Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@hellmichel
Und? Was willst du damit sagen? Dass die Bahn nicht querfinanziert oder was?
Die Bahn ist ein gewinnorientiertes Unternehmen (was sie vor der Teil-Privatisierung nicht war) und wirtschaftet auch entsprechend. Hab ich was von der Privatisierunsquote gesagt?
Ich sag´ mal so: Wenn du mir weiter an´s Bein pinkeln willst, musst du noch etwas üben. Lesefähigkeit gehört dazu.

Ich zitiere dich mal:
hellmichel schrieb:
Zudem gibt es hier soviel geballtes Halbwissen, was der ein oder andere für Fachwissen hält...
Das kannst du nur auf dich bezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi zuerst schreibst du privatisiert und jetzt Teil- Privatisiert! Na langsam solltest du dich mal für was entscheiden!
Und hab ich was von Querfinanzierung geschrieben? Zeig mir mal wo bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
@josifi zuerst schreibst du privatisiert und jetzt Teil- Privatisiert! Na langsam solltest du dich mal für was entscheiden!
Und hab ich was von Querfinanzierung geschrieben? Zeig mir mal wo bitte!
Ich wusste nicht, dass privatisiert oder teilprivatisiert etwas anderes, gar ein Widerspruch ist. Hab Dank für den Hinweis. Aber für dich ganz genau: Die Bahn ist teil-privatisiert und arbeitet deshalb wie jedes private Unternehmen gewinnorientiert.
Aber ich gesagt, du hättest etwas von Querfinanzierung geschrieben? Nein, oder? Ich hab dich gefragt, was du dazu sagen willst. Lesefähigkeit... So wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
@hellmichel
Und? Was willst du damit sagen? Dass die Bahn nicht querfinanziert oder was?
Hier !
Ich habe nie was von Querfinanzierung geschrieben und du fragst mich ob ich damit behaupten will das nicht querfinanziert wird ?
Was willst du eigentlich von mir?
Ich kann lesen und verstehen! Du scheinbar nicht mal verstehen, was du geschrieben hast😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hellmichel
Querfinanzierung war das Thema heute... Aber das hast du vermutlich aus den Augen verloren.
 
josifi schrieb:
Ich wusste nicht, dass privatisiert oder teilprivatisiert etwas anderes, gar ein Widerspruch ist. Hab Dank für den Hinweis. Aber für dich ganz genau: Die Bahn ist teil-privatisiert und arbeitet deshalb wie jedes private Unternehmen gewinnorientiert.
Die Bahn ist eine AG und gehört zu 100% dem Bund.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
josifi schrieb:
@hellmichel
Querfinanzierung war das Thema heute... Aber das hast du vermutlich aus den Augen verloren.
Im Gegenteil, Querfinanzierung bedeutet das man mit einem Gewinnbringenden Produkt ein Produkt finanziert, mit welchem man Verlust macht. Das trifft meiner Meinung nicht auf Mobilfunkverträge zwischen 3G und 4 G zu. Und aufveinen VW Polo auch nicht. Der Polo finanziert mit Sicherheit nicht den Golf. Das ist keine Mischkalkulation. Weil das ist eigentlich Querfinanzierung, nicht öffentliche Gelder vs Private Finanzierung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
@hellmichel
Und was macht eine AG? Na? Gewinne... als ein gewinnorientiertes Unternehmen. Wem die Aktien (noch) gehören, ist doch egal.

Lesen und verstehen:
Bahnprivatisierung – Wikipedia
Erfolgreiche Weichenstellung? - Die Privatisierung der Bahn 1994...

Langsam macht mir die Diskussion richtig Spass...
Trotzdem gehört die Bahn zu 100% dem Bund! Was anderes habe ich nicht gesagt.
Lesen und verstehen ist nicht deine Stärke oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und ellopo
hellmichel schrieb:
Im Gegenteil, Querfinanzierung bedeutet das man mit einem Gewinnbringenden Produkt ein Produkt finanziert, mit welchem man Verlust macht. Das trifft meiner Meinung nicht auf Mobilfunkverträge zwischen 3G und 4 G zu. Und aufveinen VW Polo auch nicht. Der Polo finanziert mit Sicherheit nicht den Golf.

Das ist einfach falsch. Ein Golf in der Entwicklung (wie von mir geschrieben) wird natürlich vom Polo finanziert. Und ein 5G-Netz im Aufbau von den Kunden der bestehenden Netze. Wie sonst??

hellmichel schrieb:
Weil das ist eigentlich Querfinanzierung, nicht öffentliche Gelder vs Private Finanzierung.
Und was bedeutet das?

hellmichel schrieb:
Trotzdem gehört die Bahn zu 100% dem Bund! Was anderes habe ich nicht gesagt.
Ach so. Einfach mal so eingeworfen, ohne Zusammenhang. Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi herje Kerl, ich habe nie vom 5G Netz geschrieben! Nur von 3 G und 4 G!!!!
Und das mit dem Golf ist einfach nur Blödsinn.
Der Gewinn vom Polo wird generell bei VW verbraucht. Für was weiß nur VW. Momentan wohl eher für Rücklagen vom Diesel Gate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
hellmichel schrieb:
Der Gewinn vom Polo wird generell bei VW verbraucht. Für was weiß nur VW. Momentan wohl eher für Rücklagen vom Diesel Gate.
Und VW entwickelt neue Autos mit Geldgeschenken oder so und nicht aus Gewinnen? Was du alles weißt... Offenbar arbeiten die anders als andere Autofirmen.

hellmichel schrieb:
@josifi herje Kerl, ich habe nie vom 5G Netz geschrieben! Nur von 3 G und 4 G!!!!
Reg´ dich nicht auf, alles wird gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Und VW entwickelt neue Autos mit Geldgeschenken und nicht aus Gewinnen? Was du alles weißt...
Du weißt also zu 100% das der Golf aus den Polo Verkäufen entwickelt wird. Bist du Industrie Spion ?
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und ellopo
hellmichel schrieb:
Du weißt also zu 100% das der Golf aus den Polo Verkäufen entwickelt wird. Bist du Industrie Spion ?
Ich korrigiere mich: Aus dem Polo und den Verkäufen anderer schon bestehender Fahrzeuge. Zufrieden?
 
josifi schrieb:
Reg´ dich nicht auf, alles wird gut.
Ja weil du mir Sachen in den Mund legst, welche ich nie behauptet habe! Das ist aber anscheinend deine Art der Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
hellmichel schrieb:
Ja weil du mir Sachen in den Mund legst, welche ich nie behauptet habe! Das ist aber anscheinend deine Art der Diskussion.
Tja, schon hart und gemein hier im Forum.... Allerdings wirst du das nicht belegen können.
Vielleicht solltest du mich auch ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, einfach nicht korrekt! So funktioniert eine Diskussion nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und ellopo
hellmichel schrieb:
Nein, einfach nicht korrekt! So funktioniert eine Diskussion nicht!
Und das entscheidet wer? Du? Ich kann nichts dafür, dass du nicht immer ganz folgen kannst.
Da gibt´s nur eins. Ignorieren oder melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du machst ist sinnentstellend und hat nichts mit "folgen können" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und ellopo
hellmichel schrieb:
Das was du machst ist sinnentstellend und hat nichts mit "folgen können" zu tun.
Wie du meinst. Aber du könntest einfach auf meine Beiträge eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meine mit Sicherheit nicht nur ich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und ellopo

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
562
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten