Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Deutsche Telekom will keine neuen Verträge zur Ausrüstung der superschnellen 5G-Netze mehr abschließen, bis es Klarheit um den Einsatz von Technik des chinesischen Huawei-Konzerns gibt. "Angesichts der unklaren politischen Lage gehen wir aktuell (generell) keine Verträge zu 5G ein", teilte ein Sprecher am Mittwoch mit.

Telekom stoppt vorerst neue Verträge für 5G-Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und TNF Apex
Firedance1961 schrieb:
Das stimmt so nicht
Doch es stimmt. Aber Du sprichst von Deutschland und ich von den USA. Hast Du verwechselt.

Firedance1961 schrieb:
ich finde es krass wie du dich hier in deinem Post #8021 über eine Personengruppe auslässt, auch wenn du in deinem Post #8043 wieder etwas zurück ruderst,
Wo bin ich denn zurückgerudert? Wäre gar nicht meine Art. Zeig mir das und ich lösche es. :)

Firedance1961 schrieb:
so sagt es allerdings viel über deinen Charakter aus.
Stimmt. Ich suche keine Ausreden. Ich alleine bin für mich verantwortlich. Wir hatten alle schon schwere Zeiten. Resignieren ist da keine Lösung.

Firedance1961 schrieb:
Trump lässt in China die ganzen Transparente herstellen und bedrucken für unter einem Dollar, die Teile werden dann für über 20 Dollar verkauft in USA. Verkehrte Welt.
Aus geschäftlicher Sicht ist das genau richtig. Wenn man es für 20 Dollar herstellen würde und für 1 verkaufen, das wäre verkehrt. ;)

tecalote schrieb:
Ihr beide seit doch voll überzeugt, dass alles was da so abgezogen wird gegen Huawei voll berechtigt ist
Das stimmt nicht. Nur weil ich jetzt mal nicht Deiner Meinung war, bedeutet das nicht, dass ich Huawei den Untergang wünsche. Das ist bisschen zu simpel gedacht. Ich persönlich hoffe, dass der Bann aufgehoben wird und Huawei den Quellcode komplett zur Einsicht freigibt. Damit könnte ich gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
Huawei weiter am politischen Puls der Zeit. Auf dem SPD-Parteitag.
 

Anhänge

  • IMG_20191206_151135.jpg
    IMG_20191206_151135.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Bourbon, hellmichel und 2 andere
tecalote schrieb:
@sundilsan Du hättest Qualifikationen als Innen- oder Außenminister in Trumps Team - mit @josifi an Deiner Seite - würde der Untergang von Huawei noch viel schneller vonstatten gehen. :)
Ihr beide seit doch voll überzeugt, dass alles was da so abgezogen wird gegen Huawei voll berechtigt ist und auch sonst einigermaßen konform mit Trumps Wirken 🤣

Allein dein letzter Satz zeigt, dass du keinen meiner Beiträge verstanden hast. Nur weil ich ein Gegner Huaweis bin, bin ich noch lange kein Trump-Freund. Ich habe ganz andere Gründe.
Kapierst du nicht? Aber was kann man schon von einem Verharmloser der chinesischen Diktatur erwarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesloser schrieb:
Huawei weiter am politischen Puls der Zeit. Auf dem SPD-Parteitag.
Ganz alter Hut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
Und du verharmlost die USA und kapierst bis heute nicht das es hier um die Firma Huawei geht und nicht um die Chinesische Regierung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier um mal wieder mehr zum Thema zu kommen. Ich hoffe das wurde nicht schon verlinkt aber hier verliert man ja echt den Überblick.

Huawei: Greifen die USA wirklich zu diesem Mittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, NoFear96 und hellmichel
Wurde, von mir, aber doppelt hält länger 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@ellopo
Sorry aber wie gesagt hier hat man doch kein Überblick mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi,


Trumps Wahlkampffahnen für weniger als 1$ IN CHINA HERGESTELLT, inkl Trick um die Strafzölle zu umgehen, und Trumps Anhänger zahlen dafür 20$!!!!!

