Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

josifi schrieb:
@M--G
Stimmt ja, alles andere ist dir ja egal.
Im Moment ist mir fast egal, ob Huawei spioniert. Die Unterdrückungsgeschichte finde ich viel schlimmer.
Ich finde Microplastik schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, tecalote und M--G
@hellmichel
Aha. Und Zahnweh?
 
@josifi nein Microplastik! Ist das größte Problem, dass es derzeit gibt in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, beleboe, ellopo und eine weitere Person
@hellmichel
Da hast du recht (und der Klimawandel). Hat aber rein gar nix mit Huawei zu tun, denn daran sind sie nicht schuld.
 
ellopo schrieb:
Fehlen hier Posts von irgendjemanden?

Von uns war hier in den letzten Stunden niemand aktiv. Es wurden nur einige Beiträge von den Erstellern selbst bearbeitet.

Und jetzt noch einen gut gemeinten Tipp:
Wir diskutieren hier. Das ist gut und schön so. Jeder trägt bei einer Diskussion seine Meinung zu einem bestimmten Thema vor.
Diese Meinungen können stark unterschiedlich bis gegensätzlich sein. Alles prima!

Blöd wird es dann, wenn man versucht dem anderen etwas in den Mund zu legen oder eben mit Nebensächlichkeiten in eine von ihm ungewollte Ecke zu drängen bzw. das eigentliche Thema komplett zu verwässern.

Extrablöd wird es zusätzlich wenn man persönlich oder unsachlich wird!

Ich werde hier keine Partei ergreifen oder mich einmischen, aber beachtet bitte, dass noch ein wenig Streitkultur sichtbar bleiben soll. Wenn sich hier zwei Persönlichkeiten partout nicht einigen können, dann sollte man überlegen, ob man sich nicht aus dem Weg geht.
Ansonsten führt eure Dialoger bitte per PN weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, ellopo, M--G und eine weitere Person
Holger schrieb:
Von uns war hier in den letzten Stunden niemand aktiv. Es wurden nur einige Beiträge von den Erstellern selbst bearbeitet.

Es ist meine Schuld, ich habe vergessen, dass ich eine Person auf die "Ignorierliste" gesetzt habe 😇
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Holger, M--G und eine weitere Person
josifi schrieb:
oh, ihre Schuld ist bewiesen, was die Zusammenarbeit mit dem Staat bei der Unterdrückung der Uiguren angeht..
Von wem?
Wo sind die Beweise?
Poste einen Link dazu - der nicht nur die Vermutung nahelegt!
merlin2100 schrieb:
Wir müssen einfach das Fazit ziehen China = Huawei = China, China = jedes chinesische Unternehmen = China, China = jedes ausländisches Unternehmen das in China aktiv = China und China = Staatsführung mit alles was dran hängt.
Ist Quatsch, diese Denkweise:

Wenn dem so wäre, was ist dann mit Xiaomi, Oppo, OnePlus, Vivo, Moto...?
- dann dürften DIESE auch keine Smartphones mit Google Services produzieren!

Moto ist übrigens ein und dieselbe Firma, welche auch unter den Marken:
Motorola, Lenovo, ZUK, Vibe, Phab auftrat und ebenfalls chinesischer Hersteller.

Huawei wird eine Nähe zum chinesischen Staatsapparat nachgesagt..
Nicht mal dafür gibt es einen Beweis!

Der definitiv chinesische Staatskonzern ChemChina, was ist mit dem???
Im gehören u.a. der Reifenkonzern Pirelli aus Italien, der Enzym-Spezialist Adisseo aus Frankreich, der Silikonproduzent Elkem aus Norwegen, der Schweizer Agrarchemiehersteller Syngenta und der deutsche Weltmarktführer für Kunststoff-Maschinen Kraus-Maffei.
Da regt sich KEINER auf!!


The Economist schreibt:
Chinesische Firmen und Investoren halten sich in aller Regel an die Gesetze des jeweiligen Landes!

Huawei soll wohl den Sündenbock abgeben - für ALLES was in China schief läuft??
Ohne jeglichen Beweis?


Wenn, dann müssen alle chinesischen Hersteller auf die Blacklist und dann dürfen auch KEINERLEI Handelsbeziehungen mit China aufrecht erhalten werden - wenn man diesen Gedanken so konsequent denkt wie Du oder @josifi
Dann bricht allerdings ziemlich viel zusammen, da der Rest der Welt sehr viel auch von China benötigt - in einer unzähligen Menge an Produkten sind chinesische Teile mit drin, beispielsweise.

China = China, Huawei = Huawei.
Huawei ist eine chinesische Firma in China, respektive Shenzhen, einer Sonderwirtschaftszone.
Huawei ist NICHT China.

Entweder betreibt man Handel und lässt zu, dass Firmen auch von diktatorisch gesinnten Ländern ganze Betriebe kaufen und betreiben oder eben ihre Waren als eigene Firma anbieten (wie Huawei) - oder Bauteile von solchen Ländern in die Produktion mit einfließen - oder man tut es nicht.

Und wenn man es tut, sollte man sich wie ein fairer Partner verhalten und eben sicherstellen, dass die Geschäftsbeziehungen von solchen Ländern nicht missbraucht werden - durch Kontrollinstanzen z.B.
- aber man schließt nicht auf UNBESTÄTIGTEN Verdacht jemand aus, während alle ANDEREN (zum Teil hier genannten) brav und munter weiter machen dürfen.
Der "Sündenbock Huawei" ist so gesehen ein ad absurdum und vollkommen "bescheuert"

Ich persönlich denke, das Huawei durch die immensen Einnahmen für den chinesischen Staat - seine Verpflichtung China gegenüber ALLEIN schon dadurch erfüllt und daher keine anderen Dienste von China von Huawei verlangt werden.
Mit Ausnahme dessen, dass Huawei Aufträge von China, technisches Equipment an die Staatsführung zu liefern - nicht ablehnen kann.

Doch das ist KEIN Grund, Huawei einem solchen Wirtschaftsembargo auszuliefern!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH, NoFear96, Droid RAZR und 6 andere
@josifi Huawei ist auch an den Zuständen in China Schuld, nur die Chinesische Regierung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tecalote
100% Zustimmung :thumbsup:

Wie kann man so blind, so verbohrt sein und das eine sehen, das andere aber wissentlich ignorieren!

Und wie ich weiter oben verlinkt habe, auch unzählige US Firmen arbeiten mit der US Regierung, bzw. Mit US Militär, da regt sich keiner auf und keiner ruft nach Boykott dieser!
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, DarkAngel und 3 andere
@ellopo Genau und darum bin ich derselben Meinung wie Du (und auch Einige andere hier) und deswegen gibt's auch Stimmen in diesem Deutschland, die es ebenfalls so sehen :)
Aber es gibt leider auch die anderen Stimmen, sonst hätten wir nicht dieses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, DarkAngel, ellopo und eine weitere Person
@tecalote
Ich glaube bei @josifi redest du an die Wand.
Pass auf nicht das dir auch alles rum gedreht wird. 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, ellopo und tecalote
tecalote schrieb:
Von wem?
Wo sind die Beweise?
Poste einen Link dazu - der nicht nur die Vermutung nahelegt!
Hab ich doch schon. Wenn´s dir nicht langt, sag´ Bescheid, Es gibt noch mehr.
Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones – Huawei Allgemein

hellmichel schrieb:
@josifi Huawei ist auch an den Zuständen in China Schuld, nur die Chinesische Regierung.
Und Huawei macht mit. Sogar in anderen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
Reaktionen: beleboe
@josifi
Stell dich nicht so dumm, du weißt genau was gemeint war.
Jetzt wo @ellopo nicht mehr auf dich reagiert hast dir den nächsten raus gesucht um hier stunk rein zu bringen.
Für mich ist jetzt hier wirklich entgültig Schluss, denn sowas wie dich muss ich mir nicht geben. Habe noch nie so eine falsche Schlange gesehen wie dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Abramovic
M--G schrieb:
@josifi
Für mich ist hier die Unterhaltung beendet, denn das bringt bei dir eh nichts. Vermutlich bist du Verwand mit dem User @tiicher oder bist es sogar selbst nur mit anderem Account.
Du kommst hier immer mit Sachen die rein gar nichts mit Huawei zu tun haben.
Du musst den auf Ignoliste setzen, es hat echt keinen Sinn mit dem eine Dikussion zu führen. Ich glaube auch, dass das mehrere Leute hinter einem Account sind, da einer alleine gar nicht so trollen kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, ellopo und M--G
@Abramovic
Ist wohl am besten, denn langsam bin ich kurz davor das mir der Kraken platzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@Abramovic
Keine Sorge, ich kann das gut alleine.
Wie wär´s, wenn ihr etwas zu meinen Links sagt?

