Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich amüsiere mich richtig wenn ich manche Kommentare hier lese. :D
Vor allem die, die jetzt ihre Huaweis verkaufen und später bereuen werden. :1f602:
Mein Mate 10 Pro bleibt auch und am liebsten würde ich mir ein neues Huawei kaufen damit dieser Blondschopf von möchtegern Präsident sieht das es noch Leute gibt die zu Huawei stehen. Nur leider kann ich gerade nicht da mir die Kohle fehlt.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Alefthau, LZ86 und 7 andere
Ich glaube, es ist schwierig diese Diskussion hier zu führen ohne dabei auch politisch zu werden. Zum einen ist Google für seinen Datenhunger bekannt und zum anderen wird Huawei beschuldigt Daten zu sammeln...??!! Und Herr Trump will seinen Kopf durch setzten. Wenn Herr Trump sagt etwas ist "böse" dann ist es "böse", der Iran zum Beispiel. Wer mit dem Iran geschäfte machen will ist "böse", das betrifft ja auch die gute alte EU. Man munkelte ja schon das Huawei seinen Booloader geschlossen lies, um weiter auf dem US-Markt zu expandieren zu können weil die US-regierung dies so wollte.
So viel zu dem freiesten Land dieser Welt.
Ich finde es erschreckend, wie abhängig man mit einem Chinesischen Smartphone in der EU von den USA ist. Bin mal gespannt wie viele Hersteller aus Fern Ost demnächts noch betroffen seien werden.

Ich bin bekennender Huawei Fan der mit einem Ideos X3 angefangen, jetzt ein P10Plus besitzt und gerne das P30Pro (ist mir aber mittlerweile ein wenig zu teuer geworden) sein eigen nennen würde.
Aber dank der Preispolitik, der Bootloader Politik und nun der Ausschluß von Google, lässt mich wahrscheinlich zu Xiaomi oder OnePlus wechseln.
Ander Hersteller haben auch schöne Gerät (ausser der mit dem Appel:1f602:), zu Preisen die "noch" akzeptabel sind und "noch" von Google bedient werden und man "noch" den Bootloader öffnen könnte.

Ein herber, unnötiger schlag gegen Huawei!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, AMG Design und M--G
Sobald ich ein P30 pro für 300€ finde, wechsel ich noch. xD

• Danke
Reaktionen: nibo1978, TimoBeil, Scum und 4 andere
Da bin ich dabei!!!!

• Danke
Reaktionen: dani330ci und M--G
Gibt es eigtl. schon irgendeine Reaktion der EU? Bei Strafen gegen Facebook und Co. und Uploadfiltern sind sie ja meistens recht schnell. Es wäre schön, wenn den EU-Bürgern in diesem Fall einmal wirklich geholfen würde.

• Danke
Reaktionen: Old_Män und rolkeg
Sie werden doch nach wie vor funktionieren. Selbst wenn sie nicht zu den 5% Android Geräten gehören werden auf denen Q läuft

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@alexandre

Wobei wird denn hilfe benötigt?

Sicherheitspatches und google-app-update erhalten bereits veröffentlichte und verkaufte geräte nach wie vor.

@alexandre

Was erwartest du denn?

• Danke
Reaktionen: tf2109
Dass man sich einsetzt für die Millionen Huawei-Nutzer in Europa, vermittelt, Kompromisse sucht o.ä.

esc schrieb:
Dieser Anti-Amerikanismus ist erschreckend. Da blendet man mal eben das kommunistische Verbrecherregime aus, dass Menschen zensiert, unterdrückt und Andersdenkende in "Umerziehungslager" steckt, zu hunderttausenden.
Hier haben einige Deutsche vergessen, dass man den USA den heutigen Wohlstand ins Europa und vorallem in Deutschland zu verdanken hat.Dank Deutschland macht ihr euch Gedanken um ein 1500euro Handy, anstatt mit 250 Rubel über die Runden zu kommen monatlich.

