dc_01
Stamm-User
- 551
Leider hast du mit dieser Empfehlung recht, "leider" deswegen, weil ich glaube / meine / der Überzeugung bin, daß es heute für jemanden, der keinen Fürsprecher oder Ziehvater in dieser Politgesellschaft hat, schwer bis unmöglich ist, in eine Position vorzurücken, die in der Tat Veränderungen zuläßt. Ich hatte das Glück, vor gut 30 Jahren Daniel Cohn-Bendit in unserer Berufsschule zu hören. Aber selbst zu dieser Zeit wurden Nonkonformisten schon ruhiggestellt ( er wurde dann EU Abgeordneter ). Also realistisch gesehen habe ich mit meinem Anliegen eine verschwindend geringe Chance, irgendetwas zu bewegen. Daher beschränkt sich mein Engagement lediglich auf dem Fördern derer, die ich für förderungswürdig halte, basierend auf meiner eigenen Subjektivität.merlin2100 schrieb:@dc_01
@hadis
Dann kann man euch doch nur anraten, tretet in eine Partei ein und engagiert euch dort. Ihr habt dann die Möglichkeit zu beeinflussen welche Personen für die Parlamenter kandidieren oder versuchen selbst diese Personen zu werden, die gewählt werden sollen.
Hier aber nochmal die Frage, warum soll eingelenkt oder die Gesetzgebung geändert werden??? Der Grund für den Ausschluß ist nach wie vor, wie im Video von Abramovic zu hören: Schutz der US Unternehmen, um nicht von einem chinesischen Unternehmen in einem wichtigen Techniksektor abgehängt zu werden!merlin2100 schrieb:Wenn die chinesische Regierung nicht eingelenkt und ihre Gesetzgebung ändert,
Also sehe ich weder die chinesische Regierung noch Huawei im besondern hier in der Pflicht.
Abgesehen davon, daß die Regierungsform in China möglicherweise nicht dem europäischen Ideal entspricht, hat das in der Vergangenheit absolut keine Industriesparte in irgendeiner Form interessiert, selbst die Deutsche Autoindustrie hat kräftig nach China expandiert, dort Produktionsstätten gebaut und eben von der nun bemängelten Situation fürstlich profitiert.
Alles in allem ein Konglomerat an Scheinheiligkeit und Schmollerei, weil einem der Aufstieg eines vorher unterschätzen Unternehmens die eigene Lahmarschigkeit vor Augen führt.
Aber auch das ist nur meine Meinung!