Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hadis
Ein paar Wochen raus!?😱
Und, geht es dir gut, keine Entzugserscheinungen?!😋

tecalote schrieb:
Wir haben vom Gegenteil auch keine Beweise
WTF?
Würdest du es also auch ok finden, wenn man jeden einfach so ins Gefängnis stecken kann und derjenige soll dann gefälligst selbst seine Unschuld beweisen um wieder freizukommen?

@M--G
Das ist Ansichtssache.
Und was Huawei in China macht, ist selbstverständlich bewiesen.

tecalote schrieb:
Mit anderen Worten: Peace

Peace hab ich! ignorier-Taste sei Dank🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefónica baut 5G-Netz zusammen mit Huawei - WELT

Mit Telefónica hat sich der erste Netzbetreiber in Deutschland öffentlich auf den umstrittenen chinesischen Ausrüster Huawei für den 5G-Ausbau festgelegt. Den Start machen fünf große Städte. Trotzdem hat sich der Anbieter eine Hintertür offen gelassen.

Telefónica will ihr Netz der nächsten und damit fünften Mobilfunkgeneration 5G zusammen mit Huawei und Nokia bauen. Damit greift das Unternehmen dem politischen Prozess voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote und M--G
@tecalote
Ich habe ja auch geschrieben das meiste und nicht alles.

• Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
josifi schrieb:
Und was Huawei in China macht, ist selbstverständlich bewiesen.
Womit denn?
Irgendeinen Link, der das besagt?

Auch wenn National Intelligence Law of the People's Republic of China zur Zusammenarbeit aufruft, muß Huawei trotzdem nicht zwangsläufig gefolgt sein.

Gibt's irgendeine Reportage, einen Artikel der berichtet, dass Huawei in China irgendwas Krummes gemacht hätte - mit konkreten Hinweisen anstatt nur eine Verdächtigung zu äußern?

aemdy schrieb:
WTF?
Würdest du es also auch ok finden, wenn man jeden einfach so ins Gefängnis stecken kann und derjenige soll dann gefälligst selbst seine Unschuld beweisen um wieder freizukommen?
Du hast meine Postings in diesem Thread nicht gelesen, sonst würdest Du wissen, dass ich nicht so denke!

Ich gehe von der Unschuld von Huawei aus - da es keine Beweise gibt.

Mir geht's aber auch darum, dass man auch die Meinung respektiert, von jemandem, der anders denkt.

hadis schrieb:
Jetzt war ich ein paar Wochen raus aus der Diskussion und siehe da ... der Kindergarten lärmt weiter fröhlich vor sich hin.
Es gab durchwegs auch gute Beiträge.
Dann bist Du einfach im falschen Timing wieder eingestiegen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, DarkAngel und M--G
tecalote schrieb:
Womit denn?
Irgendeinen Link, der das besagt?

Du glaubst, dass eine der weltweit führenden Firmen bei Überwachungstechnologie nicht an dem Uiguren-Drama beteiligt ist? Wie soll das gehen?

China-Experte über Lager für Uiguren: "Dieses System kommt einem kulturellen Genozid gleich"

Aus dem Artikel:
"In Usbekistan und Serbien richtet Huawei die gleiche Art von Technologie ein, die in Xinjiang bereits im Einsatz ist. Die Erfahrung mit der Unterdrückung der Uiguren wird damit zu einem kommerziellen Marktvorteil"

tecalote schrieb:
Auch wenn National Intelligence Law of the People's Republic of China zur Zusammenarbeit aufruft, muß Huawei trotzdem nicht zwangsläufig gefolgt sein.

Du gehst nicht wirklich davon aus, dass sich Huawei nicht an geltende Gesetze hält, oder? Du wolltest den Beweis, dass es ein Gesetz zur Zusammenarbeit gibt. Und jetzt sagst du einfach, Huawei befolgt das Gesetz vielleicht nicht? Wir reden von China!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und sundilsan
413 Seiten und sind wir klüger geworden? Ich glaube nicht. Huawei geht nicht unter.

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
@derthüringer
🙈

• Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote und butzerl
Das war beim S10 auch schon so. In den USA Snapdragon 855 und hier Exynos.

Europa spielt mit, daher können die das hier allea los werden, in Korea wohl auch bald Snapdragon :D

@ellopo

Kaum zu glauben, aber ja ... bei bester Gesundheit und überhaupt nicht cold turkey ...

@derthüringer

Wie recht Du doch mit dieser Einlassung hast ...

Bis dahin

@tecalote

Beweise interessieren doch in diesem Disput keine Seite ... alle blubbern irgendwelche Anschuldigungen gegen den jeweiligen Kontrahenten und feste Beweise bleibt man schuldig. Ein klassischer Patt ...

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bin mir zwar nicht sicher, warum wir nun anfangen über die Prozessoren der Samsung hier im Huawei Bereich zu diskutieren, aber was soll's ist ja eh erst mal nur Gerüchteküche.

Aber wie @sundilsan schon erwähnt ist es ja beim S10, S9, S8 und vielleicht noch ein paar Generationen mehr der Fall, das Sasmung in Europa auf die eigenen Exynos gesetzt hat, während in den USA der Snapdragon zu Einsatz kam Ist im Grunde aber auch vollkommen egal, solange die Geräte ihren Dienst tun und genügend Leistung haben.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Entscheidung von Samsung im Zusammenhang mit Huawei steht.

Die einzigen Vorteil im Snapdragon im Vergleich zu Exynos (Samsung) oder Kirin (Huawei) sehe ich einzig darin, dass die Custom-Rom-Gemeinde bei den Qualcomm's etwas größer ist, oder sogar besser war. Bei LineageOS findet man kein aktuelles Gerät aus den letzten beiden Jahren auf der Liste für die es Lineage offiziell gibt.

Wenn man dann doch etwas findet ist es ein unoffical Lineage dessen Entwicklung oft von wenigen Personen abhängt oder eher nur ein angepasste Stock-Rom. Damit ist der CR Zug für viele abgefahren.

Deshalb ist es im Grunde auch egal wie einfach diese zu installieren sind, oder ob das unlocken des Bootloaders unterstützt wird oder nicht.

• Danke
Reaktionen: tecalote und sundilsan
@josifi

Auch wenn es Dich schockt ... das machen unsere Schlapphüte/TK- Unternehmen auch ... so what ... well well.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
@hadis
Sie helfen bei der Internierung von Millionen von Menschen? Wieder was gelernt.

Cyber Defence: Huawei fordert globale Initiative

Huawei begrüße den Entwurf der Bundesregierung für Sicherheitsstandards und habe sich mit vielen Vorschlägen eingebracht, auch in die Diskussion über 5G-Netze. Generell sei 5G sicherer als 4G, aber spezifische Anwendungen erforderten einen besonderen Blick. Fünf Prozent des Forschungsetats habe Huawei für zukunftsorientierte Forschungen zur Cybersicherheit vorgesehen. Das sollte ein gemeinsames Ziel von Politik, Wirtschaft und akademischer Forschung sein, die auf globaler Ebene koordiniert werden müsste. Schließlich seien angesichts mehr und mehr in die Cloud verlagerter Technik und wachsender Datenbestände bei Unternehmen auch die Risiken zunehmend global.

• Danke
Reaktionen: dc_01, M--G, tecalote und eine weitere Person
Die USA blockieren die Welthandelsorganisation

Wenn US-Präsident Donald Trump handelt, dann vor allem im Interesse Amerikas. Sein Ignorieren weltweiter Bedürfnisse legt nun ein wichtiges Instrument zur Regelung des weltweiten Handels lahm.

US-Präsident Donald Trump ist aus dem Klimavertrag ausgestiegen, aus dem Iran-Atom-Abkommen, dem UN-Menschenrechtsrat. Jetzt setzt er der Welthandelsorganisation (WTO) die Daumenschrauben an.

• Danke
Reaktionen: dc_01, M--G und tecalote
Die Blockade der Richter bei der WTO hat schon unter Obama angefangen. Trump zieht es einfach nur weiter durch. Das trifft übrigens auch auf andere Dinge zu, siehe folgendes:

ellopo schrieb:
Wenn US-Präsident Donald Trump handelt, dann vor allem im Interesse Amerikas.
Preisfrage: Wer sagte "Wir werden aussteigen aus Nafta, bis wir es neu verhandeln, und wir verhandeln es neu zu Bedingungen, die Vorteile bringen für alle Amerikaner!!"
Na?
Richtig.
Barack Obama im Wahlkampf 2008. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, M--G, tecalote und eine weitere Person