Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
@dc_01
@hadis
Dann kann man euch doch nur anraten, tretet in eine Partei ein und engagiert euch dort. Ihr habt dann die Möglichkeit zu beeinflussen welche Personen für die Parlamenter kandidieren oder versuchen selbst diese Personen zu werden, die gewählt werden sollen.
Leider hast du mit dieser Empfehlung recht, "leider" deswegen, weil ich glaube / meine / der Überzeugung bin, daß es heute für jemanden, der keinen Fürsprecher oder Ziehvater in dieser Politgesellschaft hat, schwer bis unmöglich ist, in eine Position vorzurücken, die in der Tat Veränderungen zuläßt. Ich hatte das Glück, vor gut 30 Jahren Daniel Cohn-Bendit in unserer Berufsschule zu hören. Aber selbst zu dieser Zeit wurden Nonkonformisten schon ruhiggestellt ( er wurde dann EU Abgeordneter ). Also realistisch gesehen habe ich mit meinem Anliegen eine verschwindend geringe Chance, irgendetwas zu bewegen. Daher beschränkt sich mein Engagement lediglich auf dem Fördern derer, die ich für förderungswürdig halte, basierend auf meiner eigenen Subjektivität.

merlin2100 schrieb:
Wenn die chinesische Regierung nicht eingelenkt und ihre Gesetzgebung ändert,
Hier aber nochmal die Frage, warum soll eingelenkt oder die Gesetzgebung geändert werden??? Der Grund für den Ausschluß ist nach wie vor, wie im Video von Abramovic zu hören: Schutz der US Unternehmen, um nicht von einem chinesischen Unternehmen in einem wichtigen Techniksektor abgehängt zu werden!

Also sehe ich weder die chinesische Regierung noch Huawei im besondern hier in der Pflicht.

Abgesehen davon, daß die Regierungsform in China möglicherweise nicht dem europäischen Ideal entspricht, hat das in der Vergangenheit absolut keine Industriesparte in irgendeiner Form interessiert, selbst die Deutsche Autoindustrie hat kräftig nach China expandiert, dort Produktionsstätten gebaut und eben von der nun bemängelten Situation fürstlich profitiert.

Alles in allem ein Konglomerat an Scheinheiligkeit und Schmollerei, weil einem der Aufstieg eines vorher unterschätzen Unternehmens die eigene Lahmarschigkeit vor Augen führt.

Aber auch das ist nur meine Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkBeauty, Tecalote und ellopo
Komisch, normalerweise regt ihr euch über Trump (berechtigterweise) nur auf.
Aber wenn er, wie in dem Video, etwas sagt, was eurem Weltbild entspricht, glaubt ihr ihm plötzlich, nehmt ihn ernst und er wird euer Lieblings-Zeuge.
Ihr solltet euch mal entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dc_01 schrieb:
...
Hier aber nochmal die Frage, warum soll eingelenkt oder die Gesetzgebung geändert werden??? Der Grund für den Ausschluß ist nach wie vor, wie im Video von Abramovic zu hören: Schutz der US Unternehmen, um nicht von einem chinesischen Unternehmen in einem wichtigen Techniksektor abgehängt zu werden!
...

Das mag für Donald Trump durchaus zutreffen, dass dies für ihn die einzige Begründung ist.

Dennoch steht Huawei in den USA schon lange vor Donald Trumps unter Beschuss und es gibt ja neben Donald Trump auch noch Senatoren und Abgeordnete, über Parteigrenzen hinweg, die sich mit der Materie beschäftigen und per Gesetz erreichen, wollen dass Huawei nicht als Spielball im Handelskreig benutzt wird, sonder dauerhaft ausgeschlossen bleibt.

In der EU, ist dass Hauptproblem für Hauwei aber, dass ernsthafte Bedenken in der Regierungsform und der chinesischen Gesetzgebung gesehen werden.

Hieraus beginnt sich nun ebenfalls Widerstand gegen Huawei zu regen.

Sollte diesem gefolgt werden, was durchaus möglich ist, wird dieses für Huawei existenzbedrohent.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Wenn die chinesische Regierung nicht eingelenkt und ihre Gesetzgebung ändert,
josifi schrieb:
Aber wenn er, wie in dem Video, etwas sagt, was eurem Weltbild entspricht, glaubt ihr ihm plötzlich, nehmt ihn ernst und er wird euer Lieblings-Zeuge. Ihr solltet euch mal entscheiden.
Ich bin in der glücklichen Situation, mich nicht entscheiden zu müssen 😎

merlin2100 schrieb:
Sollte diesem gefolgt werden, was durchaus möglich ist, wird dieses für Huawei existenzbedrohent.
Da hast du wahrscheinlich recht. Dann könnte und müsste es aber auch andere Unternehmen treffen, und nicht nur chinesische. Für zielführend halte ich das allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und Tecalote
Moin

So so ... da wird einem ein Partei-Eintritt empfohlen ... da muss ich doch etwas drüber sinnieren. Bekomme ich auch noch nen Vorschlag, in welche ... die wohl die "Richtige" für mich ist? 🤪

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100

nun es wäre ja nicht das 1. Mal das sich der schlechtere Standart durchsetzt ... zB. VHS gegen VIDEO2000, SECAM gegen PAL (in einigen politischen und europäischen Regionen) usw.
Unser aller Ziel sollte eigentlich das BEST mögliche aus den begrenzten Ressourcen zu holen ... stattdessen bekriegen wir uns, weil der anderer eine bessere Antwort auf ein Problem hat und diese dem bisherigen "Boss" nicht gefällt. Die Mafia arbeitet auch nach dem Prinzip der Einschüchterung und Repression ...
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten ... nur leicht zu verzögern, anderweitig säßen wir noch auf Bäumen in irgendeiner Savanne. Hätten aber auch diesen unterhaltsamen Feed nicht.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote, dc_01 und eine weitere Person
@hadis
Vor ein paar Jahren hätte man vielleicht auf die PIRATEN gesetzt bei diesem Thema, aber die haben sich ja zwischenzeitlich selbst erledigt.

Einen Vorschlag, werde ich dir nicht machen - du musst dir die Partei suchen, welche am besten deinen Grundüberzeugungen entspricht, bestimmte Einzelthemen, so sie den aufgegriffen werden, werden irgendwann von allen Parteien übernommen. Währen um 1980 Umweltpolitik noch das Alleinstellungsmerkmal der Grünen war, haben diese zwischenzeitlich alle übernommen und wie man sieht gibt es zwischenzeitlich auch in allen Parteien, Personen die etwas zu Huawei, bzw. dem dahinterstehendem Komplex etwas sagen können.

Nach dem Parteiengesetz erfolgt die Willensbildung von unten nach oben, also kann man schon durch Mitwirken auf den untersten Ebenen die Politik oben beeinflussen.

hadis schrieb:
...
@merlin2100
nun es wäre ja nicht das 1. Mal das sich der schlechtere Standart durchsetzt ... zB. VHS gegen VIDEO2000, SECAM gegen PAL (in einigen politischen und europäischen Regionen) usw.
...
Bei diesem Thema bin ich so ein bisschen gespalten, denn gerade am Beispiel des Videorekorders wird deutlich, das sich kein Standard sondern ein System durchgesetzt hat.

Mit VHS, Video2000 und Betamax, gab es 3 Systeme die um die Gunst der Kunden am Markt buhlten, die leicht unterschiedliche Ansätze hatten. Video 2000 kam von Grundig hat gutes Bild und die Kassetten hatten eine Seite 1 und 2, Betamax hatte wieder andere Kassetten und die beste Bildqualität, als Standard durchgesetzt hat sich letztlich aber das VHS-System, da dies beim Kunden die höchste Akzeptanz hatte, wahrscheinlich auch darauf begründet, dass das Angebot an Filmen in der Videothek am besten war. Dabei spielt dann halt auch die Rolle das Grundig zu spät sein System für andere Anbieter öffnete und Betamax von allen das teuerste war.

