Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo
Du siehst aber schon den Unterschied zwischen Überwachung und Konzentrationslagern?
Und zwischen Telefonüberwachung und totaler Überwachung mit Gesichtserkennungssoftware?

Und war diese steile These nicht von dir?
ellopo schrieb:
Und, wer nichts verbrochen hat, hat nichts zu befürchten, auch wenn die Geheimdienste in seinem Telefon mitlesen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abramovic schrieb:
Das ist zwar schlimm

Aber viel schlimmer waren die Konsequenzen - es gab keine :D
Dieser Beitrag ist ja wohl voll daneben - vermittelst Du doch damit den Eindruck, dass es sich wieder einmal mehr um eine Lüge der USA handeln soll. Das ist einfach nur plump.

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass wir uns ALLE seit Jahren zu Helfern, dieses Systems gemacht haben, denn wir kaufen stillschweigend die Produkte der Industrie "Made in China", weil es dort billiger zu produzieren geht als anderswo, wissentlich das der Großteil des Geldes bei der chinesischen Regierung ankommt.

Damit allerdings nicht genug, unsere Regierung genehmigt den Verkauf unserer Industrien an China, weil dort das Kapital vorhanden ist und vermehren damit weiterhin die Finanzmittel, welche das chinesische Regime benötigt und weil China ja auch ein toller Markt ist auf dem sich Geld verdienen lässt, reisen unsere Politiker nach China um den Markt für deutsche Firmen zu öffnen und blenden dabei die Menschenrechtsfrage einfach mal komplett aus.

Aber im Namen des Kapitals ist ja alles in Ordnung - solange die Gewinne stimmen - das sich längst die Weltpolitik unterworfen hat.

Deshalb bin ich mal auf die Reaktionen unserer Politiker heute und in den nächsten Tagen gespannt, wie sie versuchen das was nun öffentlich geworden ist zu rechtfertigen oder auszublenden.

Bei jedem anderen Land hätte man längst zu Sanktionen gegriffen, aber im Fall von China können wir uns das nicht erlauben, zu stark ist deren wirtschaftliche Macht und selbst wenn wir als Kunden es wollten es wird nicht funktionieren, den viel zu viele Artikel unseres Bedarfs kommen aus China.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
merlin2100 schrieb:
Deshalb bin ich mal auf die Reaktionen unserer Politiker heute und in den nächsten Tagen gespannt, wie sie versuchen das was nun öffentlich geworden ist zu rechtfertigen oder auszublenden.

Gestern Abend haben sowohl der Regierungs- als auch der Wirtschaftsvertreter einen ziemlichen Eiertanz aufgeführt...

merlin2100 schrieb:
und selbst wenn wir als Kunden es wollten es wird nicht funktionieren, den viel zu viele Artikel unseres Bedarfs kommen aus China.

Warum versuchst du es einfach nicht?

Ich tue es jeden Tag 👍

Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
... und deshalb bleibst du Huawei treu... 😁

Ich bin zufällig hier hereingestolpert, fand die Frage der Auswirkungen auf die Geräte ziemlich spannend. Ich wollte mich echt raushalten. Wenn ich die erste Seite dieses Themas lese und dann die letzten zwei Seiten zB. - Krieg ich nicht hin.

Manchen geht es hier weissgott nicht um irgendwelche Auswirkungen. Es geht hier NUR noch um politische Ansichten, Auffassungen. Manche ergießen sich geradezu in einer Art Meinung, Hetze oder was auch immer.

Ich kann nur hoffen dass sich hier ein Admin mal austobt und die Forenregeln hervorkramt, bzw. diesen Thread schließt.

-OffTopic AN-
...und ich geb noch eines zum Besten: Wenn es so sch.... ist, warum produzieren denn alle möglichen auch westlichen Weltmarktfirmen dort? Wer müsste denn hier ein Zeichen setzen? ...und kann man denn so ein Zeichen überhaupt setzen? Wäre das alles nicht unsagbar teuer, könntet Ihr Euch dann noch leisten, was Ihr Euch heute so leistet? Mit all den Geräten und Technik die aus China kommen, bzw. dort assembled werden? Fängt bei Auto an, geht über Klamotten und hört beim Rasierer auf. ...und es trifft nicht nur auf China zu.

