Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi

zB. wegen der weit verbreiteten Leibeigenschaft und weil die Wälder mehrheitlich im Besitz des Adels waren, der dem Volk den Zutritt oftmals nur für einige Tage im Jahr gewährten um Tot-Holz zu sammeln, was nie und nimmer für den ganzen Winter ausreichte zum kochen und wärmen. In der Regel zu jener Zeit ging der Winter von Anfang November bis in den Mai hinein.
Beweise ... die vielen alten Bauernhäuser, wo der Stall im Wohnhaus integriert auf der Schlechtwetter-Seite eingebaut ist um den grimmigen Winter überstehen zu können.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@hadis
Auch das ist falsch. Ich frage mich, wo du deine Infos herbekommst...

Ich denke, ich werde zu deinen geschichtlichen Beiträgen nichts mehr sagen. Die strotzen nur so von Allgemeinheiten und Vereinfachungen, das ist mir zu aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Beweise?
 
@hadis
Für was? Ich kann nichts beweisen, was es nicht gibt oder nicht stimmt.
Du musst deine wilden Theorien belegen. Von mir kommen laufend Links, die du geflissentlich ignorierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hadis schrieb:
Moin Merlin2100



Da bin ich bei Dir, aber das sind auch die etwas älteren ... als Gegenbeweis fallen mir Leute wie diese ein, die mit Macht ausgestattet waren/sind ... Roland Koch (Kassel-Calden), Herr Scheuer (Maut-Gate), Frau Schulze Vöcking (Skandal im Schweinstall), Herr Dobrint, Versorgungslücken-Ausgleich usw. Bei mindestens einem der Genannten hat sich nach der Polit-Carriere gezeigt das er/sie für die Wirtschaft nicht taugt.

Hier mal noch ein paar links über das was das junge Volk so denkt und sagt, und meine "These" zu unterstützen scheint.

Europawahl 2019: CDU verliert mehr als Million Wähler an Grüne - WELT

Eine Katastrophe für die SPD - und für die CDU

Und das wurde zusammen mit der Zukunftsbewegung der Jungend und diesem Video ausgelöst.


Glaubst Du immer noch, das viele von unseren Politiker das nur aus Herzblut fürs Volk machen und dafür geeignet sind? Die Gegenbeweise kann man nicht weglächeln.

Bis dahin
Auch die von dir aufgezählten Politiker, haben der Wirtschaft durchaus gute Dienste geleistet und die Gewinne von Wirtschaftsbetrieben durchaus vermehrt und dies schon in ihrer Amtszeit, das will schon was bedeuten.

Und ich glaube immer noch, dass die große Mehrheit und Politiker die Arbeit , ehrenamtlich neben der Berufstätigkeit und mit besten Wissen für das Volk erbringt.

Das Problem liegt in dem von der Presse veröffentlichten (leider auch gefärbtem) Bild welches von der Politik gezeichnet wird und über das letztlich berichtet wird. Dabei entsteht ein verzerrtes Bild, da überwiegend über Minister und Abgeordnete auf Spitzenpositionen im Bund und den Ländern berichtet wird, die auch von dieser Arbeit leben können, vergleicht man die Gehälter mit denen die bei vergleichbarer Qualifikation in der Wirtschaft bezahlt werden, sind unsere Politiker nicht mal besonders gut bezahlt, selbst auf diesen Spitzenpositionen.

Darunter gibt es aber noch ein Ebene von Politikern und diese ist sehr viel größerer als alle Abgeordneten im Bund und den Ländern zusammen.

Nur mal als Beispiel: Der Landtag von Rheinland-Pfalz hat 101 Abgeordnete, die Landeshaupstadt Mainz hat einen Stadtrat von 60 Mitgliedern hinzu kommen 15 Stadtteile mit einem Ortsbeirat der aus 15 Mitgliedern besteht, somit sind allein in der Stadt Mainz 225 Menschen politisch engagiert und wirken an der Selbstverwaltung der Gemeinde mit.

Gerade aber die Mitglieder in politischen Gremien auf Stadt-, Kreis- und Gemeindeebene, erhalten keine hohen Gehälter, sondern lediglich eine Aufwandsentschädigung die durchaus unterschiedlich ausfallen kann, aber in der Regel nicht zum bestreiten des Lebens ausreicht. Diese Menschen opfern für diese Aufgaben ihre Freizeit und nehmen zum Teil auch durchaus Nachteile im Beruf hin für ihr Engagement. Ihre Arbeit ist ehrenamtlich, wird von den meisten aber nicht mal als das wahrgenommen, es sind ja Politiker, die das wegen des Geldes machen - denn das Ehrenamt ist ja der bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Sportverein usw., nur gäbe es dies Ehrenamt zum Teil nicht mal, wenn sich nicht viele auf politischer Ebene engagieren würden.

