Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hasselhoff
Stimmt:
Bei US-Firmen wissen wir sehr genau, mit wem wir es zu tun haben:
Mit Firmen, die gezwungen sind, für ihre Regierung absichtliches Einfallstore in ihre Hard- und Software zu verbauen, sodass NSA und CIA jeden ausspionieren können.
Und denen wurde das, im Gegensatz zu Huawei, auch schon nachgewiesen. :lol:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, tf2109 und 6 andere
@Sonic-2k- sorry, dass ist meine Meinung. Du hast deine ich meine. Also sag mir nicht was ich tun oder lassen soll bitte.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Mein altes P9 wird da kaum betroffen sein, die Auswirkung auf mich: Macht das Ding die Grätsche ist das Thema Smartphone für mich erledigt. Iphone käme sowieso nicht in Frage, Android kannst nach den Launen der Föhnwelle auch kicken, gestern ZTE, heute Huawei, wer ist morgen dran? Sonstige Systeme sind bereits gescheitert oder auf dem Weg dahin. Langsam komm ich auch in ein Alter wo ich mich auch frag wozu ich den ganzen Plunder wie Whatsapp, Twitter, Facebook oder Instagram brauche und permanent online sein muß um ja nix zu versäumen. Fotos macht die Kamera, dazu ein einfaches Handy, sollen mir doch den Buckel runterrutschen.

• Danke
Wer weiß, ob nicht die chinesische Regierung Huawei beauftragt hat, Backdoor in die Geräte einzubauen....
Solange dies allerdings nicht erwiesen ist darf eigentlich die Sperre gar nicht existieren.
Der "Blonde" hat schon viel verbockt. Langsam muss er darauf achten nicht die Treppe herunterzufallen...
denn die Chinesen sind ein wenig schlauer ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, chnuffi und 2 andere
So und jetzt wirklich gute Nacht Jungs und Mädels.

• Danke
Alefthau schrieb:
Nicht Huawei gibt die Sozialpunkte, dass ist die chinesische Regierung! ;)
Da Huawei ein Staatskonzern ist, sucht man den Unterschied hier vergeblich. :)

• Danke
Reaktionen: saintsimon
mclanecxantia schrieb:
Genau. Warum sollten WIR jemals wieder Hardware oder Software von denen kaufen wenn die JEDERZEIT den Hahn abdrehen können nach gut dünken.

Das ist es ja was ich zu bedenken geben wollte.
Wenn ich nun statt dem Huawei ein Honor oder Sony oder Xiaomi oder LG oder Samsung kaufe, wer sagt mir denn das Trump Google / YouTube / WhatsApp/ Facebook / etc. pp.

Die eigentliche Frage lautet:
Warum ist das tolle, fortschrittliche und super duper digitale Zukunftsprojekt Europa nicht in der Lage einen einzigen Player in diesem weltweiten Rennen zu etablieren`?
Richtig spannend wird es erst in einigen Jahrzehnten, wenn uns Asien auch noch komplett abgehängt hat. Und die EU hat ja kürzlich erst mit Artikel 13 zementiert das dieses Ungleichgewicht noch zunehmen wird.
Von hier kommt nichts relevantes, also ist Deine Frage sehr einfach zu beantworten: Wir kaufen von denen weil wir nicht in der Lage sind selbst etwas auf Beine zu stellen.
Degradiert zu bloßen Konsumenten und Usern. Brüssel reicht es eben dann wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, die Zuckerbergs vorzuladen, die sich darüber im Grunde totlachen.
Oder vom Besteuern von Amazon und anderen erfolgreichen Unternehmen zu fantasieren. Ist alles halt alles Neuland!
Der "Idiot Trump" und vor allem auch die Chinesen haben längst erkannt wo der Hase hin läuft. Während hierzulande propagiert wird, man bräuchte nicht Internet an jeder Gießkanne.
Oder solchen "Quatsch wie 5G"...
Sich von hier aus über Trump zu mokieren ist bestenfalls Realsatire.

• Danke
Reaktionen: ses, chnuffi, Jorge64 und 5 andere
Wer glaubt dass HUAWAI Spionage betreibt, der soll mal an die Zeit denken, in der herauskam, dass die Amerikaner das Smartphone der Kanzlerin abgehört haben... Haben die alle den Schuss nicht gehört? Der Ami hat Angst, das er in Sachen Technik ebenfalls den Anschluss verliert.
Ich jedenfalls bleibe bei meinem view20! Mir wirklich egal wenn ich kein Android10 bekomme... Der Unterschied zwischen 8 und 9 waren auch nicht weltbewegend...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 4 andere
Hi

Ich bin ja wieder überrascht, was für ein Fass aufgemacht wird..
Google hat so oder so Probleme.

Google: EU-Kommission verhängt Rekordstrafe wegen Android-Missbrauchs

Also Trump denkt nicht wirklich weiter.

Zugriff hat ja Huawai noch, nur halt Opensource.
Dann sind sie halt gleich " schnell" wie früher.

Bei den Smartphones wird es nicht so ein Drama sein.

Hier geht es rein ums 5G Geschäft.
Dieser Bereich ist um längen mehr Geld wert als es 4G jemals war.

Vorallem weil man für die Flächendeckung locker die 8fachen Sendermasten braucht.

Das tut im Flachland Amerika richtig weh, wenn ein Hersteller in China besser aufgestellt als Intel, Qualcomm und Apple ist.

Trump weiss, das Huawai den Namen durch Smartphones in Europa macht und die Netzwerktechnik in diesen Bereich gerne angeboten wird.

Huawai und ZTEs Modems für den Endkunden alleine furs Mobile Internet.
Damit will er das Unternehmen schwächen.

Gruss Labberlippe

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und chnuffi
Wie du meinst... Ist deine Sache und geht mich nichts an. Ich überlasse meine Daten jedenfalls lieber privaten Unternehmen, die sich selbst von jeglichem Zugriff ausschließen als einem autoritärem mordenden Überwachungsstaat.

• Danke
Reaktionen: saintsimon
Wer weiß, ob nicht die chinesische Regierung Huawei beauftragt hat, Backdoor in die Geräte einzubauen....
Solange dies allerdings nicht erwiesen ist, darf eigentlich die Sperre gar nicht existieren.
Der "Blonde" hat schon viel verbockt aber langsam muss er darauf achten nicht die Treppe herunterzufallen...

Sonic-2k- schrieb:
@hellmichel

Trump wurde von der Bevölkerung der USA gewählt.
Die Mehrheit hat ihn NICHT gewählt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 3 andere
Aus dem Westen kommt nur noch Hass, Neid, Ignoranz und Unmut - dem sollte ein Ende gesetzt werden, denn so kann es nicht weitergehen. Ich plädiere auf Amtsenthebung des blonden Westernhelden unverzüglich.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und crumbs
Was glaubst du den das die bösen Chinesen mit deinen Daten wollen.
Ich habe ein Problem damit wenn diese ganzen Daten bei deutschen Behörden liegen, aber die Chinesen werden sich wohl kaum für mich interessieren. Und die Wahrscheinlichkeit das die Daten aus China irgendwie zu deutschen Behörden wandern, ist deutlich geringer als wenn sie bei CIA oder NSA liegen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000, M--G und 2 andere
Also es stimmt nicht das es keine Alternative aus Europa gibt. Es gibt Jolla mit Sailfish OS für diverse Geräte.
Ein finnisches Unternehmen.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, allthepugs und 10 andere
Torpedo64 schrieb:
Solange dies allerdings nicht erwiesen ist darf eigentlich die Sperre gar nicht existieren.

Huawei hat Zugriff auf den Quellcode gegeben und haben die Hardware genaustens untersuchen lassen, mehr geht wirklich nicht und macht glaube ich kein Unternehmen sonst!
Und dann kommt die Argumentation aus den USA, die Chinesen könnten das unsichtbar machen und mysteriöser weisen aus der Ferne aktivieren.

Ich glaube unsichtbare Schwachstellen/Hintertüren nennen sich Bugs und sind überall zu finden! ^^

Ganz ehrlich, ich kritisiere nicht das berechtigte Misstrauen, sondern die bisher unhaltbaren Vorwürfe gegenüber Huawei.

Achja, es waren nicht die Chinesen die geheime Militärbasen enttarnt haben:

Sollte verpixelt sein: Mit Update enttarnt Google Earth geheime Militärbasis - Video

Enttarnte Militärbasen: Fitness-Leaks - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

:]

@Bundesloser

Das ging jetzt zumindest zu einem gewissen Teil schneller als gedacht, wobei es zeitlich begrenzt ist und zum Thema "Gängelung" passt.
Wobei vielleicht Google und Huawei genau das eingeplant haben....

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Korynaut und M--G
@Bundesloser klasse info. So oder so würde ich aus trotz da p30 pro nutzen solange es sich nichts untragbar ändert. Einfach weil ich mich beugen will. Genau das wollen die, egal wer das auch immer ist. Mir hat Huawei immer gefallen und wird es hoffentlich auch in Zukunft. Solange mein Gerät nicht freivogel für alle möglichen schandtaten ist (was niemals passieren wird) ist Huawei meine erste Wahl zurzeit und für Treue Nutzer werden die Preise hoffentlich jetzt angenehmer xD

• Danke