Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau doch mal was die Türkei mitvden Kurden in Syrien macht. Oder Israel mit den Palästinensern.
Noch schlimmer der Wendehals USA! Einmal sind die Taliban gut, dann wieder schlecht, dann sind die Kurden Milizen gut für den Krieg gegen den IS, zwei Jahre später sind sie den USA wieder egal, weil man auf keinen Fall Incirlik verlieren will!

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
ellopo schrieb:
Auf mein Post über Drohnen Bombardements und über mehrere tausend Tote kam nichts! Diese menschliche Wesen hast du vergessen?
Habe ich abfällig über diese Menschen geredet, wie @hadis ? Nein.

• Danke
Reaktionen: josifi
merlin2100 schrieb:
Man muss festhalten, der Strick um den Hals von Huawei zieht sich enger zu
Das ist ein Eindruck, der zwar stimmt - weil die Berichterstattung größtenteils auf Seiten jener agiert, welche der amerikanischen Huawei Paranoia folgen - (zumal von seiten der USA ja auch Einschränkungen der geheimdienstlichen Zusammenarbeit angedroht wurde).

Es gibt aber mindestens genauso viele Stimmen, welche gegen diese Huawei Sanktionen sind.
Wir werden sehen, wie es ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
tecalote schrieb:
Wäre schade, wenn das einfach so untergeht. :) Ich zitiere mal daraus:

"Es ist eine Tonaufnahme von gerade mal einer Minute, aber sie enthält offenbar politischen Sprengstoff. Hat Chinas Botschafter in einem geheimen Treffen der Regierung der Färöer mit dem Platzen eines geplanten Freihandelsabkommens gedroht, wenn sie nicht den chinesischen Telekommunikationskonzern Huawei das 5G-Netz auf den Inseln aufbauen lässt? Der Kopenhagener Zeitung Berlingske zufolge belegt eine bislang unveröffentlichte Tonaufnahme genau das.

Das brisante Tonband ist dem Vernehmen nach gerade mal eine Minute lang und wurde aufgezeichnet vom färöischen TV-Sender."

• Danke
Reaktionen: M--G, josifi und tecalote
Da hat Chinas Botschafter einiges von Trumps Verhandlungstaktiken abgeschaut.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@hellmichel
Man müsste auch erwähnen, das davor USA der Färöer Regierung auch gedroht hat!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Habe ich abfällig über diese Menschen geredet, wie @hadis

Er hat keinesfalls abfällig über die geredet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und tecalote
Die armen Färöer

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
hellmichel schrieb:
Da hat Chinas Botschafter einiges von Trumps Verhandlungstaktiken abgeschaut.
ellopo schrieb:
Man müsste auch erwähnen, das davor USA der Färöer Regierung auch gedroht hat!
hadis schrieb:
ein paar mehr oder wenige sind in jedem Land der Erde irgendwo eingelocht ...
Ist immer wieder lustig, wie versucht wird ein Fehlverhalten mit einem anderen zu rechtfertigen. Macht ihr das immer so? :) "Drohen ist erlaubt. Bist schließlich nicht der Erste. Menschen foltern? Was solls. Passiert überall. Einbruch? Kein Ding. Machen andere auch. Du hast wen erschossen? Keine Sorge. Gibt ne Clubkarte." ...

USA und China einigen sich in Handelsstreit auf Teilabkommen - WELT

"China und die USA haben sich nach Angaben aus Peking auf den Text eines Teilabkommens in ihrem Handelsstreit geeinigt. Die USA hätten sich zudem verpflichtet, bereits verhängte Zölle teilweise zurückzunehmen, hieß es in Peking. "

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nicht dito. Ohne drohen. Freie Marktwirtschaft.

Ja ja, wie du meinst.

@sundilsan

In keinster Weise habe ich die Menschen dort mit dem Begriff "Absurdistan" (solch einen Staatsnamen gibt es nicht und was Du dir zusammenreimst ... da kann ich nicht für) beurteilt, sondern nur die Zustände die in manchen so geführten Staaten herrschen. Für mich ist das, was da abgeht für ein paar Mio mehr oder weniger in des jeweiligen Herrschers Tasche ... einfach nur Absurd. Damit sind alle Regionen auf dem Erdenrund gemeint, wo Despoten in die eigene Tasche und nur dort hinein mit Blut und Terror gegen das eigene Volk wirtschaften.
Ich hoffe ... ich konnte Dich damit erhellen. Bis auf die von wem auch immer eingesetzten Regierungscliquen dort, kann niemand was für diese Zustände.

Bis dahin

@josifi

Ich kann nix dafür, das ich in Europa und dann auch noch Deutschland geboren worden bin. Die Chinesen können da auch nicht für, dass sie in China geboren sind. Was ist daran zynisch? ... es zeigt doch nur, das überall auf der Erde mind. 0,1% der Staatsbürger für was auch immer einsitzen. Völlig Werte frei.
Wobei ... in der von Dir so geliebten US&A ... sitzen mehr als 0,1 % der Bevölkerung ein ... die Jails dort ... das ist mittlerweile, seit der Privatisierung ... ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Und Todesstrafen habe die dort auch 😵 ...

Bis dahin

sundilsan schrieb:
... Ist immer wieder lustig, wie versucht wird ein Fehlverhalten mit einem anderen zu rechtfertigen. Macht ihr das immer so? ...

Nein mache ich zumindest nicht, aber ich mag es auch nicht einseitig, also das immer nur auf den einen eingedroschen wird. Ich habs schonmal gesagt ... keiner hat ne strahlend weiße Rüstung an. Komisch finde ich immer nur, das wenn der anderen Seite Fehlverhalten aufgelistet wird ... gleich die von Dir zitierte Textpassage eingeworfen wird. Ich meine das nicht persönlich gegen Dich (machen auch andere Protagonisten aus diesem Feed), aber es fällt eben auf.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
hadis schrieb:
In keinster Weise habe ich die Menschen dort mit dem Begriff "Absurdistan" ... beurteilt
Keine Ahnung wovon Du redest. Ich habe nur Dein sachlich, kaltes "0,1% eingelochte" und gefolterte Menschen kritisiert.

hadis schrieb:
Wobei ... in der von Dir so geliebten US&A ... sitzen mehr als 0,1 % der Bevölkerung ein ... Und Todesstrafen habe die dort auch
Stimmt. Aber den Rekord werden die USA nicht knacken können. Den hält Schätzungen zufolge China mit mehr Todesstrafen, als alle anderen Länder auf diesem Planeten zusammen.
Todesstrafe: China richtet jedes Jahr vermutlich Tausende hin

@hellmichel Jetzt kannst Du "dito" sagen. ;)

@sundilsan

sundilsan schrieb:
... Ist immer wieder lustig, wie versucht wird ein Fehlverhalten mit einem anderen zu rechtfertigen. Macht ihr das immer so? ...

Du machst, was Du anderen vorwirfst ... ertappt!

Statisik kennt keinen Zynismus ... das sind nur Zahlen. Und mit dem Foltern Verbot nehmen es auch 1. Welt-Staaten nicht so genau. Todesstrafe ist eine Viecherei und gehört außnahmslos verboten.

Vermutlich ... das ist wie mit dem Glauben ... nichts genaues weiß man nicht. Aber und da stimme ich Dir zu ... jeder einzelne durch einen Staat zu Tode gebrachter Mensch ist einer zuviel ... völlig unabhängig der Nationalität.

Ich hoffe ich konnte Dich erhellen.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
hadis schrieb:
Du machst, was Du anderen vorwirfst ... ertappt!
Da war nix zu ertappen. Ich hatte es ja @hellmichel schon angeboten. War volle Absicht. :)

hadis schrieb:
Statisik kennt keinen Zynismus ... das sind nur Zahlen.
Du bist ein Mensch und keine Statistik. Und Du wirst ja hoffentlich nicht allergisch gegen Empathie sein. Wäre schade.
Ich hoffe ich konnte Dich erhellen. :)

@sundilsan

Ließ 2 weiter oben letzten Abschnitt nochmal ...

Dein Edit kann ich akzeptieren. Es scheint nicht hoffnungslos zu sein. :)

@sundilsan

Das habe ich aber schon zuvor mehrfach bekundet ... vielleicht, ... vor dem antworten ... drüber nachdenken was wo steht ...

Bis dahin