Ich denke mal, dies war dir auch nicht so klar, wie den meisten - ist aber nicht mal als Kritik gemeint, denn oft sieht man es einfach nicht, da hierüber nicht berichtet wird, solange als gut läuft und nichts negatives geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und sundilsan
@hadis
Du bist ausdauernd :thumbsup: 👍
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
@ellopo
Und wieder mal hast du keine Ahnung, um was es geht.

merlin2100 schrieb:
die Gehälter mit denen die bei vergleichbarer Qualifikation in der Wirtschaft bezahlt werden, sind unsere Politiker nicht mal besonders gut bezahlt, selbst auf diesen Spitzenpositionen.
Leider nicht mal im Ansatz. Ein Manager eines Großunternehmen wird für das, was Politiker verdienen, nicht mal aufstehen. Und das geht bis zum Kanzler-Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dc_01
josifi schrieb:
Doch, mit der Überwachungstechnik. Das hatten wir aber doch schon. Weiter vorne sind die entsprechenden Links. Vergessen / verdrängt?
Der Spiegel+ Link von Dir, den man nur lesen kann, wenn man ein Abo hat - weswegen Du den Teil daraus zitierst, ist:

1) der einzige Artikel, der sowas behauptet
2) noch lange kein Beweis, nur weil dies ein Journalist ohne Quellenangabe behauptet.

josifi schrieb:
Mit dieser These stehst du aber ziemlich allein und gegen 95% der Wissenschaftler. Wo hast du das denn her?
Dazu gibt's später einen Spoiler (da OT), bin unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
tecalote schrieb:
Der Spiegel+ Link von Dir, den man nur lesen kann, wenn man ein Abo hat - weswegen Du den Teil daraus zitierst, ist:

1) der einzige Artikel, der sowas behauptet
2) noch lange kein Beweis, nur weil dies ein Journalist ohne Quellenangabe behauptet.

Genau. Huawei mit seiner geballten Kompetenz im Überwachungsbereich macht nicht mit. Weil es gute Menschen sind.
 
@josifi Nur weil ein Journalist irgendwas behauptet, ist dies kein Beweis.
Du glaubst jedes Wort, dass Deine Meinung untermauert, selbst wenn es bloß eine Vermutung ist.
Du würdest einen guten Papst abgegeben - der gilt auch als unfehlbar 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tecalote
Huawei wird kaum mit dem Thema Werbung machen. Aber es ist okay, wenn du dir den Laden schön redest.
Du glaubst ihnen ja auch, wenn sie sagen, sie spionieren nicht. Ohne Beweis.
Huawei kennt die Berichte natürlich auch. Und ich frage mich schon, warum sie sie nicht dementieren, so im Rahmen der Geschäftsklima-Verbesserung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Man kan beide Seiten der Medaillie betrachten und seine Schlüsse ziehen ... oder es so wie Du machen und alles an Gegenargumenten negieren was nicht ins eigene festgefügte Weltbild passt.
Ich bestreite nicht den Einfluß der Menschheit an der jetzigen Klima-Situation, jedoch bin ich nicht so vermessen das allein ohne den Zusammenhang von natürlichen geoklimatischen Veränderungen zu sehen. Wenn Du das ,was immer wieder wie ein Mantra gesäuselt wird für die einzige Wahrheit hältst ... bitte ich hindere Dich nicht dran.
Glaubst Du ernsthaft mit den CO²-Abgaben wird sich was ändern? ich halte das mehr für eine Geldumverteilungsmaschinerie wo es ... von unten nach oben gereicht wird ... so wie immer schon, wenn es ums Schüren von Ängsten geht.
Ich für meinen Teil hinterfrage alles und nehme nichts so einfach als "Gott gegeben" hin ... solang es keinen Gegenbeweis zu was auch immer für ein Problem gibt.