Hier müssen sich einige sehr schämen.
In den USA gibt es eine Gewaltenteilung. Wenn die Justiz ermittelt, dann ermittelt sie ganz gleich, was Trump möchte.

Schämt euch. In meinen Augen ist dieser Anti Amerikanismus der Verwandte der Nationalsozialisten, die sich darin nichts nachstanden, um über die "Amis" zu hetzen.

Die eigentlichen Tyrannen sitzen in China.

Die eigentlichen Amerikaner sitzen in Reservaten...
So als Information für diejenigen die in Geschichte nicht aufgepasst haben

Die weißen sind ja größtenteils von hier, würde ich behaupten und die anderen sind nachkommen ehemaliger Sklaven.

Ich hab beruflich viele "Amerikaner" kennengelernt, die meisten sind überhebliche Grosßkotze die nichtmal mehr wissen wo ihre Vorfahren her kommen.
Stolz auf ihr Land das sie einem Volk abgenommen haben das sie heute noch unterdrücken.
Ich kann meine Familie weiter zurückverfolgen wie es dieses "Amerika" gibt.
Mit dieser Art haben sie es geschafft das ich dort nie hinreisen werde. Das haben sie mit ein paar anderen Ländern gemeinsam.
Es gibt auch andere schöne Länder die man bereisen kann

PS : es gibt auch Personen aus den USA die ich als Freude habe. Seltsamerweise sind das hauptsächlich die die nach ihrer Dienstzeit in der Armee nicht mehr zurück in die USA gegangen sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A3SB, ilias1969, NoFear96 und 2 andere
M--G schrieb:
Nur leider kann ich gerade nicht da mir die Kohle fehlt.

Nicht mehr lange. Wenn es kein Android mehr auf Huawei Phones gibt, werden Sammler 6stellige Summen auf Auktionen zahlen, nur um ein funktionierenden P30P mit Android 9 zu bekommen.

Daher behaltet euer Gerät und alle sind glücklich.

• Danke
Reaktionen: M--G und LZ86
Hier gerade vorhin in Kleinanzeigen gelesen.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-20-19-58-03-395_com.ebay.kleinanzeigen.png
    Screenshot_2019-05-20-19-58-03-395_com.ebay.kleinanzeigen.png
    276,8 KB · Aufrufe: 342
AMG Design schrieb:
Er hatte selber vor kurzem angemerkt (öffentlich) das eine Präsidentschaft auf Lebzeit eine tolle Sache wäre *kopfklatsch*
Dein kopfklatsch ist witzig. Weißte warum? In Deutschland kann ein Kanzler beliebig oft wiedergewählt werden. Also vielleicht sollten wir unsere Probleme zuerst lösen und die Amtszeit hier auf 2 Perioden begrenzen, so wie in den USA, bevor wir anfangen mit dem Finger zu zeigen. :)

Nerdfaktor schrieb:
Erschreckend, wenn ich diese Hetze gegen die USA lese - Ich finde das einfach nur noch widerlich!

Aber nun zur Huawei:
Auch wenn es die eingefleischten Fans nicht wahrhaben wollen, aber Huawei ist jetzt bereits schon auf dem absteigenden Ast. Ich eben mit einem Bekannten gesprochen, der bei einem großen bekannten Elektronikmarkt in der Abteilung tätig ist, wo u.a. auch die Smartphones verkauft werden.

Hier war natürlich das ganze heute entsprechend Gesprächsthema - es gab auch schon eine Art Krisensitzung, weil man nur ca. 3 Prozent vom normalen regulären Tagesumsatz an Huaweiprodukten (Smartphones) getätigt hat.