Ja auch hier haben wir ein parallele zum heutigen Android - es ist einfach da, es ist für die Hersteller günstig und für die Kunden gibt es genügend App's.

PAL, Secam(Ost) oder NSTC waren eher eine Frage der Region in der man lebte und auf welches System gesetzt wurde, es wurde in jedem entwickelt und weiterentwickelt und letztlich sind die Systeme durch das heute vorliegende überholt worden und das wird auch überholt werden.

Heute wird global geforscht, entwickelt und produziert, dahinter stehen große multinationale Konzerne, die sich im Besitz weniger Familien in der Welt befinden, die damit etwa 95 % des Gesamtvermögens der Welt beherrschen, alle Kunden dieser Unternehmen, die zugleich auch Arbeitnehmer sind, besitzen nur 5 % des Vermögens.

Diese 5 % können aber nicht global handeln, da sie räumlich gebunden aber von denen da oben abhängig sind, die Krux ist allerdings das wenn hier nur eine leichte Verschiebung entsteht es sich für den einzelnen die Lebenssituation von sicher auf unsicher ändern kann.

Ob es wirklich zielführend ist zu glauben, das sich bei dieser Komplexität noch etwas auf nationalstaatlicher Ebene lösen lässt, will ich mal bezweifeln.

Ansonsten hast du natürlich Recht in deiner Annahme, dass sich der Fortschritt nicht aufhalten lässt.
 
@merlin2100

Und was mache ich, wenn mir keine der jetzigen Parteien zusagt? Als Personen wie Frau Leutheusser-Schnarrenberger und der gleichen Politik-Kaliber noch mehrheitlich in den Parteien das Sagen hatten ... hat man denen noch abgenommen das was sie tun, für das Volk ist. Wenn ich aber dann auf die jetzige "Politik-Ellite" schaue (Schulze-Vöcking NRW, Gülle aus Niederlanden, Schließung der angeblichen "Versorgungslücke" um 500,- € usw.) der Abgeordneten... bin ich nur noch angewiedert und möchte mich damit nicht gemein machen.
Du hast Recht mit deiner Einschätzung, das global entwickelt wird und es auch gar nicht mehr anders durch den globaler Handel geht ... und genau darum verstehe ich diese Handelsbeschränkungs-Politik der USA auch nicht.
Das der ehemalige Smartphone Erfinder Apple nicht mehr "vorn" ist, hat nur Apple selbst zu verantworten ... sonst niemand.
Das bisherige Modell der National-Staaten ist tot ... nur haben es die nationalen Kleingeister noch nicht begriffen. Ich sagte es ja bereits schon mehrfach ... für jeden Meister ist absolut sicher, das eines Tages einer seiner Lehrlinge ihn überflügelt.
Das ist wohl nun geschehen und ob der bisherige Leader das nun für gut oder nicht findet ... spielt keine Rolex ...
Dass mit dem Fortschritt ... ist keine "Annahme" sondern ein Fakt.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
josifi schrieb:
Komisch, normalerweise regt ihr euch über Trump (berechtigterweise) nur auf.
Aber wenn er, wie in dem Video, etwas sagt, was eurem Weltbild entspricht, glaubt ihr ihm plötzlich, nehmt ihn ernst und er wird euer Lieblings-Zeuge.
Ihr solltet euch mal entscheiden.
Das Leben ist halt nicht nur schwarz und weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, ellopo und eine weitere Person
CDU ist immer dabei
Abramovic schrieb:

6:50 bis 7:03 min.

Ein Beweis mehr würde ich sagen.
josifi schrieb:
Komisch, normalerweise regt ihr euch über Trump (berechtigterweise) nur auf.
Aber wenn er, wie in dem Video, etwas sagt, was eurem Weltbild entspricht, glaubt ihr ihm plötzlich, nehmt ihn ernst und er wird euer Lieblings-Zeuge.
Ihr solltet euch mal entscheiden.
Da bist du ja wieder.
Meinung zu dem, was er im Video sagt, bitte.
 
@Abramovic
Das ist ein zusammengeschnittener Redenausschnitt von DT. Du weißt selber, wie viel so etwas als Beleg taugt.
DT ist doof wie ein Meter Feldweg und sagt heute dies und morgen das. Niemand kann eine vernünftige Meinung zu seinem täglichen Geschwurbel haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Abramovic
Also gut, nicht zusammen geschnitten, aber geschnitten. Vorne und hinten.... sprich aus dem Zusammenhang. Und von DT... da willst du ernsthaft eine Meinung dazu? Nicht wirklich, oder? DT wechselt seine Meinung doch mehrfach täglich. Heute Feind, morgen Freund... gibt´s doch massenhaft Beispiele dazu.
Und ich kommentiere die Äußerungen von Deppen und permanenten Lügnern nicht. Ist ein Fass ohne Boden.


hellmichel schrieb:
Das Leben ist halt nicht nur schwarz und weiß.
Du meinst, auch Trump hat seine lichten Momente? Bin überrascht, das ausgerechnet hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi hab ich nicht gesagt, nur das es manchmal eben nicht nur schwarz und weiß gibt.
 
josifi schrieb:
@Abramovic
Also gut, nicht zusammen geschnitten, aber geschnitten. Vorne und hinten.... sprich aus dem Zusammenhang.
Quelle bitte, kenne das Original ;)
 
@Abramovic
Was soll der Unsinn?
In deinem Video ist der Trump-Teil natürlich ein Ausschnitt (zwei Sätze, und das noch vom Kommentator unterbrochen)! Trump sagt nie nur zwei Sätze.
Und ich bin weiterhin überrascht, dass Trump hier überhaupt ernst genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Abramovic
Wenn Du so einen guten Draht zu Donald Trump hast, das Du bei der Aussage von ihm dabei warst, denn nur dann kannst du das Original kennen; dann tue uns doch bitte den Gefallen und nimm ihn nächstes Mal zur Seite und erkläre ihm mal, wie es hier im Forum gesehen wird und wie falsch er liegt.

Am besten machst Du das gleich morgen, denn dann ist wenigstens nächste Woche das Problem gelöst.
 
Ich verteile derweil mal eine Runde Beruhigungstabletten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
Lopan schrieb:
Ich verteile derweil mal eine Runde Beruhigungstabletten 😉
Realitätstabletten wären angebracht, weil hier einige nichts zum Thema sagen wollen/können und die Suchfunktion von Youtube sowie Beschreibung nicht kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@Abramovic
War das Video hier nicht von dir und verweist du nicht immer darauf? Was soll man da noch suchen?
Und vielleicht kannst du mal erklären, seit wann du DT ernst nimmst; würde mich wirklich interessieren. Womöglich auch bei anderen seiner Äußerungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abramovic schrieb:
Realitätstabletten wären angebracht, weil hier einige nichts zum Thema sagen wollen/können und die Suchfunktion von Youtube sowie Beschreibung nicht kennen.

Schade, du hast doch keinen so guten Draht zu Donald Trump.

YouTube (ist doch auch von Google) oder Google selbst durchsuchen kann doch jeder, nach einem Video zu einem Thema, nur leider ist das nur Information aus zweiter Hand, geprägt von der Meinung eines dritten, der eigene Ziele verfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
256
Rusty Nail
Rusty Nail
G
  • greg75de
Antworten
5
Aufrufe
233
greg75de
G
S
  • Schlossfalle
Antworten
0
Aufrufe
74
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten