Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sundilsan

Genau. Warum sollten WIR jemals wieder Hardware oder Software von denen kaufen wenn die JEDERZEIT den Hahn abdrehen können nach gut dünken.

Das ist es ja was ich zu bedenken geben wollte.
Wenn ich nun statt dem Huawei ein Honor oder Sony oder Xiaomi oder LG oder Samsung kaufe, wer sagt mir denn das Trump Google / YouTube / WhatsApp/ Facebook / etc. pp.
nicht als nächstes verbietet D I E S E N Hersteller zu beliefern.
Letztendlich können wir nur unbeschwert leben wenn wir uns von diesem Despoten entfernen.
Ich wäre daher für jede Alternative.
Andere Chat Programme gibt es zu genüge.
Europäische Firmen.
Was trump so eben eingeleitet hat sollte das Ende von Huawei sein,
de facto hat er damit aber das Ende der amerikanischen Firmen eingeläutet.
Denn wer vertraut noch einer Firma die dein Produkt was du bei ihr kaufst von heute auf morgen wie bei „Cobra
Übernehmen Sie“ /mission impossible vernichten oder abschalten kann ? Von den Daten die sie da abgreifen gar nicht zu reden. Und das sie in den amerikanischen Apps auch Hintertüren haben für Microsoft, Android und iOS Apps ist doch klar. Wie sollte der amerikanische Geheimdienst sonst seine Erkenntnisse gewinnen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marcodj, Oldie911 und 6 andere
berniebaerchen schrieb:
Vielleicht etwas OT.
Aber mich wundert es schon sehr, dass bei allen "Kreuzzügen", die Trump bisher gemacht hat, er noch nicht wie Kennedy den Präsidentenstuhl verlassen hat.
Die Attentate auf MLK, JFK und RFK wurden von Rechten begangen. Nun werden Rechte wohl kaum einen Präsidenten beseitigen der ihre ureigensten Interessen nach Xenophobie, homophobie, Rassismus und Chauvinismus , Nationalismus und Größenwahn vertritt. Es sind ja gerade diese Leute die ihn deswegen gewählt haben.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, LoeweFerry und 3 andere
Grad Updates im Playstore gezogen. Alles kein Problem auch einige Google apps erhielten ein Update

Mich kann die USA, vorallem dieser Blonde Junge kreuzweise! Der soll bitte nicht denken das ich mir deswegen ein iFön oder sonst irgend einen Amerikanischen Schrott kaufe!
Und Windows (ebenfalls Amerikanischer Mist) kann ich gut mit Linux ersetzen.

Ich lasse mich nicht in Panik versetzen. Ich behalte mein P20pro und wenn es notwendig wird, dann wird eben gerootet etc.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, XMeetJasperX, Foggy und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
@sundilsan

Genau. Warum sollten WIR jemals wieder Hardware oder Software von denen kaufen wenn die JEDERZEIT den Hahn abdrehen können nach gut dünken.

Das ist es ja was ich zu bedenken geben wollte.
Wenn ich nun statt dem Huawei ein Honor oder Sony oder Xiaomi oder LG oder Samsung kaufe, wer sagt mir denn das Trump Google / YouTube / WhatsApp/ Facebook / etc. pp.
nicht als nächstes verbietet D I E S E N Hersteller zu beliefern.
Letztendlich können wir nur unbeschwert leben wenn wir uns von diesem Despoten entfernen.
Ich wäre daher für jede Alternative.
Andere Chat Programme gibt es zu genüge.
Europäische Firmen.
Was trump so eben eingeleitet hat sollte das Ende von Huawei sein,
de facto hat er damit aber das Ende der amerikanischen Firmen eingeläutet.
Denn wer vertraut noch einer Firma die dein Produkt was du bei ihr kaufst von heute auf morgen wie bei „Cobra
Übernehmen Sie“ /mission impossible vernichten oder abschalten kann ? Von den Daten die sie da abgreifen gar nicht zu reden. Und das sie in den amerikanischen Apps auch Hintertüren haben für Microsoft, Android und iOS Apps ist doch klar. Wie sollte der amerikanische Geheimdienst sonst seine Erkenntnisse gewinnen.
Es setzt sich durch, was besser funktioniert. Dafür seid ihr alle ganz allein verantwortlich, als ihr euch Android gekauft habt. Die alternativen Betriebssysteme gab es doch, aber die nutzt kein Mensch. Wenn euch Datenschutz das oberste Anliegen ist, dann ist Apple auch immer noch die beste Wahl.

Mein altes P20 Pro hat noch einen Unlock Code... vielleicht wird das ja mal ein Vermögen wert :1f602:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und eine weitere Person
Zitat:

Google wurde von der Trump-Regierung dazu gezwungen, dem chinesischen Hersteller Huawei für zukünftige Smartphones keinen Zugriff mehr auf Android zu gewähren – oder genauer: den Zugriff auf die Teile von Android zu nehmen, die Google kontrolliert.

Also werden aktuelle Geräte weiter versorgt.

Ich denke auch das Asiatische/Europäische Firmen ihr eigenes Ding durch ziehen sollten. Der Umkehrschluß sollte sein:
Keine Hardware ( egal für was, Smartphones, Autos, etc. ) mehr aus dem Rest der Welt für die USA, solange die freiheste Nation der Welt von einem Imperator wie ein Privat-Wirtschaftliches Unternehmen geführt werden. Handelsembargo mal anders rum halt. Wäre doch mal lustig zu sehen wenn Firmen wie Apple weiter existieren wollen, wenn sie ihr iDingens nicht mehr für ein Apple&Egg aus China bekommen um es für pervers hohe Preise dann zu verkaufen.

Das Know How und die Ressourcen sollte doch vorhanden sein, ausserhalb der USA.

Ich kann nicht anders, aber wenn man sich vor Augen führt das auf den Baustellen der Herrn T. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit diejenigen mitgebaut haben, die jetzt hinter einer Mauer verschwinden sollen dann muss man sich die Frage gefallen lassen wie viel schwachsinn noch über den großen Teich schwappen muss, bis hier zu Lande man mal selber die Wirtschafts Karte auspielt....

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und crumbs
@mclanecxantia Also ich bleibe definitiv bei Android und auch bei WhatsApp. Im Moment hab ich ein Xiaomi und bin glücklich damit. Sollte sich was ändern, ändere ich das Smartphone, aber nicht die Software. Ich sehe keinen Sinn darin auf etwas zu verzichten was ich mag, nur um politische Statements abzugeben. Ich war in meinem Leben auch nicht immer nur ein Heiliger. Also tue ich jetzt auch nicht so als ob und verurteile andere dafür, dass sie ihr Land an erster Stelle stellen und dafür Entscheidungen treffen. Das ist nicht meine Baustelle.

• Danke
Reaktionen: Rider-
Exakt old_män!
Die EU und der Rest der Welt muss einfach das Spiel rumdrehen und der USA geht's dreckiger ;-)
Eigentlich simply clever um diesem blonden Kasperle eine auszuwischen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, AndroidOne, Old_Män und eine weitere Person
@Alefthau

Und was ist wenn der Chinese mal unerwartet zuruckschlagt und es für trump mal kein Zurück gibt?
[doublepost=1558383924,1558383845][/doublepost]@crumbs

Sich genau wie die USA zu verhalten macht es nicht besse . Wenn du Feuer mit Feuer bekämpfst, wirst du keinen Brand löschen.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Und weil zu viele so denken ist die Welt leider so wie sie ist.

Gute Nacht liebe Huawei Kollegen.
Morgen geht trotzdem die Sonne auf :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, AndroidOne und M--G
tf2109 schrieb:
Wie ich schon schrieb, Trump stiftet damit nur Chaos, spekuliert wahrscheinlich auf fallende Aktienkurse und scheffelt über Strohmänner die Kohle. ^^

Und in 4 Wochen hat der ganze Spuk ein Ende und Google darf wieder mit Huawei zusammen arbeiten.
Das ist aber verboten. Achja er darf das

Anhänge

• 20190520-twitter-huawei-stellungnahme-google-android.jpg
    20190520-twitter-huawei-stellungnahme-google-android.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Ich bin nicht wirklich technikaffin, sondern erfreue mich an mein Phone (Mate 20),aber sollte es unumgänglich sein, würde ich ich mich mit dem Rooten auseinandersetzen. Aus Trotz

• Danke
Reaktionen: nibo1978, berniebaerchen und M--G
hasselhoff schrieb:
Wenn euch Datenschutz das oberste Anliegen ist, dann ist Apple auch immer noch die beste Wahl.

Du fühlst dich also besser, wenn Apple deine Daten hat, statt Google? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, LoeweFerry, crumbs und 2 andere
Sonic-2k- schrieb:
Sich genau wie die USA zu verhalten macht es nicht besse . Wenn du Feuer mit Feuer bekämpfst, wirst du keinen Brand löschen.

Ohne gleich den Besserwisser raushängen zu lassen, aber es ist eine effiziente Methode, Brände mit kontrollierten Gegenbränden zu löschen (oder besser: verhungern zu lassen). In diesem Sinne: Go Huawei, denn totgesagte leben bekanntlich länger (um bei den Sprichwörtern zu bleiben)!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, XMeetJasperX und 3 andere