Bis dahin

Gleich zitierst Du Teile des geschriebenen und wirfst mir das darin stehende vor selbst zu machen ... stimmts?
Ich kann Dich beruhigen ... ich bin auf beiden Augen mit 100% Sehkraft unterwegs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100

Ja und gegen Volk (Steuerzahler) und den Rat der Experten (Berater) zum jeweiligen Fachgebiet gehandelt. Freilich der Wirtschaft haben sie große Verdienste (viele €) eingebracht ... Dream on

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@hadis
Was hat die CO2-Abgabe mit den Gründen zu tun? Aber wenn du fragst: Bringt nix, da viel zu niedrig.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass du alle meine Links gelesen hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hadis schrieb:
Freilich der Wirtschaft haben sie große Verdienste eingebracht ... Dream on

Ich nehme an, du hast nicht gewählt? Oder nicht versucht, etwas zu ändern? Nur motzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Da gab es mal eine Journallie, die behauptete, das ein gewisser Herr A.H. Tagebücher geschrieben hat, obwohl es amtlich war, dass er das zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr wegen des Zittern der Hände mehr konnte ... der hieß Kujau ... die älteren werden sich da noch erinnern können.
Aber das hat ja in der Presse gestanden und nach Deiner Logik ... ist das bare Münze ... allerdings später dann auch das Dementi dazu ... und dass ist die Wahrheit.

Bis dahin
 
@hadis
Du verstehst kein Wort von dem, was ich sage.
Und du hast keine Ahnung vom Unterschied zwischen wissenschaftlichen Quellen und journalistischen Artikeln.
Keinerlei Medienkompetenz.
Aber lass gut sein, ich erklär's dir nicht. Bei deiner Lebenserfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Da irrt der Herr ... wählen ist 1. Bürgerpflicht! Wenn mehr Leute davon Gebrauch machen würden könnte es in Deutschland Fortschritt statt fast 20 Jahre Stillstand in vielen Bereichen geben.

Gehen Dir die Argumente aus oder warum meist Du auf die persönliche Ebende herunter kommen zu müssen. Du kennst mich nicht und ich nicht Dich ... von mir aus kann und wird das auch so bleiben. Das war ein Beispiel mit der Stern und ja das passiert auch in Wissenschafts"Blättchen" wie zB. der eine Arzt, der meinte mit Extra-Vitaminen MS heilen zu können im TV und sonstwo seinerzeit hoffiert. Den Preis hat dann sein Patient bezahlt ... die Liste kann beliebig verlängert werden.

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi

Das Kompliment geb ich gern an Dich zurück.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
@hadis
Der Stern ist keine Wissenschaftszeitung. War er nie
Und den Artikel mit der MS-Heilung will ich samt Quelle erstmal sehen.
Und "das" TV als Quelle anzugeben sagt alles. Welcher Sender? Welche Sendung? Kannst du ja gleich YouTube bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Hab ich auch nicht behauptet, das der "Stern" wisenschaftlich ist. Die Un-/Fehlbarkeit der Wissenschaft wurde schon mehrfach bewiesen bzw. gegenbewiesen ... Evolution bei seiner Veröffentlichung durch Darwin, Theorien über Troja, Inka usw. die von der bis dato vertretenen Wissenschaft verlacht und verhöhnt wurde.
Den hl. Gral mit Anspruch auf ewige Wahrheit kann niemand ernsthaft darin sehen, dafür ist unser Einblick in die bestehenden Gegeben- und Abhängigkeiten zueinander immer noch zu gering. Nix is fix.
Allenfalls für den Moment sind die Erkenntnisse gesichert ... und mit "Glauben" hat das nichts zutun.

Bis dahin
 
@hadis
Das ist großer Quatsch. Damit verneinst du jede empirische Wissenschaft. Und zum Beispiel Naturgesetze gelten nicht nur "für den Moment", genauso wie historische Dokumente etc.
Die Wissenschaft hat sich seit Darwin weiterentwickelt. Und Troja ist immer noch nicht endgültig bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Ich verneíne nicht die Naturgesetze, sondern verweise nur darauf, das wir noch längst nicht alles wissen.
Lange Zeit hieß es, auch von der Wissenschaft, das die Erde der Mittelpunkt unseres Planetensystems ist (sie wussten es halt nicht besser) ... wir wissen heute (spätestens seit Keppler) das es so nicht ist.
Vor Einstein seiner berümten E= m x c² Formel, waren einige Phämoene des Lichts nicht erklärbar ... da niemand annahm, das auch Energie eine Masse haben könnte . Erst damit wurde es möglich das auch wissenschaftlich zu beweisen.
Ja, seit Darwin hat sich die Wissenschaft weiter entwickelt und sie tut es immer noch. Schon allein deshalb kann auch noch nicht "alles gesichtet" sein und es wird noch einiges zu Tage kommen was unsere bisherigen Erkenntnisse in Frage stellen kann.
Nichts anderes habe ich zum Ausdruck bringen wollen.
Und nein, ich bin nicht ein Anhänger des Kreationismus ... so dösig kann man nicht reinem Gewissens sein.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, OllBerch und 2 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
89
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
156
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten