Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

# capture the flag
nach den Erfahrungen von Hiroshima und Nagasaki werden "Kriege" heute wo möglich von Großmächten subtiler und kalt geführt. Tote sind schlecht für die Presse und Abhängigkeiten versprechen deutlich höhere Gewinne.
Wohin D-land per Gaspipeline ; Import/Export sowie NowHow-Buyout dann letzlich steuert, wird auch die Geschichte zeigen. Ob uns bis da hin Huawei auch noch beschäftigen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser schrieb:
Die Vergangenheit kannte bis jetzt immer nur den Weg über den Krieg das "Problem" eines sich nicht fügenden Sklaven zu lösen. Ob der nur kalt bleiben wird wage ich leider zu bezweifeln.
Wir sind noch nie ein guter Verlierer gewesen.
Das ist etwas paranoid. Du wirst in der Geschichte keine vergleichbare Situation finden, die zum Krieg geführt hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Springteufel
Richtig. "Heiße" Kriege sind viel zu teuer, das geht heute über die Wirtschaft.
Und das macht China inzwischen nicht anders als andere Länder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutsche sehen Zusammenarbeit mit Huawei bei 5G-Netz skeptisch - onvista

Das geht aus einer Reuters vorliegenden Forsa-Umfrage für die Zeitschrift "Internationale Politik" hervor. Danach sind 35 Prozent der Befragten für eine Zusammenarbeit, aber 47 Prozent dagegen. Auffallend ist der Unterschied zwischen Ost und West: Während Westdeutsche skeptischer sind (49 Prozent Ablehnung gegen 33 Prozent Zustimmung), ist es bei Ostdeutschen umgekehrt (48 Prozent Zustimmung, 40 Prozent Ablehnung).

Meinungsforschungsinstitut Forsa befragte für die Erhebung vom 4. bis 6. Dezember 1004 Wahlberechtigte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Forsa – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und tecalote
@ellopo
Tja und woher kommt das wohl, dass die Leute gegen Huawei sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Steht da doch. Meinungsforschungsinstitut Forsa :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du meinst die "Stimmungsmache". China, Hongkong, Cables... ist ja alles auch in den Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sundilsan
Ich meinte warum die Leute gegen Huawei sind. Hab das Kommentar geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
M--G schrieb:
@sundilsan
Ich meinte warum die Leute gegen Huawei sind. Hab das Kommentar geändert.
Die Leute sind nicht gegen Huawei an sich, sondern nur gegen die Beteiligung am 5G-Ausbau.
Das ist schon etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich meine auch die Forsa-Umfrage ist nicht maßgebend ob das so stimmt oder nicht! Es gibt so viele meinungsinstitute, und Forsa gehört nicht zu den objektivsten, laut Wikipedia. Aber in der Presse oder auch in den Medien wird jetzt behauptet, DIE Deutschen sind dagegen!
Mich würde es bei so eine Umfrage immer interessieren, was für Fragen genau gestellt wurden und welche Formulierung darin enthalten war!
Z.B. Frage 1: es wird behauptet Huawei spioniert für die chinesische Regierung, bewiesen ist aber gar nichts. würden sie trotzdem Huawei als Ausrüster für Deutschland beschäftigen ja oder nein?
Frage 2: wenn Huawei für China spioniert sollen wir sie ausschließen?
bei der Frage 1 hat der Befragte die Möglichkeit auszuwählen ja oder nein. Bei der Frage 2 hat er die Möglichkeit nicht, also ist die Fragestellung manipulativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
ellopo schrieb:
Ich meine auch die Forsa-Umfrage ist nicht maßgebend ob das so stimmt oder nicht!
Maßgebend für was?
Vielleicht war die Frage auch ganz einfach: "Es gibt anhaltende Diskussionen bezüglich Huawei. Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema? Sollte Huawei am Aufbau des 5G-Netzes beteiligt werden?"
Mit Suggestiv-Fragen arbeiten die bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Ja dann halt gegen den 5G Netz Ausbau und trotzdem ist es Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
@M--G
Aber nicht gegen die Firma an sich oder deren Smartphones.
So wie es zum Beispiel mir geht. Nein zum 5G-Ausbau, die Smartphones sind mir relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Es ist mir wurscht ob es jetzt gegen die Smartphones geht oder gegen den 5G Ausbau beides betrifft Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
@M--G
Sehr differenziert...
 
@josifi
Es betrifft beides Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Fairer Weise muss man dazu sagen: Diese nachgereichte Herangehensweise ist mit der aktuell wichtigsten Problematik, der Klimakatastrophe nicht vereinbar.
5G macht nur Sinn wo es weniger leistungshungrig ist als bestehendes, alte Techik abschalten und durch die neue,rückwärtskompatible ersetzen.
Die Ergänzung macht es also noch schlimmer statt besser.

Wir bleiben also technisch in der Steinzeit, zerstören noch mehr Umwelt und sorgen nachhaltig für eine Zerstörung unserer Wirtschaft, Umwelt und Glaubwürdigkeit und erklären China den Krieg.
Genau so stelle ich mir zukunftsweisende Politik vor! ( Denkt man den Gedanken von 5G und Klimakatastrophe zu Ende hätte sich Huawei und 5G eh erledigt ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und tecalote
Bundesloser schrieb:
und erklären China den Krieg.
Wieso das denn? Weil wir europäische Hersteller bevorzugen? China setzt doch auch auf chinesische Hersteller. Haben sie uns damit den Krieg erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
562
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten