Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolkeg schrieb:
@.Sonic-2

Jetzt kommen die Trittbrettfahrer die anderen sehr billig ihr Huawei abzu kaufen zu versuchen um dann gewinnbringend weiter zu verkaufen.

Hab ich eben auch bei Kleinanzeigen gesehen....
Leute gibt's.

Ob die Leute rein theoretisch ein Anrecht auf Rückgabe hätten, hängt scheinbar an den Sicherheitsupdates.

Wie ist denn das? Im Google Statement war nur die Rede von Play Protect(ungleich monatliche Sicherheitsupdates!). Dürfen bei schon verkauften Geräten noch Sicherheitsupdates von Google kommen/darf Google diese noch zur Verfügung stellen?

Die Sicherheitsupdates durch die Open Source zu ziehen/anzupassen würde ja ewig dauern und hinterher hinken, bzw ist das überhaupt möglich? Müsste da nicht die ganze Software auf die beschrenkte Open Source Variante gedowngrated und durch Huawei mit viel Arbeit auf aktuellen EMUI Stand gebracht werden, fehlende Features im Vergleich zur Lizenzversion selbst programmiert werden und dann halt ohne Google Apps aufgespielt werden?

M--G schrieb:
und am liebsten würde ich mir ein neues Huawei kaufen damit dieser Blondschopf von möchtegern Präsident sieht das es noch Leute gibt die zu Huawei stehen. Nur leider kann ich gerade nicht da mir die Kohle fehlt.

... Schade, das dir das Geld fehlt. Du würdest die Welt retten, weil Trump einsehen würde: " nicht mit M--G".
Ich glaube, bisserl zittert er schon...

• Danke
Reaktionen: sundilsan
@rolkeg
Mein Hauptgerät ist ein S10 und das Mate 10 Pro nutzt die Freundin. Ich meinte hätte ich die Kohle würde ich mir jetzt ein Huawei kaufen. Ich warte mal ab ob bei o2 die Preise purzeln und wenn ja Schlag ich zu.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M4Tr1x
@Huawei

Wir drücken alle Huawei die Daumen,
(Uns natürlich auch).
dass alles gut geht und schnell eine
Lösung gefunden wird, denn wir
lieben unsere Huawei Phones.

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, DarkAngel, XMeetJasperX und 9 andere
AMG Design schrieb:
Letzen Endes ist doch wirklich so das es einfach keine Alternative gibt.

- Kamera > Huawei Nummer 1 und Trendsetter
- Akkulaufzeit > Huawei weit vor den anderen Big Playern (von einzelnen Moto's mal abgesehen)
- Updatepolitik wurde immer besser bei Huawei > hat sich ja jetzt erledigt
- welches Gerät kann die Bedürfnisse zB eines Mate 20 X erfüllen?

Jup. Normalerweise ist jedes zweite Handy von mir von einem anderen Hersteller, weil ich Abwechslung mag. Aber nach dem P10 blieb mir gar keine andere Wahl als das P30 (und ich habe SEHR gründlich recherchiert). Größe, Akku, Kamera... es gibt keine Alternative.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, AndroidOne, AMG Design und 2 andere
Es waren heute eine Menge Leute im Mediamarkt die ihr Huawei zurück gegeben haben.

@vergilbt
Wenn es mehr Leute machen würden dann würde das auch bei diesem möchtegern Präsidenten ankommen.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M4Tr1x
mclanecxantia schrieb:
Das Problem ist doch gar nicht Huawei. Sondern der amerikanische Präsident.
Der durch seine notstandgesetzgebung die ganze Welt in Geiselhaft nimmt und sie erpresst.
Ich verstehe ja den Ärger für die Betroffenen dieser Entscheidung, aber geht's nicht 'ne Nummer kleiner?