M--G schrieb:
@Abramovic
Ist wohl am besten, denn langsam bin ich kurz davor das mir der Kraken platzt.
Hab ich dir doch schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Der Netzwerkausrüster Huawei etwa hat afrikanischen Ländern geholfen, Oppositionelle oder Dissidenten zu bespitzeln und zu verhaften. In Kirgisistan wurde vor Kurzem chinesische Überwachungstechnologie installiert, die Gesichter und Nummernschilder erkennen kann. In Usbekistan und Serbien richtet Huawei die gleiche Art von Technologie ein, die in Xinjiang bereits im Einsatz ist. Die Erfahrung mit der Unterdrückung der Uiguren wird damit zu einem kommerziellen Marktvorteil.
.... Schreibt Spiegel in dem Post, den Du vorhin verlinkt hast (kann ich leider nicht lesen, da ich derzeit kein Spiegel+ habe)

Aber auch das - wenn dem so wäre, wie es dargestellt wird - kann man von verschiedenen Seiten betrachten.

Beispiel Überwachung /Überwachungskameras:

1) gibt's davon auch sonst überall bereits genug (in öffentlichen Bereichen, auch hier in Deutschland) :
Es ist nicht genau bekannt, wie viele Kameras insgesamt im öffentlichen Raum in Deutschland montiert sind, aber es gibt einzelne Zahlen: Alleine in Berlin sind derzeit etwa 15 000 Kameras aktiv (Stand Ende 2018)
Siehe auch: Eine Weltkarte der Videoüberwachung

2) Überwachungskameras in Tadschikistan:
Überwachungskameras mit Gesichtserkennung: Huaweis künstliche Intelligenz wacht auch über Tadschikistan - Novastan Deutsch
Zitat:
Die tadschikischen Behörden gehen davon aus, dass das neue Sicherheitssystem, welches von dem chinesischen Unternehmen Huawei erarbeitet wurde, dabei helfen wird, vermisste Personen zu finden und Verbrechen zu verhindern.

3) Wenn ein Staat, sei es nun in Afrika, in Kirgisistan - eine Firma beauftragt, ein Überwachungssystem zu installieren - so ist es nicht die Aufgabe oder Schuld der Firma, wenn der Auftraggeber diese Technologie für andere Zwecke - als angegeben - missbraucht.

Jedenfalls entkräftigt Dein Kontern NICHT meine Aussage, die ich HIER
gepostet habe. 😉

M--G schrieb:
@tecalote
Ich glaube bei @josifi redest du an die Wand.
Pass auf nicht das dir auch alles rum gedreht wird. 😂😂😂

Ne, keine Angst, ich weiß doch, dass @josifi von dem "Sündenbock Syndrom" infiziert ist 😎
Und beruhige Dich wieder - es ist alles gut. 😉
Man kann es ihm nicht für übel nehmen, er kann nicht anders, als in Opposition zu sein.

Ich mag es nur nicht, wenn er Dinge rausschießt, als würden die schon feststehen und auf Postings antwortet, die er sich von Anderen nicht richtig durchliest - ansonsten weiß auch er sehr viel.
Er steht halt nur nicht auf unserer Seite - kein Problem, jede Münze hat "mindestens" zwei Seiten.
Ich kann schon seine Seite auch sehen - aber er lässt halt andere Argumente nicht gelten. Das nennt man glaube ich "Egotripp"
Nun, da ist er nicht der Einzigste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, hellmichel, ellopo und 2 andere
tecalote schrieb:
aber er lässt halt andere Argumente nicht gelten. Das nennt man glaube ich "Egotripp"

Das ist das Problem! Ich habe schon so viele Gegenargumente gepostet, auch mit Links, die ignoriert er wissentlich, oder pickt sich genau einen Satz daraus, der zu seiner Weltanschauung passt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deshalb Ignorierliste und man hat Ruhe, Amen 🙏 🙏 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Huawei: Deutschland darf Chinas 5G Riesen nicht vertrauen - manager magazin
Sicherheit von 5G-Netzen - EU-Staaten halten Staats-Hacking für größtes Risiko
China verkauft Huawei-Kameras mit Gesichtserkennung an hunderte Städte weltweit - derStandard.de
Huawei, Afrika und die globale Überwachungsindustrie | DW | 21.09.2019

Die Zukunft wird zeigen, ob die Vorbehalte gegen Huawei berechtigt waren. Diese Uiguren-Geschichte (die China weiterhin nicht dementiert) ist jedenfalls schlecht für´s Geschäft. Ein blöder Fehler, sich erwischen zu lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Das ist das Problem! Ich habe schon so viele Gegenargumente gepostet, auch mit Links, die ignoriert er wissentlich, oder pickt sich genau einen Satz daraus, der zu seiner Weltanschauung passt!
Woher willst du wissen, was ich schreibe, wenn du mich ignorierst? 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
564
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten