Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Nabel der Welt Gelsenkirchen? Na dann...
Mal sehen, ob sich jetzt jede Stadt persönlich zu dem Thema kompetent äußert.

"Außerdem gibt es ja gegenseitige Verträge."
Dann ist ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
josifi schrieb:
Der Nabel der Welt Gelsenkirchen? Na dann...
Mal sehen, ob sich jetzt jede Stadt persönlich zu dem Thema kompetent äußert.

Dann ist ja alles gut.
Naja, immerhin basiert der Bericht auf Erfahrung seit 2015, und nicht nur auf Hörensagen. Das ist schon ein bisschen mehr. Und ehrlich gesagt, wenn es denn Städte gibt, die über kompetente Mitarbeitert verfügen, warum sollten die sich nicht äußern? Die wenig- bis garnichtkompetenten tun das ja auch 😇 ( da schließe ich mich nicht aus )

• Danke
Reaktionen: beleboe, tecalote, M--G und eine weitere Person
@dc_01
Nicht nur du!😉
Du weißt es und gibt es ehrlich zu, "die anderen" glauben dagegen Weisheiten mit Baggerschaufel verabreicht bekommen zu haben und irren nie. ihr Wort ist die pure Wahrheit und somit Gesetz 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, hellmichel und M--G
ellopo schrieb:
@dc_01
Nicht nur du 😎
Ich hatte unsere Volksvertreter und Experten im Sinn, keine Forumesmitglieder 😉 In der Summe finde ich nämlich die Schwarmintelligenz dieses Forums schon beachtlich, auch wenn Meinungen und Ansicheten der einzelnen Mitglieder unterschiedlich oder gar gegensätzlich sind.

Mich wundert es hin und wieder, warum keiner der Unternehmen bisher auf die Idee kam, dieses Potenzial zu nutzen. Sei es für Verbesserung der Produkte oder was auch immer.

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
@dc_01
Trotzdem frage ich mich, wie eine Kommune auf die Idee kommt, Risiken der Spionage mit Hilfe des kommenden 5G-Netzes einschätzen zu können. Nur weil ihnen bisher nichts aufgefallen ist? Bisschen dünn...

• Danke
Reaktionen: sundilsan und dc_01
@Bundesloser in dei Schweiz ist es nur bei Digitec bestellbar.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Bundesloser
josifi schrieb:
@dc_01
... Nur weil ihnen bisher nichts aufgefallen ist? Bisschen dünn...
Klar, wenn das das einzige ist, isses dünn. Mehr kann ich aus dem Bericht aber auch nicht herauslesen, was wiederum nicht ausschließt, dass die Gelsenkirchener tatsächlich clever genug sind, dieses Thema beurteilen zu können.

• Danke
Reaktionen: M--G
dc_01 schrieb:
keine Forumesmitglieder 😉

Hatte ICH die im Sinn?🤔😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dc_01 schrieb:
Mich wundert es hin und wieder, warum keiner der Unternehmen bisher auf die Idee kam, dieses Potenzial zu nutzen. Sei es für Verbesserung der Produkte oder was auch immer.
Und hier sind wir wieder bei: ich weiß alles besser! Deshalb, fragen die meisten Firmen die Verbraucher nicht, was und wie könnte man verändern, verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und dc_01
dc_01 schrieb:
was wiederum nicht ausschließt, dass die Gelsenkirchener tatsächlich clever genug sind, dieses Thema beurteilen zu können.
Naja...
Ist ja nicht so, als ob nur Laien mit Huawei als 5G-Ausstatter Probleme hätten. Vielleicht sollten die Gelsenkirchener die an ihrem Wissen teilhaben lassen statt zuerst mal vor die Presse zu gehen.

Petwin52 schrieb:
@Bundesloser in dei Schweiz ist es nur bei Digitec bestellbar.

Nur, ist aber wesentlich mehr als gar nicht!
Siehe Deutschland😉

• Danke
@ellopo oh je 🤪

• Danke
dc_01 schrieb:
In der Summe finde ich nämlich die Schwarmintelligenz dieses Forums schon beachtlich
Ist das Schwarmintelligenz, hier im Forum?
Oder sind es ein paar wenige Prozent der Teilnehmer die helfen immer und immer wieder, und sehr, sehr viele wiederum die nur "nehmen" und nicht Mal danke sagen können?!

@hellmichel ist was passiert? 😎

dc_01 schrieb:
Mehr kann ich aus dem Bericht aber auch nicht herauslesen, was wiederum nicht ausschließt, dass die Gelsenkirchener tatsächlich clever genug sind, dieses Thema beurteilen zu können.

Die beschäftigen sich mit dem Thema seit VIER Jahren! Da glaube ich schon, dass die mehr Ahnung von der Materie haben als ich und 99,9% der Schreiber hier im Forum und auf jeden Fall mehr Ahnung als 100% der Politiker in Deutschland und auch hinter dem "Teich"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, hellmichel und eine weitere Person
@ellopo
Politiker müssen sich nicht überall (geht ja gar nicht) auskennen, dafür gibt es Fachleute und Berater, deren Expertisen sich Politiker anhören.
Danach müssen sie dann entscheiden

@ellopo ja du kannst es nur nicht sehen 😱

• Danke
josifi schrieb:
@ellopo
Politiker müssen sich nicht überall (geht ja gar nicht) auskennen, dafür gibt es Fachleute und Berater, deren Expertisen sich Politiker anhören.
Danach müssen sie dann entscheiden
Sehe ich nicht ganz so, im Detail müssen sie sich vielleicht nicht auskennen, aber erweiterte Kenntnisse ihres Bereichs sollten sie schon haben. Wie sonst wollen sie die Aussagen von Fachleuten, Experten und Beratern beurteilen?

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und Orangehase07
@dc_01
Erweiterte Kenntnisse bestimmt, aber nicht, für was welches Bauteil verantwortlich ist oder so.
Und das Ganze ist nicht nur eine technische, sondern auch eine politische Entscheidung, möglichst auf EU-Ebene

• Danke
Reaktionen: dc_01
dc_01 schrieb:
Sehe ich nicht ganz so, im Detail müssen sie sich vielleicht nicht auskennen, aber erweiterte Kenntnisse ihres Bereichs sollten sie schon haben. Wie sonst wollen sie die Aussagen von Fachleuten, Experten und Beratern beurteilen?

Was ich bis jetzt mitgekriegt habe, haben sich unsere Politiker, die für den Ausschluss von Huawei sind, kein einziges Mal auf IT Fachleute berufen, sondern jedesmal nur auf die Geheimdienste!! Und die haben noch nie ein Interesse an der Wahrheit gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
Wenn es funktioniert, ist es mir reichlich egal wo es herkommt!

• Danke
@hellmichel
Zum Glück gucken andere etwas weiter