😂😂😂😂😂

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, NoFear96 und M--G
tecalote schrieb:
Darum finde ich dieses Vorgehen der USA absolut ungerechtfertigt.
Aus Gründen, die ich bereits vielfach genannt habe.
Ja, die Meisten würden diese Apps vermissen, aber nicht alle.
Wir werden sehen, wie sich die Verkäufe vom Mate 30 entwickeln.
Es geht hier nicht um gerechtfertigt oder nicht, auch nicht um die Sicherheit, nur ums Netzwerk bzw. die Technologie dahinter, daher nur um Huawei (und ZTE) und dieses soll nicht größer werden.

Bei uns und auch in anderen EU Staaten hängen schon 5G Antennen. Im Zweifel müsste man diese offline nehmen und auch alle anderen China Hersteller bannen. Was Unterscheid Xiaomi und Huawei? Netzwerk!

Huawei nervt mich aber auch nur noch. Anstelle uns zu helfen, wie Bootloader unlock ermöglichen und bewusst neue Projekte ins Leben rufen, wie eine Youtube Alternative, Linux pushen oder die Mates hier zum guten Preis oder wenigstens Chinapreis anbieten... nicht! Die tun so aps wäre nichts passiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, merlin2100, josifi und eine weitere Person
Noch ist nicht passiert
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Abramovic
Huawei sitzt halt noch in seinem kleinen stillen Kämmerlein und hofft das doch alles noch gut wird, denn alles andere wäre mit einem haufen Risiko und hohen Kosten verbunden, die man gerne meiden möchte.

Was mich dann aber doch etwas verärgert ist die Art, wie man mit dem Kunden umgeht - bei der IFA 2019 stellt man Huawei P30 in einer anderen Farbe vor installiert Android 10 weil man es ja darf und tut so als wäre es ein Neugerät. Um für das Weihnachtsgeschäft wenigesten irgendetwas außer der P30-Reihe zu haben, zaubert man ein Nova 5T aus dem Hut mit lizenziert Google App's klar ist ja auch kein Problem ist ja im Grunde ein Honor-Gerät aus diesem Jahr welches vor dem Bann schon auf dem Markt war und ruft einen hohen Preis auf, gleiches Gerät könnte der User von Honor für viel weniger Geld bekommen.

Ja, man kann dieses Spiel so betreiben, es birgt aber das Risiko das einem die sog. Vernunftkunden und davon hat mit der P-Reihe ab dem P9 ziemlich viele gewonnen, sich irgendwann vera****t fühlen und Huawei den Rücken kehren, denn es kommen ja auch gerade andere gute Smartphones für gutes Geld auf den Markt und das sogar mit lizenzierten Google App's.

Ich habe ja heute morgen schon mal was zum Preis gesagt - ich denke für 349 € würde ich das Risiko mit einem Mate 30 Pro eingehen, wenn es dann doch nicht so läuft wie ich mir das Vorstelle dann tut der Verlust weh, ist aber noch verschmerzlich.

Huawei muss endlich in die Puschen kommen und mal ziemlich deutlich machen wie die Reise weitergehen soll, denn der MWC 2020 setzt schon seine Zeichen voraus - und Kunden sind in diesem Bereich so schnell verloren, wie man diese gewonnen hat.
 
josifi schrieb:
Und das weißt du woher? James Bond?
Mein Huawei Tablet läuft nach wie vor.
Und die ganzen Huawei Geräte meiner Bekannten auch. Also nichts passiert bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, NoFear96 und M--G
Ja wenn man das so sieht, hast du natürlich recht.
 
Um das geht es doch hier. Auswirkungen auf unsere Phones! Bisher keine bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Hast du überhaupt ein aktuelles Huawei Phone? :) Wenn Du Dir das neue Mate 30 zulegst, wirst Du merken, dass eben doch schon was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
M--G schrieb:
@ellopo
Sorry aber wie gesagt hier hat man doch kein Überblick mehr.

Ich weiß, ist mir auch schon passiert 😋
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
sundilsan schrieb:
Hast du überhaupt ein aktuelles Huawei Phone? :) Wenn Du Dir das neue Mate 30 zulegst, wirst Du merken, dass eben doch schon was passiert ist.
Hast du eine Mate 30 ?
 
Nein. Ohne Google bringt mir das nix.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
154
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten