Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi

Quatsch ... hab nur den Post von @sundilsan weiter gedacht, und da ja hier immer des anderen Quelle versucht wird in Misskredit zu bringen ... das mal umgekehrt. Darf ich doch ... gleiches Recht für alle.

@sundilsan

Das ganze Leben ist ne Verschwörung ... wenn man es so sehen will. Heißt nicht, dass ich das so sehen tue.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
sundilsan schrieb:
@hadis
Ach Mensch, das hatte ich ja völlig vergessen. Dänische Richter stecken natürlich mit drin, in der Huawei Verschwörung. Was soll man an diesen verregneten Tagen auch anderes machen. :)
Also ganz ehrlich...

Luxemburg 2600km² und 613.000 Einwohner
Färöer 1400km² und 51.000 Einwohner

In der Hauptsadt alleine leben 19.000 Einwohner. Mit drei Antennen hätten 80% bereits 5G :D und China (nicht Huawei sondern China direkt) soll so ein großes Risiko eingehen, um dort ein paar Antennen hinstellen zu dürfen.

Beweise gibt es auch hier aber die darf niemand sehen bzw. hören.

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@Abramovic
Warum sollten die Färöer das erfinden? Macht keinen Sinn.

Abramovic schrieb:
In der Hauptsadt alleine leben 19.000 Einwohner. ... und China ... soll so ein großes Risiko eingehen, um dort ein paar Antennen hinstellen zu dürfen.
Aber dass man sich mit den USA verabredet, plant und Richter besticht, damit der kleine Fleck mit der 19.000 Seelen Hauptstadt dem großen China mal eines reinwürgen kann, das hältst Du für möglich. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell habe ich Dich jetzt mit hadis verwechselt und in einen Topf geworfen. Kann sein.
Aber hier gleichen sich die Aluhüte einfach enorm. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch ohne den Schnipsel gesehen zu haben, daß der Vorgang genau so statt gefunden hat. Ich meine das ist doch "normal".
Wenn unsere Kanzlerin in ein afrikanisches Land reist (oder hier her einlädt) und "Geschenke" mitbringt stehen neben ihr immer Vertreter unserer Wirtschaft, die im Gegenzug Geschäfte machen.
Trump hat ja auch gesagt: Wer mit Huawei 5G aufbaut könnte die Zusammenarbeit mit den amerikanischen Geheimdiensten aufs Spiel setzen.
Geben und nehmen.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Wenn es Beweise gibt, dann geht die USA direkt dagegen vor und legt alles offen.
Wie beim Fall Ericsson, vor ein paar Tagen, wurde genau beschrieben, was Ericsson gemacht hat, wie viel Schmiergeld geflossen ist und wie viel Geld eingenommen wurde.

Zufällig ist das bei Huawei nie der Fall, es gibt immer Beweise aber niemand darf diese sehen und dann noch ein Fall, wo es keinen Sinn ergibt und wo Logik nichts zu suchen. Außerdem soll es vom Staat kommen, nicht von Huawei, damit.man eben noch sagen kann "siehste, Huawei = China".

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
sundilsan schrieb:
aber die USA sorgen damit für ein bisschen mehr Gerechtigkeit.

Ja, ja, deshalb WHO Anklage Boeing :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: M--G
@Abramovic
Es waren aber nicht die USA, sondern ein Richter der Färöer, um das dänisch-chinesische Verhältnis nicht zu belasten

WTO ?

Hallo

Wir drehen uns im Kreis und singen das alte Kinderlied ....

"der plumssack geht um ...
dreht Euch nicht um ...
wer sich umdreht oder lacht ...
der wird weg gefangen."

