Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
Und Du wirst auch nicht weniger Steuern zahlen müssen, wenn es die Chinesen machen.

Aber das Geld könnte man für wichtigere Dinge ausgeben und das fehlt dann!
 
ellopo schrieb:
Aber das Geld könnte man für wichtigere Dinge ausgeben
Da träume ich schon seit Jahrzehnten von. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@hellmichel
Glaub mir, ab diesem Moment, in dem du die "ignoriere" Taste gedrückt hast, wirst du die himmlische Ruhe erleben :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
Dummheit Beleidigung, Kasper nicht!
Sehr fair @Holger ! Vielen Dank, da weiß man, woran man ist.
Ich habe geschrieben dass es mir wurscht ist wer sich zuletzt im Ton vergriffen hat!
Fakt ist, dass ich keinerlei persönliche Angriffe mehr dulde.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Heute früh war auf svt.se ( schwedisches Fernsehen) zu lesen, daß die Färoer 5G installieren wollen und China und USA Druck ausüben wegen Huawei oder nicht Huawei. In der Überschrift des Artikels war China der größte Drücker, im Text dann eher die Amis. Da war von einem Handelsvertrag die Rede bei hinreichender Gefälligkeit.
Weihnachtliche Stimmung soweit das Auge reicht 😜
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und sundilsan
ellopo schrieb:
@sundilsan
Und welche Option würdest du wählen: 1, 2, oder 3?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde auch interessieren, was es kosten würde, das Netz von Huawei aufzubauen und was würde es kosten von Nokia und Ericsson? Von einem Unterschied in welcher Höhe sprechen wir hier?

Die zweite Frage ist: sind Nokia und Ericsson, technisch genau so gut wie Huawei?
Nicht, dass wir Mercedes haben wollen und am Ende Dacia bekommen!
Sollten diese Firmen schlechtere Technik besitzen, dann bräuchten wir uns keine Sorgen wegen dem potentiellen "killswitch" Huaweis machen! Bei schlechter 5G Technik, ist jeder Fehler ein "Killswitch"!

Jetzt muss ich einfach mal wieder sticheln, aber diese Frage lädt dazu ein.

Ist Huawei vielleicht der Dacia und Nokia Ericsson der Mercedes und BMW?

Wer sagt uns denn, das Huawei so überragend in der 5G-Technik ist? Bis jetzt höre ich das von Huawei selbst und von Telekommunikationsanbietern, wie Telekom, Vodafone und Telefonica. Vielleicht ist aber für die Huawei nur so gut, weil es so günstig ist deren Hardware einzusetzen.

Wenn ich mal überlege dass sie ja aktuell überall in ihren Netzten Huawei verbaut haben und wenn man dann hört, wie oft es in den letzten Jahren, sogar mehrtägige Störungen, bei diesen Anbietern im Mobilfunk- und Festnetzbereich gibt und gab, muss man doch mal berechtigt die Frage in den Raum stellen woran das liegt - vielleicht liegt es ja auch an der verbauten Hardware, die vielleicht doch nicht so gut ist, wie man uns vormacht. Bisher hat man auch immer nur gesagt das Netz geht wieder - aber was es war, erfährt man ja nie.

Wenn ich dann noch überlege, wie oft es vorkommt das die Notrufnummern 110 und 112 nicht zu erreichen sind, und gerade über die 112 auch die Rettungsleitstellen in lebensbedrohlichen Situationen erreicht werden und es da oft auf jede Minute ankommt, die über Leben oder Tod / Hirnschaden oder nicht entscheidet.

Dann bin ich mir sicher, dass ich unseren Telekommunikationsunternehmen, was den Aufbau des 5G-Netzes angeht nicht vertraue. Diese werden lediglich nur auf das Geld und nicht die Qualität und Verfügbarkeit des Netzes achten. Aber wir hängen ja dem Irrglauben einer "Schwarzen Null" und Privat kann alles besser nach.

Wenn wir dann weiter überlegen, was das Netz leisten muss, gehört dies vom staatlicher Seite aufgebaut und betrieben und aus Steuergeldern finanziert; denn sind wir doch auch mal ehrlich die vordergründigsten Aufgabe wird die Vernetzung der Infratstruktur sein, z. B. autonomes Fahren.

Warum soll ich das über meinen Handyvertrag bezahlen?

Ich sehe darin eine staatliche Aufgabe! Aber der Staat wird für die Nutzung, die er benötigt Steuergeld an Privatunternehmen aufwenden und deren Gewinn maximieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und sundilsan
@Bundesloser
... aber es ginge. Wäre eine Chance, endlich eine europäische Lösung zu entwickeln. Ohne China, ohne USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@sundilsan

Das machen doch alle, die eigene Meinung als heiligen Grahl zu verkaufen ... denn belastbare Fakten pro oder kontra ... gibt es schlicht nicht.
Zu dem "ein paar Jahre mehr oder weniger" dauernden 5G Netzausbau ... solltest Du die Lizenznehmer, die teuer Geld berappt haben ... fragen was die dazu zu sagen haben.
Die Feststellung, "wenn wir es nicht machen ... dann macht es ein anderer" ... strotzt nur so vor Zynismus ... aber auf der anderen Seite die Chinesen anprangern, das sie die Uriguren verfolgen. Die waren ... zwar nicht alle ... als Terroristen unterwegs ... auch das lässt sich finden in der Nachrichtenflut. Die Amerikaner machen es mit den Muslimen seit 2001 nicht viel anders.
Für meinen Teil kann jeder nach seiner Fasson leben, so lang er mich in meiner Art nicht beschneiden will.
Eine Frage stelle ich mir immer mal wieder ... was wäre, wenn wir über 100 000 000 People Deutsche wären ... was für eine Staatsform wir dann wohl hätten. Ich tippe mal auf glasharte Diktatur ... weil mit Demokratie lässt sich so eine gewaltige Masse Mensch schlicht nicht bändigen.
Wo ziehst Du die Grenze? Bei westlich/östlich, kapitalistisch/sozialistisch? China ist schon lange keine "Volksrepublik" im eigentlichen Sinne mehr.

Bis dahin

Tante Edit hat ne 0 gestrichen ... ich meinte 1 Mrd nicht 10 davon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Firedance1961
@merlin2100 ist Nokia bei Smartphones der Mercedes oder BMW?
Vielleicht hilft dir das ja, deine Frage selbst zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und Firedance1961
@merlin2100 es gibt in der Fachpresse ausreichend Fakten, die eindeutig über die Qualität bezüglich Huawei etwas Aussagen so auch, dass Huawei einen Entwicklungsvorsprung von ca 12 Monaten hat. Insoweit erübrigt sich hier jede weitere Fragestellung in diese Richtung. Warum die Notrufnummern schlecht erreichbar sind ergibt sich aus den Berichten der Polizei wie auch Feuwehr. Katze im Baum, Straßenlaterne defekt, Strasse nicht gestreut, Wo ist die nächste Apotheke usw. das gleiche Belastet ebenfalls die Notaufnahmen unserer Krankenhäuser, weil die Menschen die wegen "nichts" die Notrufnummern belasten, eine halbe Stunde später in der Notaufnahme sitzen, weil sie denken sie selbst oder ihr Kind stirbt, weil sie heute noch nicht gefurzt haben, oder was weiß ich. Aus diesem Grund hat sich auch der Gesetzgeber dazu entschieden dem einen Riegel vor zu schieben. Somit sind deine Frage oder nenne sie auch Hypothesen irrelevant.

Allerdings Frage ich mich gerade aus welchem Grund du die Notrufnummern wählst, da du ja anscheinend genau weißt, dass sie nicht erreichbar sind ??? Hast du eine Katze im Baum, oder hat die Müllabfuhr deinen Eimer vergessen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@hellmichel

Und Huawei ... rolls royce? 🥳
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
hadis schrieb:
Das machen doch alle, die eigene Meinung als heiligen Grahl zu verkaufen
Ich habe nichts anderes behauptet.

Die Feststellung, "wenn wir es nicht machen ... dann macht es ein anderer" ... strotzt nur so vor Zynismus
Ist aber die Wahrheit. Schlicht und einfach.

Die Amerikaner machen es mit den Muslimen seit 2001 nicht viel anders.
Lass mich raten. Du hast absichtlich nur "seit 2001" geschrieben und nicht "seit 9/11"? :)

Wo ziehst Du die Grenze? Bei westlich/östlich, kapitalistisch/sozialistisch?
Bei Verbündeter/nicht Verbündeter. Es geht mir um den Fall der Fälle, wo man sich für eine Seite entscheiden muss.

Und Huawei ... rolls royce?
Ohne Google? Maximal ein Fiat. :)
 
hadis schrieb:
@sundilsan
Die Amerikaner machen es mit den Muslimen seit 2001 nicht viel anders.
Die Amerikaner internieren aber nicht Millionen von Menschen auf Verdacht. Oder hast du andere Informationen?
 
@sundilsan Rolls Royce ist der Apfel 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@sundilsan

Zynismus bleibt es trotzdem.
Was für einen Tanz um die Gapps ... nur damit man schön "gläsern" bleibt ... oder was ist der Grund dafür? Ich weiß ... bin ich auch wenn ich ein "Smarti" und keine Gapps nutze. Aber es gibt keine ganz so extrabreite Datenspur ... nur viele kleine Pfade zu verschieden statt nur einer Krake.
Verbündete, die beim "Verbündeten" Wirtschafts-, politische- und was weiß ich noch für Spionage betreiben ... vertraust Du also mehr? Auch ne Art von Masochismus alle Achtung ... Du bist leidensfähig.

@josifi

Ach ... die vielen ohne Urteil in exterritorialen amerikanischen Camps wie auf Cuba, wo sie gefoltert werden ... reichen mir schon. Diese gegeneinander aufrechnen Strategie bringt nichts ... sieh es ein. Zu jedem Argument gibt es auch immer eins was dagegen hält.
Jedes im Namen eines Staates ausgeübte Unrecht ist eines zuviel ... egal von "welcher" Seite und mit welcher Rechtfertigung es begangen wurde.
Das ich die Welt nicht ändern werde weiß ich auch, aber wenn niemand mal diese black/white Denkschemen durchbricht ... oder zumindest nach anderen Wegen sucht ... werden wir bis in alle Ewigkeit Neandertaler bleiben.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
@hellmichel

Der fault aber seit Steve’s Tod vor sich hin.
 
hadis schrieb:
Zynismus bleibt es trotzdem.
Das kann schon sein. Stört mich nicht.

Was für einen Tanz um die Gapps ... nur damit man schön "gläsern" bleibt ... oder was ist der Grund dafür?
Es ist bequem. Und Gewohnheit sicher auch. Ob ich damit gläsern bleibe, juckt mich nicht. Bin da nicht so paranoid. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sundilsan
Also Ferrari?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Ohne Google? Maximal ein Fiat.

Diskutieren wir die ganze Zeit nicht über die netzwerktechnik? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
90
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
159
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten