Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan

Bin nicht das was Du meinst. Aber es gibt immer und bei jedem etwas, was er nicht an die große Glocke hängen will. Sieh es mal so.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote
ellopo schrieb:
Diskutieren wir die ganze Zeit nicht über die netzwerktechnik? 🤔
Stimmt. :) Ich bin in Gedanken immer bei den Smartphones...

hadis schrieb:
Aber es gibt immer und bei jedem etwas, was er nicht an die große Glocke hängen will. Sieh es mal so.
Ich habe nichts auf dem Handy, was dem entspricht. Und auch meine Chats sind alle harmlos.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, tecalote und ellopo
hadis schrieb:
die vielen ohne Urteil in exterritorialen amerikanischen Camps wie auf Cuba, wo sie gefoltert werden ... reichen mir schon.

Was mir ganz übel aufstößt ist der hoch geschätzte und bejubelte Friedens-Nobelpreis Träger - der mehrere TAUSEND Menschen umbringen ließ - ohne Gericht, ohne ein rechtskräftigs Urteil - per Drohnen Bombardements - per Joystick, beinahe beim Kaffee trinken und Kuchen essen, ganze Familien, als Kollateralschäden ausgelöscht!
Das nenn ich Menschenleben verachtend!
Und dieser Mann wird in der ganzen Welt hofiert! 😡 😡 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trump behauptet, USA stünden kurz vor "Deal" mit China

Donald Trump schlägt im Zollkonflikt mit China neue Töne an: "Sie wollen es und wir auch." Man stünde kurz vor einem Durchbruch. Damit schürt er Hoffnung auf ein baldigen Abbau der Handelsbarrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
josifi schrieb:
Die Amerikaner internieren aber nicht Millionen von Menschen auf Verdacht. Oder hast du andere Informationen?
Spontan fällt mir da Guantanamo ein, nicht Millionen aber trotzdem...

Gerade gesehen, @hadis hatte das bereits erwähnt, sorry ist schon spät...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
China steckt auch einfach mal rund ne Million Menschen in Lager aber darum geht es hier nicht, egal wie übel das ist.

Würden wir hinter unseren Werten stehen, dann müssten wir zur rund 70% der Länder/Staaten den Kontakt voll und ganz abbrechen.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und dc_01
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, dc_01 und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Der Spiegel wärmt wieder mal eine Geschichte auf, die schon bald zwei Wochen alt ist:
Huawei: Große Koalition will Huawei von 5G-Netz ausschließen - SPIEGEL
Das ist nicht aufgewärmt, sondern bezieht sich auf diesen Artikel
5G: Huawei-Ausschluss rückt näher

Und diese politische Entwicklung ist tatsächlich neu.

tecalote schrieb:
Trotzdem wird Huawei nicht ausgeschlossen werden, davon geh ich aus.

Mal sehen
Deutsche Telekom: Verzicht auf Huawei im Kernnetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Das ist nicht aufgewärmt, sondern bezieht sich auf diesen Artikel
5G: Huawei-Ausschluss rückt näher

Und diese politische Entwicklung ist tatsächlich neu.

Mal sehen
Deutsche Telekom: Verzicht auf Huawei im Kernnetz
Man muss festhalten, der Strick um den Hals von Huawei zieht sich enger zu und wenn das was die Bundesfraktionen der GroKo beschliessen wollen, beschlossen wird, ist dass das faktische aus für chinesische 5G-Technik beim Netzausbau - und von von einem darf man ausgehen, wenn das hier beschlossen wird, werden andere Staaten ebenfalls folgen.

Wenn sich Huawei, weiterhin an dem Markt beteiligen möchte, sind dann halt bestimmte Anstrengungen erforderlich, entweder schafft man es, das China seine Gesetze und Staatssystem ändert, oder man muss sich dafür entscheiden seinen Unternehmenssitz in ein anderes Land zu verlagern.

@dc_01
Ich glaube eher weniger, dass das mit dem US-Deal um Sprint zu tun hat, denn dieser ist ja im Grunde mit Auflage bereits genehmigt und hängt ja nun lediglich nur noch von den Klagen einzelner Bundesstaaten dagegen ab.

Da eine Entscheidung ziemlich früh im Jahr 2020 auf Bundesebene erfolgen wird, gibt es vermutlich aus Sicht der Telekom aktuell keinen Grund sich auf irgendeine Entscheidung bei Antennen festzulegen, denn die für das Kernnetz ohne Huawei ist ja bereits gefallen, die eventuell dann nicht realisiert werden kann, man aber in Verträgen und möglichen Schadensersatzforderungen hängt.

