Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@berniebaerchen Warum sollte er? Das Militär ist glücklich, die Durchschnittseinkommen sind gestiegen, die Arbeitslosigkeit ist niedrig und die Wirtschaft boomt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und ses
Bis die Blase platzt

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@tf2109 warum wir nie auf sowas kommen... Aber ist garantiert so.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde den Mann unsympathisch. Ich könnte k***en, wenn ich den sehe. Überall nur Stunk verbreiten.
Sei es eine Mauer bauen, sei es sich mit Europa und der Autoindustrie anzulegen usw.

Ein muss man ihm jedoch hoch anrechnen.
Er hält, was er seinen Wählern versprochen hat. America first.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, ronnysusi und M--G
Bei Kleinanzeigen beginnen schon die ersten mit Panikmache

Anhänge

• Screenshot_20190520_211057.jpg
    Screenshot_20190520_211057.jpg
    412,7 KB · Aufrufe: 457
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Randall Flagg, ses und 5 andere
@decorres die sicherheitsupdates von Open source sind im Prinzip genau die gleichen... letztlich sind Open source Versionen von Android genau die gleichen, nur mit dem Unterschied, das Google Apps nicht integriert sind.. das bedeutet ja nur das sicherheitsupdates sowieso an die softwareumgebung von Huawei angepasst werden... daher sind die Updates an sich ja die gleichen... anders wäre es wenn sicherheitsupdates von den Google Apps anstehen... nur um diese geht's eigendlich nicht... bei den Kostüm Roms bekommt man ja auch die Patches unabhängig von den Google Apps... von daher sind die monatlichen sicherheitsupdates eher auf den Open source Teil von Android ausgelegt... die Google Apps updaten ja sowieso separat... und da müsste sich Huawei was einfallen lassen...
für mein Xperia z2 bekomme ich mittlerweile im 1 bis 2 monatigen Rhythmus meine sicherheitsupdates... für Android 8 Carbon Rom... funktioniert super.... nur das eben nicht Sony sondern eine andere Truppe sie anpasst...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und decorres
@wolff8282
Ja, es reicht ja schon, wenn sich nur ein Dummer findet, darauf einzusteigen. Habe auch ganz kurz überlegt, so eine Anzeige zu schalten aber dann hat mein Gewissen doch gesiegt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und wolff8282
berniebaerchen schrieb:
Ein muss man ihm jedoch hoch anrechnen. Er hält, was er seinen Wählern versprochen hat. America first.
Ganz genau. Was nützt es wenn jemand sympatisch ist, aber nicht fähig seine Versprechen zu halten? Sympathie ist wichtig bei der Partnersuche oder bei Freunden. Bei der Wahl eines Regierungschefs zählen andere Dinge.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
xStarkx schrieb:
Das Thema ist ein gefundenes Fressen für die Samsung Fan Boys :1f60f:
Nö ist es nicht. Im Gegenteil. Ich finde es genauso erschreckend wie ihr.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, pgazzameen, Randall Flagg und 3 andere
@Orangehase07

Zählst du dich zu den Samsung Fan Boys?

@tf2109 ja tue ich. Zumindest zu den Samsung Fan Girls.

Und trotzdem finde ich das alles genauso scheiße wie ihr ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Jorge64 und M--G
Ist halt Willkür von Trump.
Hat wahrscheinlich viel Vermögen wegen China verloren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und AndroidOne
Ich hab ja auch gewechselt. Vom Sony Smartphone zu Samsung und vom Sony Tablet zu Huawei.

Beunruhigt aufgrund der aktuellen Situation bin ich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, berniebaerchen und M--G

Anhänge

• Screenshot_20190520_214448.jpg
    Screenshot_20190520_214448.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Andronik3000, XMeetJasperX und 6 andere
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt. Mir geht's so auf den Sack das ein mann so eine Entscheidung alleine treffen kann. Trotzdem bleibt Huawei auf meiner liste. Es gibt nur 2 sachen die mich stören am p30p sonst ist es perfekt für mich. Video und Ton Qualität und kein Lautsprecher zum telen manchmal ist er etwas zu leise aber es geht. Mehr habe ich nicht zu kritisieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, XMeetJasperX, AndroidOne und 2 andere
@Genesis3000 erklär mal das Bild versteh ich nicht so ganz. Der ist doch gerade doof wenn der ein P30 Pro sucht oder was versteh ich da nicht ? xD

The_Rock01 schrieb:
Bin echt gespannt wie sich das entwickelt. Mir geht's so auf den Sack das ein mann so eine Entscheidung alleine treffen kann. Trotzdem bleibt Huawei auf meiner liste. Es gibt nur 2 sachen die mich stören am p30p sonst ist es perfekt für mich. Video und Ton Qualität und kein Lautsprecher zum telen manchmal ist er etwas zu leise aber es geht. Mehr habe ich nicht zu kritisieren.
Bei aller verständlichen Antipathie ggü. Trump. Das sind alles Themen, die es schon seit langer Zeit gibt und die Amis bewegen. Obama hatte das schon lange vor Trump angesprochen und mit ähnlichen Maßnahmen gedroht. Ist das gleicheThema mit dem Wehretat. Nur weil einige das Thema gerne ausblenden, heißt das nicht, dass das alles neu wäre. Diese Überraschung und dieser Antiamerikanismus hier stoßen mir doch etwas auf. Das war lange absehbar und hat nur sekundär mit Trump zu tun.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, marci1987 und sundilsan
Auch ich erfreue mich weiterhin an meinem Mate 20. Mehr Sorgen bereitet mir allerdings der "mächtigste Mann der Welt" und sein Tun im Oval Office.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, berniebaerchen, Oldie911 und 5 andere