Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellmichel
Du sollst recht haben. Jetzt und für alle Zukunft. Ich bin deinem Intellekt einfach nicht gewachsen

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@josifi dann hast du am Ende ja doch noch verstanden 🤗😂

• Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel
Ja, danke für die Erleuchtung. Wer bin ich, deine glasklaren und rhetorisch geschliffenen Beiträge zu kritisieren, Meister?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
josifi schrieb:
@hellmichel
Ja, danke für die Erleuchtung. Wer bin ich, deine gladklaren und rhetorisch geschliffenen Beiträge zu kritisieren, Meister?
Keine Ahnung wer du bist? Was ist "gladklaren"?
Sorry das kenne ich leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
josifi schrieb:

Interessant ist, dass gerade jene Firmen Hackerangriffe von chinesischen "Spähern" verzeichnen - welche in China in wer weiß was - involviert sind:
Siemens & Co
dc_01 schrieb:
.. ich wusste echt nicht, dass Huawei an Hackerangriffen beteiligt war. Werde mir die Berichte später mal durchlesen. Frage: WINNTI ist bestimmt eine Abteilung im Huawei Konzern, oder?
Ne, ist sie nicht und mit Huawei hat das nichts zu tun. 😉
Wahrscheinlich war Deine Frage ohnehin ironisch gemeint.

Hacker arbeiten weltweit für staatliche Einrichtungen - wie Geheimdienste - und natürlich auch für schmutzige Organisationen und kriminelle Machenschaften.
Es ist die digitale Spionage des Homo "Digitus" für gute Zwecke (Schutz und Abwehr) und böse Zwecke (Bereicherung auf Kosten anderer).

Traurig, daß die Menschen im 21. Jahrhundert sich noch immer nicht
gegenseitig vertrauen können und es kaum Wege miteinander statt gegeneinander gibt.

Euch Allen wünsche ich einen schönen 2. Advent ⭐✨

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, Magic_13, ellopo und 2 andere
Auch hier noch mal der Hinweis: Wer sich hier gegenseitig angehen will, der soll das via Unterhaltung machen (Netiquette beachten!), aber nicht hier im Thread!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, tecalote und hellmichel
Chinas Ausfuhren fallen überraschend stark

"Der Handelskonflikt mit den USA hat Chinas Ausfuhren im November um 1,1 Prozent unerwartet stark fallen lassen. Es war der vierte Monat in Folge, in dem Chinas Exporte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rückläufig waren. .. Wie der chinesische Zoll in Peking weiter mitteilte, brachen die Exporte in die USA besonders stark ein - um 12,5 Prozent. "

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Zitat:
Die Importe aus den USA gingen sogar um 23,3 Prozent zurück.

Chinas Importe insgesamt stiegen im November nur leicht um 0,3 Prozent. Damit legten die Einfuhren aber erstmals seit April wieder zu. Der Anstieg lag über den Erwartungen, da Experten mit einem Rückgang gerechnet hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Der Handelskonflikt hat Auswirkungen auf uns alle.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@hellmichel
Auf mich nicht, ich spüre nichts⛄😉

• Danke
Reaktionen: vergilbt, sundilsan und tecalote
@ellopo dann würde ich mal zum Arzt gehen wenn du nichts spürst 😂
Nein im Ernst, ich meinte damit die Wirtschaft, hab mich nicht glasklar ausgedrückt 😉

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
@hellmichel
Ich weiß was du im Ernst gemeint hast, ich bin ein Scherz-🍪
😇 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und hellmichel
Die wichtigste Essenz aus diesem Artikel ist doch wieder mal der, dass sich die Experten verschätzt haben.

Ist doch aber auch nichts neues, war in der letzten Zeit doch schon öfter der Fall und von daher nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
ellopo schrieb:
@hellmichel
😇 🙏
Heinz Erhardt hätte jetzt gesagt - "Was bin ich heute wieder ein Schelm".

ellopo schrieb:
@hellmichel
😇 🙏
Stimmt und ich bin ja auch ein "Kasper" wie hier gestern festgestellt wurde. 🃏

• Danke
@hellmichel
Aber auch im Ernst, bis jetzt habe ICH keine Auswirkungen gespürt, außer den hitzigen Diskussionen hier im Forum.
Sehr wahrscheinlich wird ein Otto-Normalo, wie ich, es erst mit ein paar Monaten Verspätung zu spüren bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel
Besser ein Kasper, als Besserwisser, oder?😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ellopo bei uns im Ort wollte eine große Maschinenfabrik bauen. Das können sie jetzt nicht, weil sie unter anderem durch die Strafzölle in den USA weniger Aufträge haben. Im Gegenteil, da wird es demnächst wahrscheinlich Entlassungen geben.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@hellmichel
Da bist du wirklich direkt betroffen!😡

• Danke