• Danke
Reaktionen: marci1987, Hangul und sundilsan
Schlimm ist das manche jetzt Huawei oder Google die Schuld geben, es ist aber dem Donald seine Schuld :1f621:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, PurpleHaze, AndroidOne und 2 andere
@hellmichel
Du meinst diesen komischen regierenden Blondschopf im Trumpi Land? :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M4Tr1x, hellmichel und eine weitere Person
Jetzt wird sich China sicher rächen und vermutlich alles tun damit man Apple in die Suppe spuckt.

Habe nämlich vorhin folgendes bei NTV gelesen:

Zitat:

Aber es könnte für Apple noch viel schlimmer kommen. Mit erbosten Nutzern im Rücken ist es nicht ausgeschlossen, dass Peking die Produktion des iPhone in China behindert oder sogar blockiert. Vielleicht nicht sofort, sondern erst in einem der nächsten Eskalationsstufen im Handelskrieg, aber Apple muss damit rechnen, dass es im Strudel einer sich beschleunigenden Sanktions-Spirale mit nach unten gerissen wird. Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht, denn im Juni oder Juli muss voraussichtlich die Massenproduktion beginnen, um einen reibungslosen Verkaufsstart der neuen iPhones im September zu gewährleisten.

Undenkbar, aber möglich
Wenn Peking aber schon jetzt oder in den kommenden Wochen die Fertigung von iPhones oder Komponenten in China stoppen lässt, um dem wachsenden Druck der US-Regierung etwas entgegenzusetzen, wäre Apple wohl kaum in der Lage, die Produktion der 2019er-Modelle zu retten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies so kommen wird, ist vermutlich noch nicht sehr groß. Aber in Zeiten, in denen ein US-Präsident einen Telekommunikations-Notstand ausrufen kann, um ein unliebsames chinesisches Unternehmen zu ruinieren, ist vieles denkbar, was früher als unmöglich galt.

Jorge64 schrieb:
Es waren heute eine Menge Leute im Mediamarkt die ihr Huawei zurück gegeben haben.
Das beschleunigt nur die Insolvenz der Mediamarkt und Saturn Märkte. Die standen aber sowieso kurz vor dem exitus.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Sollte huawei ein eigenes Betriebssystem bringen, fehlen immer noch apps wie whats app usw. , die ja sehr viele nutzen.
Dann wird die US Regierung bei facebook vorsprechen.

hasselhoff schrieb:
mclanecxantia schrieb:
Das Problem ist doch gar nicht Huawei. Sondern der amerikanische Präsident.
Der durch seine notstandgesetzgebung die ganze Welt in Geiselhaft nimmt und sie erpresst.
Ich verstehe ja den Ärger für die Betroffenen dieser Entscheidung, aber geht's nicht 'ne Nummer kleiner?

Wieso, der sitzt irgendwo in den USA und wenn er möchte ist dein pc, dein Handy und alles andere was von USA Firmen verkauft wird Kernschrott.

Oder hast du einen pc auf dem kein microschrott oder iOS drauf ist.
Gibt ja heute schon Autos die Android oder iOS mit drin haben.

Linux ^^

tf2109 schrieb:
Dann wird die US Regierung bei facebook vorsprechen.
Das müssen sie gar nicht. Die Notstandsvorgaben gelten ja auch für Facebook (, also auch für WhatsApp). Sie dürfen nicht mit Huawei zusammenarbeiten.

• Danke
Reaktionen: hasselhoff
Ihr tut ja so als müßtet ihr euer Huawei schon morgen in die Mülltonne werfen aber soweit kommt es nicht.
Bin ein Optimist.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Wie ich schon schrieb, Trump stiftet damit nur Chaos, spekuliert wahrscheinlich auf fallende Aktienkurse und scheffelt über Strohmänner die Kohle. ^^

Und in 4 Wochen hat der ganze Spuk ein Ende und Google darf wieder mit Huawei zusammen arbeiten.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, anil44, ronnysusi und eine weitere Person
Vielleicht etwas OT.
Aber mich wundert es schon sehr, dass bei allen "Kreuzzügen", die Trump bisher gemacht hat, er noch nicht wie Kennedy den Präsidentenstuhl verlassen hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj und PurpleHaze