Darum geht's doch. Um die Geräte. Nicht um verbale Äußerungen, die übrigens teilweise falsch wiedergegeben und verrissen werden.
Das es da natürlich um Menschen geht. Ja. Aber wenn man etwas ändern will, fängt man bei sich an.
-OffTopic AUS-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, M--G, hellmichel und 2 andere
merlin2100 schrieb:

Schiebt nicht alles den Politikern in die Schuhe, geht auf die Straße und protestiert gegen das Unrecht, das euch nicht gefällt, aber seid auch so ehrlich und bleibt bei eurem Protest, auch wenn dadurch eure Arbeit wegfallen wird!!

Aber vergisst dabei nicht auch gegen die Besatzungspolitik Israels zu protestieren, gegen die Bombardierung und Vertreibung der Kurden aus Nord Syrien durch die Türkei, protestiert auch gegen Guantanamo.......!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
Interessant was dann wieder alles kommt. Ich bin raus. Das ist mir hier zum Fremdschämen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@Peter_HH

Tut mir leid! Ich finde die Diskussion hier auch sch..., auch wenn ich mich daran beteilige! Ich müsste nicht, aber manchmal muss auch jemand dagegen halten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@josifi und du wirst gezwungen so viel Müll in einem thread ohne Bezug abzusondern?
Oder willst du lieber wieder über den holocaust schreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, M--G und hellmichel
@Waterplan
Nö. Niemand zwingt mich; wie kommst du auf den absurden Gedanken?
Du kannst mich gerne auf die Ignorieren-Liste setzen. Oder etwas Sinnvolles beitragen statt hier rumzutrollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist doch jetzt die ganze Charmeoffensive von Huawei von jetzt auf gleich die Bachgasse hinuntergegangen.

Deshalb wird man jetzt zur Verteidigung auf den Angriff setzen und versuchen mit den Fehlern anderer von sich selbst abzulenken.

Aus diesem Grunde werden auch unsere Politiker und Vertreter von Unternehmerverbänden rumeiern, denn sie wissen wahrscheinlich schon länger davon, das Dessaster für sie, ist das es öffentlich geworden ist.

Mal gespant wie viele Neulinge hier in den nächsten Tagen aufschlagen, die noch nie in diesem Thread aktiv waren und gegen User mit kritischen Stimmen losgehen.

• Danke
Waterplan schrieb:
Die Moderatoren wollen es doch so das hier Huawei in einem Satz mit Nazis oder dem Holocaust in Verbindung gebracht wird.
Selten so einen Müll gelesen. Wäre ich @Holger , wärst Du jetzt aus diesem Thread ausgeschlossen.

Peter_HH schrieb:
Ich kann nur hoffen dass sich hier ein Admin mal austobt und die Forenregeln hervorkramt, bzw. diesen Thread schließt.
Es ist wirklich anstrengend, immer wieder erklären zu müssen, dass die Regeln in diesem Thread lockerer gehandhabt werden. Ihr kommt neu in eine Gruppe rein, von nichts ne Ahnung, aber meint erstmal rummotzen zu müssen. Macht ihr das im RL auch so? Wie wäre es, wenn ihr Euch erstmal anständig hier beteiligt. Mal irgendwas sinnvolles beitragen. So fängt man an.

• Danke
Reaktionen: M--G und josifi
@sundilsan bitte? du kannst aber schon lesen? Das Wort Holocaust ist dir in diesem Thread nie begegnet? aja....

@Waterplan
Zeig doch mal die Verbindung "Huawei" und "Holocaust". Mal sehen, ob du lesen kannst.

@Waterplan
Du solltest so intelligent sein, um einzelne Wörter wie "Holocaust" nicht in Verbindung mit Huawei oder gar den Moderatoren (!) zu bringen. Deine Art der Interpretation ist das Problem und das würde sich bei Dir sicher auch weiterhin nur in Stress und Streit auswirken. Deshalb würde ich Dich hier sofort rausschmeissen. Wäre in 2 Sekunden erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@sundilsan
Lass ihn doch. Jeder blamiert sich, so gut er kann...

• Danke
So Leute, kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Der User Waterplan hat hier erstmal eine temporäre Sperre für den Thread erhalten.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser, M--G, Holger und 2 andere
Microsoft nimmt Softwarelieferungen an Huawei wieder auf | ZDNet.de

Microsoft hat nach eigenen Angaben Ende vergangener Woche eine Lizenz von der US-Regierung für den Export von Software an Huawei erhalten. Der Konzern darf also ab sofort wieder Windows, Office und andere Produkte direkt an das chinesische Unternehmen verkaufen, das eigentlich durch ein Handelsembargo derzeit vom US-Markt abgeschnitten ist.

• Danke
Reaktionen: M--G