Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Pixel und bleibe dabei. Habe aber dennoch gerade ein P20 5 Monate in Schwarz ohne Gebrauchsspuren für 65€ in der Nähe abgeholt :)) ich fass es nicht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Apfelkind schrieb:
hasselhoff schrieb:
Wenn euch Datenschutz das oberste Anliegen ist, dann ist Apple auch immer noch die beste Wahl.

Du fühlst dich also besser, wenn Apple deine Daten hat, statt Google? :rolleyes2:
Kurz und knapp, ja... Huawei ist die Firma, die Sozialpunkte vergibt und die entscheidet, ob du ins Umerziehungslager gesteckt wirst oder nicht.

• Danke
Reaktionen: marci1987 und sundilsan
@Sonic-2k- Du hast recht aber wenn man garnichts tut, gewinnt immer das Unrecht. Also MUSS irgendwas passieren. Herr T. hat nicht ohne Grund die Starfzölle gegen deutsche Autobauer ausgesetzt....hinter den Kulissen ist irgenwas gelaufen. Dort ist auch irgendwas passiert.
Politik ist leider immer ein schmutziges Geschäft und besonders Fies&Gemein wenn noch Wirtschaftsinteressen dazu kommen. Wir Bürger, Menschen,
Endverbraucher, zählen dabei einen sch***. In jedem Land!!! Uns geht es hier noch gut und wir klagen auf hohem Niveau, wir buddeln nicht mit bloßen Händen nach Seltenen Erden oder stehen an der Grenze der USA. Aber Irgendwo und Irgenwie muss ja mal eine Art Wiederstand entsehen. Und wenn das ebenfalls Feuer seien muss weil der blonde Kasperle ( tolle bezeichnung @crumbs ) sonst nicht zur Vernumpft kommt....
Einen der so ähnlich Regiert wie der, den hatten wir auch mal.....war schon scheiße genug und man sollte glauben die Welt ist klüger geworden. Aber nöööö....!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, marcodj, M--G und 2 andere
@hYdro

Wo ist das denn geklaut wurden?

Nirgendwo. Mit Rechnung vom MM :)

• Danke
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Huawei P30 pro

:1f648:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Sonic-2k-
@hasselhoff
Ich komme in kein Umerziehungslager, da bin ich mir ziemlich sicher.

• Danke
hellmichel schrieb:
Und weil zu viele so denken ist die Welt leider so wie sie ist.
Und wie sie auch schon immer war und immer sein wird. Wir sind eben nicht bei Alice im Wunderland. In der Realität haben die Menschen andere Sorgen, als das Schicksal einer reichen, chinesischen Firma zu bedauern. :)

@hellmichel
Ist laut Bild schonmal kein Pro, sondern nur ein P30. Sieht mir insgesamt sehr fishy aus.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und hellmichel
hasselhoff schrieb:
Apfelkind schrieb:
hasselhoff schrieb:
Wenn euch Datenschutz das oberste Anliegen ist, dann ist Apple auch immer noch die beste Wahl.

Du fühlst dich also besser, wenn Apple deine Daten hat, statt Google? :rolleyes2:
Kurz und knapp, ja... Huawei ist die Firma, die Sozialpunkte vergibt und die entscheidet, ob du ins Umerziehungslager gesteckt wirst oder nicht.
Und das weißt du woher?

• Danke
@Old_Män

Schau dir mal bitte die Präsidentschaft unter Obama an. Da war nicht alles so rosig wie uns das die deutschen Medien gerne zeigen. Der hat jede Menge Drohnenangriffe starten lassen und auch Menschen abgeschoben und vieles mehr. Bei einem mit 320.000 Millionen Einwohner die Ursache für Probleme in einer Person zu suchen, ist einfach nur albern. Die amerikanische Politik ist schon immer so ausgerichtet, wie sie es ist. Der trump setzt etwas konsequenter diese Art der Politik duch, aber die USA waren nie anders. Der Irak wurde bombardiert und erobert, weil der nicht pro amerikanisch war und du regst dich hier auf, wegen dem Lizenzentzug von Android. Die USA haben schon weit aus schlimmere Sachen anderen Staaten angetan, wie diese Aktion nun. Noch keine andere Nation auf diesen Planeten hat jemals Atombomben auf eine zivile Stadt gewurfen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000, M--G und eine weitere Person
Apfelkind schrieb:
@hasselhoff
Ich komme in kein Umerziehungslager, da bin ich mir ziemlich sicher.
Du nicht, aber hör auf dich über die Amis zu beklagen und dass die ach so autoritär wären.

Wie gesagt. Wer kein Bock auf die Sch*** hat, wer seine Daten behalten möchte, für den ist Apple erste Wahl.Und um Gottes Willen bin ich keiner der nur den Hauch von Bock auf Apple hat. Ihr kriegt, was ihr verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
@hellmichel ist aber auch nur ein normales P30

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und hellmichel
Apfelkind schrieb:
@hellmichel
Ist laut Bild schonmal kein Pro, sondern nur ein P30. Sieht mir insgesamt sehr fishy aus.
Wäre aber als P30 noch immer günstig.
Obs echt ist denke ich schon. Der Account ist von 2011.

• Danke
Ich wäre wirklich bescheuert JETZT mein perfektes P20pro mit hohem Verlust zu verkaufen nur weil dieser Blonde Kasperle einen auf dicke Hose macht und dabei hofft das ich mir so'n AppleShit kaufe...

Und: bitte sagt nicht dass Apples Datenschutz besser ist! Die machen nix anderes als Google, Huawei und Co. Apple ist NICHT Mutter Theresa oder Demokratie!

Ich würde an Chinas Stelle einfach den Foxconn Laden dazu auffordern keine Appledinger mehr auszuliefern... Wetten das das dieser blonde Junge zurück rudert!?

Edit: darauf hab ich nur noch gewartet...
Verhindert China jetzt das iPhone?

• Danke
@hellmichel
Es werden zig Accounts bei Kleinanzeigen gehackt.
[doublepost=1558385426,1558385373][/doublepost]
hasselhoff schrieb:
Du nicht, aber hör auf dich über die Amis zu beklagen und dass die ach so autoritär wären.

Drehst du jetzt ein wenig am Rad? Habe nie derartiges geschrieben. Dein naiver Glaube, dass die Daten bei Apple so gut aufgehoben seien, bringt mich allerdings zum lachen.

• Danke
hellmichel schrieb:
hasselhoff schrieb:
Apfelkind schrieb:
hasselhoff schrieb:

Und das weißt du woher?
"Das zweite ist, dass wir bei dem Unternehmen Huawei einfach nicht wissen, mit wem wir es da zu tun haben. China ist ein Staat, der offensichtlich Einfluss ausübt auf seine Unternehmen. Huawei selbst ist in China einer der wesentlichen Technologieanbieter für die Überwachung und für die Repression im Lande selbst, und insofern ist einfach unklar, wie ist das genaue Verhältnis dieser Firma zum Staat, welchen Einfluss hat der Staat in China auf das Unternehmen und welche Rolle spielt das Unternehmen in der größeren chinesischen Industrie- und Außenpolitik."
Cyberspionage-Vorwürfe - "Bei Huawei wissen wir nicht, mit wem wir es zu tun haben"

sundilsan schrieb:
hellmichel schrieb:
Und weil zu viele so denken ist die Welt leider so wie sie ist.
Und wie sie auch schon immer war und immer sein wird. Wir sind eben nicht bei Alice im Wunderland. In der Realität haben die Menschen andere Sorgen, als das Schicksal einer reichen, chinesischen Firma zu bedauern. :)
Hier geht es doch gar nicht um die Firma.
Hier geht es um die Huawei Kunden Weltweit die gerade von Trump in den A.... gef..... werden!
[doublepost=1558385701,1558385560][/doublepost]
hasselhoff schrieb:
hellmichel schrieb:
hasselhoff schrieb:
Apfelkind schrieb:
hasselhoff schrieb:

Und das weißt du woher?
"Das zweite ist, dass wir bei dem Unternehmen Huawei einfach nicht wissen, mit wem wir es da zu tun haben. China ist ein Staat, der offensichtlich Einfluss ausübt auf seine Unternehmen. Huawei selbst ist in China einer der wesentlichen Technologieanbieter für die Überwachung und für die Repression im Lande selbst, und insofern ist einfach unklar, wie ist das genaue Verhältnis dieser Firma zum Staat, welchen Einfluss hat der Staat in China auf das Unternehmen und welche Rolle spielt das Unternehmen in der größeren chinesischen Industrie- und Außenpolitik."
Cyberspionage-Vorwürfe - "Bei Huawei wissen wir nicht, mit wem wir es zu tun haben"
Und so lange nichts bewiesen ist, ist doch jeder in den USA unschuldig oder?
Justizia ist doch bekanntlich blind ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und crumbs
@hellmichel

Trump wurde von der Bevölkerung der USA gewählt. Somit sehe das Übel nicht in der einen Person. Die Auffassung welche trump vertritt wird von vielen Menschen in den USA vertreten, also lass es doch sein immer den Teufel in einer Person zu suchen.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@Sonic-2k-

"Der Chinese", also Xi Jinping, plant nicht in kurzen Zeiträumen, oder reagiert gar wirklich spontan.

Ich empfehle wirklich jedem einmal seinen Werdegang anzuschauen, er hat ganz genaue Pläne was Asien, China und dessen Stellung in der Welt angeht.

Er hat übrigens die Devise "China wird nie wieder schwach sein!" heraus gegeben, womit er auf die Kolonialzeit und das Verhalten von uns Laoweis anspricht!

Ich vermute er hat schon lange eine "Antwort" geplant.....

@hasselhoff

Nicht Huawei gibt die Sozialpunkte, dass ist die chinesische Regierung! ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, ses und eine weitere Person