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Ja, ja, deshalb WHO Anklage Boeing :thumbsup:
Das freut den ellopo. :) Ich gönne Dir durchaus jede Schadenfreude, allerdings ändert das nichts daran, dass die USA mit ihren Milliarden an
Nokia & Co helfen, den unfairen Vorteil von Huawei wenigstens etwas auszugleichen. Das ist nun mal einfach so.

sundilsan schrieb:
den unfairen Vorteil von Huawei
Das siehst Du so und noch zwei andere hier im Thread.
Deine Schadenfreude gönne ich dir aber trotzdem nicht. 😋
Und, ob das Nokia und Ericsson etwas hilft ist dahingestellt! Auch mit viel Geld kann man die Qualität der Ingenieure nicht kaufen. Von denen, haben Chinesen doch ein paar tausend mehr😎

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Norbert Röttgen: CDU-Außenpolitiker geht mit SPD-Abgeordneten gegen Huawei an - Golem.de

"Bekannte Huawei-Gegner unter den SPD-Abgeordneten sind Metin Hakverdi, Nils Schmid und Jens Zimmermann. Hakverdi ist in der Deutsch-Amerikanischen Parlamentariergruppe und der Atlantik-Brücke aktiv, einer Lobbyorganisation von Politikern, Managern und Journalisten, die die wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit von Deutschland und den USA fördern. Röttgen ist Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke. "

Wir sind also nicht aus Gründen gegen Huawei sondern um den Amis ein "Lieb Kind" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, dc_01, tecalote und 2 andere
ellopo schrieb:
Das siehst Du so und noch zwei andere hier im Thread.
Deine Schadenfreude gönne ich dir aber trotzdem nicht. 😋
:D Ich bin nie schadenfroh. Oder fast nie. ;)
Das Huawei da bisher einen Vorteil hatte, ist aber ein Fakt. Ganz egal, wie Du das siehst. Es ist ganz einfach so.

@sundilsan
Wie gesagt, das siehst NUR du und zwei andere hier, frag nach😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

T-Mobile-Chef Legere warnt US-Richter

Die Milliardenfusion von T-Mobile und Konkurrent Sprint polarisiert. Ein Dutzend US-Bundesstaaten wollen den Deal per Klage verhindern. Die Leidtragenden sind am Ende die Kunden, ist sich der Chef der Telekom-Tochter sicher.

T-Mobile-Chef John Legere hat beim wichtigen US-Prozess um die kartellrechtlich umstrittene Fusion der Telekom-Tochter mit dem kleineren Rivalen Sprint vor einem Scheitern des Mega-Deals gewarnt. Sollte die Hochzeit untersagt werden, dürfte dies zu Nachteilen für Kunden führen, sagte Legere bei der Gerichtsverhandlung in New York.
Über ein Dutzend US-Bundesstaaten klagen gegen den über 26 Milliarden Dollar (23,4 Milliarden Euro) schweren Zusammenschluss, der die dritt- und viertgrößten US-Mobilfunkanbieter vereinen soll. Die Kläger fürchten, dass dadurch der Wettbewerb leidet und es zu Preiserhöhungen, Arbeitsplatzabbau und weniger Innovationen kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Bundesloser schrieb:
Hakverdi ist in der Deutsch-Amerikanischen Parlamentariergruppe und der Atlantik-Brücke aktiv, einer Lobbyorganisation von Politikern, Managern und Journalisten, die die wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit von Deutschland und den USA fördern. Röttgen ist Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke
:/

Bundesloser schrieb:
"Bekannte Huawei-Gegner unter den SPD-Abgeordneten sind Metin Hakverdi, Nils Schmid und Jens Zimmermann. Hakverdi ist in der Deutsch-Amerikanischen Parlamentariergruppe und der Atlantik-Brücke aktiv, einer Lobbyorganisation von Politikern, Managern und Journalisten, die die wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit von Deutschland und den USA fördern. Röttgen ist Vorstandsmitglied der Atlantik-Brücke. "

Nein, das hat überhaupt nichts zu sagen, wo denkst du denn hin! Die treffen sich ja nur zusammen, um ein gutes Bier zu trinken und über den letzten Urlaub zu plaudern. Und, wie der Name der Gruppe schon sagt, die möchten eine hübsche neue Brücke über den Atlantik bauen, wegen der Umwelt... weniger fliegen und so, das ist sooooo lieb von denen! Man könnte sie umarmen und knutschen dafür!!!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger und tecalote