Und das wird nicht nur an einem Elektronikmarkt so sein, das wird alle an verschiedensten Standorten Europaweit trefffen. Vermutlich wird jetzt Huawei Maßnahmen ergreifen, um entsprechende Preisanpassungen vorzunehmen - anders lässt sich momentan bei den informierten Kunden schwerlich ein Smartphone verkaufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man hier Preisabschläge je nach Modell bis zu 50 Prozent anbieten muss, um Kunden für die Produkte anzuwerben. Ich bin ja mal gespannt, wie es weitergeht. Ich werde mir weiter berichten lassen.

Bei Beiträgen wie deinem frage ich mich immer ob du in einer Parallelwelt lebst.
Das Problem ist doch gar nicht Huawei. Sondern der amerikanische Präsident.
Der durch seine notstandgesetzgebung die ganze Welt in Geiselhaft nimmt und sie erpresst.

Welche Firma kommt denn als nächstes in deinem „Elektronikmarkt“ ?

Es ist Willkür.
Wir sind im Moment diesem Irren ausgeliefert weil wir uns keine Gedanken darüber gemacht haben von seiner Hard bzw, Software autark zu sein, die Monopole hat.
Aber das geschieht den Leuten sicherlich nicht noch ein zweites mal.

Niemand wird nochmal ein iOS oder Android Handy kaufen das morgen schon auf dem Index stehen kann sofern es Mr. Präsident gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, saintsimon, M--G und eine weitere Person
@sundilsan

Unser Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin haben noch lange nicht diese Macht, wie Sie ein amerikanischer Präsident hat, weshalb der Vergleich unpassend ist.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Foggy und eine weitere Person
@.Sonic-2

Jetzt kommen die Trittbrettfahrer die anderen sehr billig ihr Huawei abzu kaufen zu versuchen um dann gewinnbringend weiter zu verkaufen.

• Danke
@rolkeg

Die Frage ist, ob sich am Ende wirklich noch Gewinn damit machen lässt, wenn es keine Einigung geben sollte.

• Danke
Zumal man das Wahlsystem der USA nicht mit dem Deutschen vergleichen kann.

• Danke
Letzen Endes ist doch wirklich so das es einfach keine Alternative gibt.

- Kamera > Huawei Nummer 1 und Trendsetter
- Akkulaufzeit > Huawei weit vor den anderen Big Playern (von einzelnen Moto's mal abgesehen)
- Updatepolitik wurde immer besser bei Huawei > hat sich ja jetzt erledigt
- welches Gerät kann die Bedürfnisse zB eines Mate 20 X erfüllen?

OK, es gibt auch Schattenseiten wie zB der Bootloader Mist.
Wäre der offen und Huawei würde/hätte besser mit den "Köchen" zusammengearbeitet, hätten wir heute neben EMUI noch schöne AOSP, LineAge etc. Alternativen. Wie das mit den GAPPS aussehen würde steht auf einem anderen Blatt.

Ich persönlich finde das Mi9 sehr interessant oder das One Plus 7 Pro. Beide können aber weder bei der Kamera noch beim Akku mit meinem Mate 20 X mithalten, nicht im Ansatz. Bliebe eventuell noch das Note 9 aber auch das ist nicht mehr so der Bringer, kommt allerdings nicht aus China.

Also alles was aus China kommt ist ja nun mit Vorsicht zu geniessen da niemand weiß was Trumps Lobbyisten noch so alles planen.
Japan oder Süd Korea sind quasi die einzigen Alternativen die übrig blieben wenn man wirklich wechseln will/muß.

Samsung möchte ich aber aus Prinzip nicht weil die mir zu sehr nach Apple riechen (jeder Hinz und Kunz hat entweder ein iPhone oder Galaxy irgendwas)
...und ich möchte eben nicht was alle haben. Apple ist raus weil nicht mehr innovativ oder attraktiv.

...tata, SONY *herzlichenglückwunschnachjapan* > leider haben die es auch nicht mehr drauf :(

Ich würde wetten das selbst ein echtes "nordisches" NOKIA früher oder später Opfer von Trumpi werden könnte wenn nur der Erfolg DICK genug ist ;)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und alexandre