merlin2100
Enthusiast
- 5.502
Du hast es gut auf den Punkt gebracht, es geht mir in erster Linie um die Sicherheit meiner auf dem Handy gespeicherten Daten, wenn mal etwas beschädigt werden sollte. Auch ich habe ein bestimmtes Mass Misstrauen, alles in der Cloud zu speichern - obwohl ich meine Cloud inzwischen mit einem Raspberry im Heimnetz selbst betreibe - kann man sich nie zu 100 % sicher sein, das alles wirklich gespeichert ist und im Fall des Falles die Datenübertragung stattgefunden hat bzw. komplett war.Springteufel schrieb:Sorry, aber es gibt da durchaus Kunden ( wie mich ) die der Cloud nicht trauen und die bei Displaybruch ( z.B. nach Salto Kloake) gerne ihre Daten am Stück aus ihrem desolaten Gerät holen wollen! Und ja, ein Kopfhörer kann direkt angesteuert durchaus besser klingen, als es ein BT vermag. Daher kann ich auch dieser Vorliebe durchaus etwas abgewinnen!
Kopfhörer verwende ich normalerweise Bluetooth, aber wenn man mal über Nacht unterwegs ist, vielleicht sogar noch mit dem Flieger und und auf alles was Gewicht hat verzichten will oder muss (Handgepäck) ist halt der Kopfhörer mit Klinke nicht zu verachten, der läuft, wenn das Handy läuft, braucht kein Ladegerät .....
Ja ich glaube, das kenne ich irgendwie, bin da mal Ende der 90er, Anfang der 00er Jahre mit nem Bus durchgefahren, da war die Airbase schon nicht mehr im Betrieb, aber aussteigen durfte da keiner und da waren die Auflagen bei weitem nicht so hoch wie heute. Das wird mir vor allem daran klar, dass ich mir damals von Fraport Bilder für eine Vereinszeitung erbeten hatte, da ich allerdings Negative bekam konnte ich damit nichts anfangen, nach einem Anruf wurde ich gebeten vorbeizukommen man würde mir Bilder geben - gesagt getan, in die S-Bahn am Flughafen ausgestiegen, am Info-Point gefragt wie komme ich da hin. Mir wurde gesagt durch irgendein Tor dann Links halten, plötzlich stand ich vor einer Boeing 777 auf dem Vorfeld und sah das Gebäude linker Hand ein paar Meter entfernt - daran wäre heute überhaupt nicht mehr zu denken - würde man dort nur versehentlich stehen würde sofort der gesamte Flugverkehr eingestellt und man hätte ein haufen Ärger am Hals.dc_01 schrieb:Das beschäftigt mich auch: Ein gesichertes Militärgelände.
Hier gab es vor noch nicht allzu langer Zeit das zweitgrößte US-Militärflughafengelände im Rhein-Main Gebiet. Meine Frau hat dort im Zivilbereich gearbeitet. Zufällig oder unbeabsichtigt kam dort niemand rein.
Die Geschichte liest sich schon irgendwie komisch.
Zig Jahre später wollte ich vom Kasteler Rheinufer die Stadtsilhouette von Mainz fotografieren mit Rathaus und allen - prompt wurde ich von Polizei angesprochen, was ich da fotografieren würde - war dann irgendwie nach 9/11.
Und wenn ich mir unsere Liegenschaften der Bundeswehr in Mainz anschaue sind da hohe Zäune und Schilder "Militärischer Sperrbezirk - fotografieren verboten" und US Flughafen in Wiesbaden Erbenheim ist es nicht besser, da sind die Schilder sogar Deutsch und Englisch.
Wie man da versehentlich was betreten soll, ist mir echt fraglich.