sundilsan
Enthusiast
- 4.779
Ich bin da nicht so vorsichtig. Aber ist ok. Jeder wie er mag.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
sundilsan schrieb:Die Leute vom BSI stehen nicht auf dieser Liste
Das klingt ja fast so, als ob du Angst hättest...Springteufel schrieb:die Entscheidung sie wann und wo zu äussern manchmal auch!
Sehe ich ganz genauso. Und da ist dann auch jedes Mittel recht.Springteufel schrieb:... innerhalb der nächsten 50-100 Jahre* zur Weltmacht Nr. 1 zu werden!
(* in diesem Punkt lasse ich mich auch gerne runter handeln!) Koste es , was es wolle!
Das beschäftigt mich auch: Ein gesichertes Militärgelände.sundilsan schrieb:wirklich rein zufällig aufs Militärgelände verirrt hat (wie auch immer das gehen soll^^)
Ich glaube eher viele Käufer wollten eine gute oder die Beste Kamera auf dem Markt.merlin2100 schrieb:Viele der Huawei-Käufer sind und waren Vernunftkäufer, die nicht bereit waren die exorbitanten Mondpreise von Apple, Samsung und Co auf den Tisch zu blättern und sind deshalb zu Huawei.
In Zeiten von Clouds und immer größeren Internen Speichern, werden die SD Karten vielleicht ganz verschwinden. Und dem Klinkenanschluss kann ich gar nichts abgewinnen. Der Klinkenanschluss wird verschwinden genau wie das Tape, CD, Blue Ray......merlin2100 schrieb:die ich einfach nicht bereit bin mitzutragen; dies ist für mich der fehlende 3,5 mm Klinkenstecker und der nicht vorhande SD-Slot
Truecrypt ist keine proprietäre Software. Sie wurde nie offiziell von einem Betriebssystem eingesetzt - wenngleich sie Microsoft eigene Technologien enthält.sundilsan schrieb:Einfach nur in den Raum zu werfen, "Joar Leute, die Truecrypt Software ist irgendwie unsicher....", ist einfach nicht genug. Unprofessionell. Und klar hat das nichts mit Huawei und 5G zu tun. Es vermittelt aber nicht gerade Ernsthaftigkeit und Sorgfältigkeit, im Bezug auf die Arbeit, die das BSI da so erledigt.
Ich weiß schon, was das ist. Ich habe es selber benutzt.tecalote schrieb:Truecrypt ist keine proprietäre Software.... ein Programm für Benutzer, die damit Daten verschlüsseln konnten. Ähnlich wie PGP etc.
Also war das für die meisten Anwender eine überflüssige Panikmache. Deshalb wären Einzelheiten ja von Nutzen gewesen. Macht das BSI nicht unbedingt seriöser.tecalote schrieb:Das BSI ist nicht verpflichtet, Untersuchungsergebnisse öffentlich kund zu tun, .... Truecrypts Lücken waren keinesfalls kritisch für den Privatanwender und man konnte sie bedenkenlos weiterhin als Verschlüsselung benutzen.
Jeder verfolgt eigene Interessen. Ich würde für diese Leute keine Hand ins Feuer werfen. Aber Du darfst das gerne tun.tecalote schrieb:Dem BSI hier Nichtvertauenswürdigkeit zu unterstellen, halte ich absolut für ungerechtfertigt.
sundilsan schrieb:Naja, übers BSI könnte man gleiche Dinge sagen; inkompetent, gekauft, sorgen selber für Datenfluss ins Ausland... der CCC ist auch nicht gut aufs BSI zu sprechen. Also da gibt es auf allen Seiten zu allen Behörden konträre Meinungen. Wir sollten keine Behörden verteidigen, bei denen wir nicht aus erster Hand wissen, was die eigentlich in ihren Büros wirklich tun. Egal ob BSI, BND oder whatever.
dc_01 schrieb:Das beschäftigt mich auch: Ein gesichertes Militärgelände.
. Laut dem Bericht waren die zwei Diplomaten gemeinsam mit ihren Ehefrauen zum Eingang des Geländes der Militärbasis gefahren, auf der Spezialeinheiten stationiert sind. Der Wachmann hätte bemerkt, dass sie keine Zutrittsrechte hatten und sie gebeten, durch das Tor zu fahren, zu wenden und wieder hinaus zu fahren. Aber die chinesischen Botschaftsmitarbeiter drehten nicht um, sondern fuhren auf das Gelände.