Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@ellopo
Mein lieber Ellopo :) für Deine Interpretationen kann ich nichts. Wenn Du das falsch verstehst, ist das alleine Dein Ding. Ich habe nichts anders gemeint, als ich es geschrieben habe. Das ist bei mir grundsätzlich so. Ich habe geschrieben "Nein. Durch Updates können die auch noch später "hinzugefügt" werden. " und das ist 100% richtig.

ellopo schrieb:
ich dachte, du hast Ahnung von allem! 😎
Das hast Du gut erkannt. :)
 
  • Haha
Reaktionen: josifi
sundilsan schrieb:
Im Übrigen geht es mir hier um 5G. Die 200.000 Euro Belohnung bezieht sich ja nur auf Smartphones.
Und später aber mit diesem Satz relativiert!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
@sundilsan
Wenn du @ellopo weiterhin widersprichst, kommst du auch noch auf seine Ignorier-Liste 😁
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
sundilsan schrieb:
Mein lieber Ellopo :) für Deine Interpretationen kann ich nichts. Wenn Du das falsch verstehst, ist das alleine Dein Ding. Ich habe nichts anders gemeint, als ich es geschrieben habe.

Also hast du doch was anderes gemeint, als geschrieben... Sehr wahrscheinlich erst Nachhinein gelesen WORUM es in dem Artikel geht 😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es sei dir verziehen, es war noch recht früh und du hattest deinen Kaffee noch nicht🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger und M--G
@ellopo
Nein, ich habe gar nichts relativiert. Auch das würde nicht meinem Naturell entsprechen. Das, was ich an hadis geschrieben habe, gilt sowohl für Smartphones als auch für 5G. Da kann man gar nichts relativieren. Was ich später mit "Wenn erst alles verbaut und nicht mehr rückgängig zu machen ist" geschrieben habe, damit habe ich 5G gemeint. Und für Leute, denen das nicht sofort klar ist, auch extra noch darunter geschrieben:
sundilsan schrieb:
Im Übrigen geht es mir hier um 5G.

Haben wir das jetzt genügend ausdiskutiert? :)
 
josifi schrieb:
Es geht nicht darum, dass Huawei jetzt spioniert, sondern das sie es in Zukunft können.
In der Zukunft werden wir alle, die ganze Erde, von einem schwarzen Loch verschluckt.
Drum dürfen wir heute nicht mehr atmen 🤣 😉
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger, dc_01 und 3 andere
@sundilsan

Auch die Updates liegen um spionieren zu können dann bereits in der Vergangenheit. Und dass ... ist auch ein FAKT! Ist doch so simpel ... eine Backdoor, wofür grad im Moment die Hype umgeht ... muss erst installiert sein um sie nutzen zu können. Die 1000e Hacker können das Spiel jederzeit von neuem beginnen und nach Schad-Code fanden. Fällt mir spontan "Hase/Igel" zu ein.
Was Tom Cruise in diesem düsteren Scifi treibt ... mag ich nicht zu Ende denken ...da sitzen wir wohl alle im Knast. Was bei uns legal ... ist anderswo in Straftatbestand.
Denk mal drüber nach.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger, M--G und eine weitere Person
hadis schrieb:
Auch die Updates liegen um spionieren zu können dann bereits in der Vergangenheit.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wenn 5G erstmal überall verbaut ist, kann man es nicht einfach so wieder ändern. Deswegen muss man daran schon vorher denken. Das ist doch logisch.

Ich verstehe ja, dass Du gerne Hollywood Filme schaust und Tom Cruise ist ja auch ein guter Schauspieler. Aber versuch doch auch mal ein bisschen bodenständiger zu denken.

hadis schrieb:
Die 1000e Hacker können das Spiel jederzeit von neuem beginnen und nach Schad-Code fanden.
Wie schon gesagt, die Belohnung für die Hacker bezieht sich nur auf Smartphones. Da kann jeder Zuhause rumspielen, wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
tecalote schrieb:
Drum dürfen wir heute nicht mehr atmen 🤣 😉

Ich habe schon damit angefangen... Atme nur noch jedes zweite Mal ein, immer nach dem ausatmen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und tecalote
Über einen Ausschluß von Huawei oder/und anderen chinesischen Anbietern hätte man vor 10 Jahren nachdenken können.
Jetzt ist ein Ausschluß in Anbetracht aller Fakten, das Dümmste, was einem einfallen kann.

Von denen, die von der Praxis sind, wie alle Mobilfunkbetreiber sowie auch Ericsson, Nokia und Microsoft - ist keiner gegen Huawei und befürchtet keiner solche Dinge wie "in Zukunft KÖNNTE China mittels Huawei spionieren" oder es könnte einem ja a la Abenteuer von Asterix , der" Himmel auf den Kopf fallen"

Nur die Schreibtisch-Täter - in der Regel Bosse, Manager, Politiker - haben solche Ängste, ganz einfach, weil sie von der Praxis KEINE Ahnung haben!

Angst hat zudem eine ungeheure Anziehungskraft, siehe - wie Huawei 2019 dadurch zum Thema der Weltöffentlichkeit wurde.
Und wer sich dem Hokuspokus aus Ängsten und schlechtem Spionage Krimi anschließen möchte, wie manche hier...
Nur zu. 🤪

Es gibt gottseidank auch noch coole Köpfe, die nicht aus den Mücken Elefanten züchten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, OllBerch, schattenkrieger und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, tecalote und M--G
tecalote schrieb:
...wie alle Mobilfunkbetreiber sowie auch Ericsson, Nokia und Microsoft - ist keiner gegen Huawei
Die wären ja auch bescheuert gegen Huawei zu sein. :) Da will sich keiner die Geschäftsbeziehungen versauen. Money, money, money... (ABBA)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sundilsan Ne, nur manche Parteifraktionen Deutschlands und die USA und Andere solche "Entwicklungsländer" wollen sich es versauen :)
Was läuft denn heute noch ohne Money?

Sicherheit ist in Bezug auf Technik ein technisches Thema, nicht ein politisches.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, schattenkrieger und eine weitere Person
@josifi

Du raffst es wirklich nicht oder? Jedes IT-System, ob gegenwärtig oder in der Zukunft liegend ... (beachte die Pünktchen und denk erst mal darüber nach) ist/wird dann in der jeweiligen Gegenward alltäglich sein. (Bitte beachte wieder die Worte in Klammern oben). Also wenn ein Update nötig wird ... wir lassen die Zeitachse mal außen vor .... wird damit ein Loch (Schadcode) aus der jeweiligen Vergangenheit ausgemärzt. Also ist ein Update immer ein Flicken für etwas, das in der Vergangenheit schlampig oder mutwillig (Backdoor, Trojaner, Vieren ... usw) programmiert wurde. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
Ich hingegen verstehe immer noch nicht was bei der ganzen Aufregung um dieses Spiogenten-Gate ... der Unterschied zB. zwischen dem Bundestrojaner oder Carnival ist. Dass ... kapiere ich einfach nicht ...
Diesen Freund/Feind Scheiß kannst Du unterwegs lassen ... diese Klassifizierung lässt sich ehedem nur noch kurze Zeit aufrecht erhalten, denn durch die Verquickung der Volkswirtschaften (Utopie des freien Welthandels) sind wir alle aufeinander angewiesen.

Nachdenkliche Grüße ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sundilsan

Und Du meinst also ... den Code von 5G kann man nicht überprüfen? Weil so verstehe ich Deine Antwort darauf. Der gute Tom ist Scientologe ... um das auszuwetzen ... braucht es mehr als das was er abliefert ... um von mir als guter Artist beurteilt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G, OllBerch und 4 andere
@hadis
Hast du den Artikel gelesen und verstanden? Sieht nicht so aus. Ist er dir zu lang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tecalote

Es hieß früher eigentlich immer ... im Bezug auf die Politiker ... das ist von der Uni die 2. oder 3. Garnitur ... die 1. Garnitur sitzt in der Wirtschaft (nein nicht die Kneipe ist gemeint). Von daher überraschen mich so manche Entscheidungen in der Vergangenheit nicht wirklich ... zB. das Maut-Gate vom Herrn Scheuer, der jetzt dahingehend Amnesie hat.

@josifi

Also schenkst Du ohne greifbare stahlharte Beweise (oder liegen welche vor, statt nur Vermutungen) den Initiatoren dieses "Spiogenten-Gates" bedingungslos dein Vertrauen. Hat Bush (mit dem doppel UU vorn dran) auch prima mit den Giftgas-Waffen usw. gemacht um den 2. Irak-Krieg starten zu können. Für mich gilt ...solange nicht das Gegenteil plausibel bewiesen ist ... die Unschuldsvermutung.

Wer einmal lügt ... dem glaubt man nicht ... wenn er auch die Wahrheit spricht. Wobei es scheint ... bei Dir klappt es.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, schattenkrieger und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
562
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten