Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellmichel schrieb:
Garantie ist halt futsch
Nicht beim Flashen einer Org.-Firmware., da wird der Knox-Counter nicht ausgelöst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi okay du hattest aber Custom Rom geschrieben wenn ich mich nicht irre. Deswegen

• Danke
Reaktionen: M--G
josifi schrieb:
Bei Samsung flashe eine Firmware, egal ob Original oder eine Custom Rom, in ein paar Minuten. Praktisch ohne Risiko.
Von welcher Android Version sprechen wir? 7, 8, 9, oder 10?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hajo56 schrieb:
Es reicht doch wenn du Ahnung hast.
Ne, ehrlich. Ich werde Zahlen und die dazugehörige Plausibilität liefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
josifi schrieb:
Nein, ich meinte jemand anderes.
Danke für deine Links zu den Artikeln, ich wusste echt nicht, dass Huawei an Hackerangriffen beteiligt war. Werde mir die Berichte später mal durchlesen. Frage: WINNTI ist bestimmt eine Abteilung im Huawei Konzern, oder?

merlin2100 schrieb:
Auf das vertrauen im Handel würde ich mich nicht mehr verlassen, Dieselgate bei VW, Puppen die als Spionagewerkzeug im Kinderzimmer unterwegs sind und vernichtet werden müssen, haben bei mir das Vertrauen in den Handel eher geschwächt und diverse andere Veröffentlichungen über Produkte lassen eher das Gefühl aufkommen, man kann heute keinem mehr trauen,
Stimmt, das sind so Fälle, die einen wirklich zweifeln lassen. Und diese Fälle waren noch nicht mal aus irgendeiner Not heraus, sondern bloß "gewinnoptimierend".

josifi schrieb:
Bei Samsung flashe eine Firmware, egal ob Original oder eine Custom Rom, in ein paar Minuten. Praktisch ohne Risiko.
Das hab ich bis zum Note4 auch so gehandhabt. Und es tut immer noch... Wie das bei neueren Geräten ist, weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
tecalote schrieb:
Von welcher Android Version sprechen wir? 7, 8, 9, oder 10?
Egal.10 gibt's aber noch nicht offiziell

hellmichel schrieb:
@josifi okay du hattest aber Custom Rom geschrieben wenn ich mich nicht irre. Deswegen
Ich hatte Original oder CR geschrieben
[/QUOTE]

dc_01 schrieb:
Nein, ich meinte jemand anderes.
Danke für deine Links zu den Artikeln, ich wusste echt nicht, dass Huawei an Hackerangriffen beteiligt war. Werde mir die Berichte später mal durchlesen. Frage: WINNTI ist bestimmt eine Abteilung im Huawei Konzern, oder?
Keine Ahnung. Wäre etwas zu offensichtlich.

dc_01 schrieb:
Das hab ich bis zum Note4 auch so gehandhabt. Und es tut immer noch... Wie das bei neueren Geräten ist, weiß ich aber nicht.
Ist bis heute unverändert.

@josifi und CR ist Custom Rom und damit ist die Garantie weg.

• Danke
hellmichel schrieb:
@josifi und CR ist Custom Rom und damit ist die Garantie weg.
Weiß ich, aber eben nicht bei der Org. Firmware. Vor allem praktisch ohne Risiko, das Gerät abzuschießen

josifi schrieb:
Trotzdem schreibst du CM ohne Risiko. Das ist allerdings nicht wahr!

• Danke
hellmichel schrieb:
Trotzdem schreibst du CM ohne Risiko. Das ist allerdings nicht wahr!
Mein Gott... CR zu flashen ist ohne Risiko für das Gerät. Die Garantie geht gegenüber dem Flashen einer OF eventuell verloren.
Jetzt klar und genug klug gesch....?

josifi schrieb:
Mein Gott... CR zu flashen ist ohne Risiko für das Gerät. Die Garantie geht gegenüber dem Flashen einer OF eventuell verloren
Jetzt klar und genug klug gesch....?
Eventuell? Bist du dir da sicher?

• Danke
@hellmichel
Die Garantie geht bei einer CR eventuell verloren, nicht auf alle Fälle, bei der OF gar nicht. Was gibt's daran nicht zu verstehen?
Du bist doch nicht so neu hier, als dass du das Samsung-Forum nicht kennst...

@josifi nicht eventuell, garantiert beibeiner CR.
Dadurch wird definitiv Knox ausgelöst! Ebenfalls funktioniert GPay nicht mehr und einige Banking Apps. Oder ist dir das nicht bekannt?

• Danke
@hellmichel
Mir ist bekannt, dass Geräte auch mit CR garantiemäßig repariert werden, aber nicht alle. Guck doch bitte ins entsprechende Forum.
Und welche Apps mit einer CR funktionieren oder nicht, ist ja gerade wirklich nicht das Thema und hat auch nichts mit Garantie zu tun. Das wissen die Leute selber, bevor sie eine CR aufspielen

josifi schrieb:
@hellmichel
Mir ist bekannt, dass Geräte auch mit CR garantiemäßig repariert werden, aber nicht alle
Das sind eher Einzelfälle die repariert werden. In der Regel wird bei ausgelösten Knox die Garantie abgelehnt! Das ist Fakt und damit ist deine Behauptung "ohne Risiko"
a) Falsch aus Unwissenheit
oder
b) ne Lüge
Was darf es denn nun sein?

• Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
@hellmichel
Sorry, das ist völliger Schwachsinn und bist unfähig, Beiträge zu verstehen.
Es war die Rede davon, dass das Flashen für das Gerät ohne Risiko ist. Du sagst, ich lüge? Die Höflichkeit verbietet mir, angemessen zu reagieren, du Kasper

• Haha
Reaktionen: beleboe
Ich hol mir mal Popcorn. 😁

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: M--G, sundilsan, josifi und eine weitere Person
Ach Leute, seid nett zueinander. Wir haben Weihnachtszeit und hier geht es nur um Handyquatsch. 🎅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und M--G
PurpleHaze schrieb:
... und hier geht es nur um Handyquatsch. 🎅

Leider sehr treffend! 😟

Es wurde wieder geläutet und zurecht um Rückkehr zum eigentlichen Thema gebeten!

Und: Geht es wenigstens in der Adventszeit etwas ruhiger und friedlicher an😉

• Danke
Reaktionen: dc_01 und M--G
@josifi oh bist du jetzt beleidigt?
josifi schrieb:
@hellmichel
Sorry, das ist völliger Schwachsinn und bist unfähig, Beiträge zu verstehen.
Es war die Rede davon, dass das Flashen für das Gerät ohne Risiko ist. Du sagst, ich lüge? Die Höflichkeit verbietet mir, angemessen zu reagieren, du Kasper
Reicht ja wenn du selbst verstehen kannst was du schreibst.
Ich sage nicht du lügst? Ich habe dich gefragt!
Kennst du keine Satzzeichen oder bist du unfähig Beiträge zu verstehen?

• Danke