ellopo
Enthusiast
- 7.064
merlin2100 schrieb:Gerade deshalb merken sie auch nicht, welchen Mist sie schreiben.
Der einzige der hier Mist schreibt bist wohl DU und das in tausenden von Zeilen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
merlin2100 schrieb:Gerade deshalb merken sie auch nicht, welchen Mist sie schreiben.
Ignoliste, eine andere Option gibt es nicht.ellopo schrieb:Der einzige der hier Mist schreibt bist wohl DU und das in tausenden von Zeilen!
Trotzdem muss ich unser Bildungssystem etwas in Schutz nehmen. Schulen können nicht alles vermitteln. Man muss schon selbst bereit sein, lebenslang zu lernen. Mal ein gutes Buch, Hintergrundinfos in den Medien lesen etc. Wer das nicht macht, hat heute keine Chance.merlin2100 schrieb:Wenn man sich ein wenig mit betriebswirtschaftlichen Begriffen beschäftigen würde, würde man das auch jeder sehen, leider hat unser BILDungssystem in den letzten Jahren so sehr abgenommen, das viele und gerade die Jüngeren davon wirklich keine Ahnung mehr haben, weil nie gelernt da unwichtig, denn ja nur Mathematik und Sprache sind Schlüsselkompetenz.
Ab morgen?derthüringer schrieb:Wo ist nur die besinnliche Vorweihnachtszeit hin?
merlin2100 schrieb:Du scheinst es nicht verstehen zu wollen.
merlin2100 schrieb:Falls du dich beleidigt fühlst kann ich das nicht ändern.
Genau. Und du wirst insgesamt mehr bezahlen, ob du 5G benutzt oder nicht (zumindest vorläufig). Die Investitionen müssen für die Anbieter schließlich wieder reinkommen. Das ist das Grundprinzip unserer Wirtschaftsordnung.ellopo schrieb:Ich verstehe ganz gut WAS ich alles bezahle und das es nicht nur der Anruf von a nach b ist!
Nur es geht hier darum, ob ich im Vergleich zu JETZT mehr bezahlen werde wenn 5G kommt und wenn dem nicht so ist, dann ist es für mich und sehr wahrscheinlich auch für 99,9% der Verbraucher das wichtigste!
Nun, der letzte Satz hat trotzdem einen "beleidigenden" Beigeschmack.merlin2100 schrieb:Mit so etwas einfachem wie Kostenrechnung gibt man sich doch heute nicht mehr ab.
Gerade deshalb merken sie auch nicht, welchen Mist sie schreiben.
hellmichel schrieb:Totaler Bullshit!
ellopo schrieb:Der einzige der hier Mist schreibt bist wohl DU und das in tausenden von Zeilen!
josifi schrieb:Ein Grundkurs in BWL wäre vielleicht ganz nützlich.
Leute, hört auf mit dem Schulmeister - Tonfall.josifi schrieb:Lesen (und verstehen) ist nicht so deins, oder?
tecalote schrieb:Ich habe 12 User, 4 mit 3G, 5 mit 4G und 3 mit 5G, dann teile ich die Gesamtkosten durch 10 und mit einem entsprechenden Schlüssel, sorge ich dafür, dass die User mit 4G weniger bezahlen - da ich ein höherwertiges Produkt nicht zum selben Preis wie ein "minderwertiges" Produkt anbieten kann - trotzdem sind die Kosten auf alle verteilt.
Wobei, wenn ich erst kürzlich einen zwei Jahresvertrag mit 4G abgeschlossen habe und erst mit Laufzeitende auf 5G umsteige, erstmal von den Kosten für 5G nicht betroffen bin - da sich mein Tarif in den zwei Jahren nicht ändert. Es sei denn, der Anbieter hat dies im Wissen, dass 5G am Start ist, bereits integriert...
Das allerdings halte ich für ein Vorurteil und widerspricht absolut meiner Erfahrung.merlin2100 schrieb:Das Schlimme dabei ist, das je höher der sog. Bildungsabschluss ist die Kenntnisse immer stärker nur noch in eine Richtung gehen und der Blick in die Breite verloren geht.
War früher eher der Fall.merlin2100 schrieb:Deshalb sind wohl die Verkäuferin, der Installateur und viele andere Berufe aus dem kaufmännischen oder handwerklichen Bereich hier im Vorteil, denn zu deren Ausbildung gehört das kaufmännische Rechnen zudem natürlich auch die Kalkulation gehört. Denn gerade der kleine Handwerksbetrieb kann es sich nicht leisten, dass mehr Geld für Material ausgegeben wird, als man dem Kunden später in Rechnung stellen kann, wie es sich der Einzelhändler nicht erlauben kann, dass die Ware unter seinen Einkaufskosten verkauft wird.
Das wäre ja schon mal ein Anfangjosifi schrieb:@dc_01
Ich dachte,
Das ist jetzt totaler Quatsch von dir.josifi schrieb:@hellmichel
Stuttgart 21 passt schon, da die Bahn längst privatisiert ist und Steuergelder nur noch einen Teil der Finanzierung ausmachen. Nicht gewusst?