3 Monate mehr oder weniger werden sich beim Netzausbau eh nicht großartig bermerkbar machen.

• Danke
Reaktionen: josifi und dc_01
Hi,

Hab jetzt nicht geschaut, ob das schon verlinkt wurde:

5G-Debatte: Telefónica stärkt Huawei und warnt vor den USA

Ansonsten ist hier im Thread sowieso alles beim alten:

Keine Argumente seitens der "Huwei spioniert/ist ein Sicherheitsrisiko"-Vertreter, also werden immer wieder alle paar Posts entweder die Uiguren oder Hong Kong ausgebuddelt! 😁

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, hellmichel und M--G
@Abramovic

Hmmm ... das macht dann 0,1% von deren Bevölkerung ... ein paar mehr oder wenige sind in jedem Land der Erde irgendwo eingelocht ...

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
hadis schrieb:
@Abramovic

Hmmm ... das macht dann 0,1% von deren Bevölkerung ... ein paar mehr oder wenige sind in jedem Land der Erde irgendwo eingelocht ...

Bis dahin

Das ist an Zynismus nicht zu überbieten. Hauptsache, du sitzt bequem mit allen Freiheiten auf dem Sofa.

• Danke
Reaktionen: merlin2100, tecalote und sundilsan
hadis schrieb:
das macht dann 0,1% von deren Bevölkerung ... ein paar mehr oder wenige sind in jedem Land der Erde irgendwo eingelocht ...
Geschickter Kniff von Dir, das in Prozent anzugeben. So wirkt das verschwindend wenig. Da kann man ja einfach mal vergessen, dass wir hier von menschlichen Wesen reden. Und überhaupt, was erdreisten die sich, sich zu beschweren. Andere sind auch "eingelocht" und mosern nicht rum. Hauptsache man ist selber nicht betroffen, dann ist die Welt in Ordnung, stimmts?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, tecalote und josifi
Habemus Handelsdeal (zumindest eine Miniversion). Wird Huawei jetzt wieder Zugriff auf Google haben?

Alefthau schrieb:
Keine Argumente seitens der "Huwei spioniert/ist ein Sicherheitsrisiko"-Vertreter, also werden immer wieder alle paar Posts entweder die Uiguren oder Hong Kong ausgebuddelt! 😁

Oder die Mammuts, an deren aussterben sind auch die Chinesen Schuld!... Oder waren es die Russen? 🤔

sundilsan schrieb:
Da kann man ja einfach mal vergessen, dass wir hier von menschlichen Wesen reden.

Auf mein Post über Drohnen Bombardements und über mehrere tausend Tote kam nichts! Diese menschliche Wesen hast du vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Abramovic schrieb:
Vodafone und Telefonica dafür und Steinzeitkom dagegen, weil die Bonuspunkte sammeln wollen, für den Sprint-Deal.
dc_01 schrieb:
Ich denke, dass das mit dem Sprint-Tmobile Merge in USA zu tun hat. Gute Stimmung heucheln...
Auch wenn ich den Beitrag nicht sehen kann (jeder weiß welches Ziel er hier verfolgt) will er sicherlich sagen "nicht alle sind dafür, die Telekom ist sich da nicht sicher" :D Jeder weiß warum die Telekom ein "Problem" damit hat, nur er nicht.

hadis schrieb:
@Abramovic

Bis dahin
Ja, damals wurden Behinderte umgebracht und das waren nicht einmal 0,01%. Stell dir mal vor jemand bringt dann deinen Spruch...

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und hellmichel
Abramovic schrieb:
China steckt auch einfach mal rund ne Million Menschen in Lager aber darum geht es hier nicht, egal wie übel das ist.

Würden wir hinter unseren Werten stehen, dann müssten wir zur rund 70% der Länder/Staaten den Kontakt voll und ganz abbrechen.

nichts für ungut, aber dein Text drückt genau das gleiche aus, was auch @hadis geschrieben hat, ist nur schöner verpackt!
Und ich finde, beide habt ihr Recht. viele hier sind immer auf einem Auge blind.
macht ein Land von der Achse des bösen irgendetwas falsch werden die verteufelt und verklagt! Macht ein demokratisches Land aus unserer Sicht, das gleiche oder noch schlimmere Sachen weg von diesen Menschen diese Tat verharmlost und relativiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und tecalote