Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, von welcher Theorie sprichst du?
Es ist doch keine Theorie, dass du in D. gegen Dinge, die dir nicht gefallen (Überwachung etc.) kämpfen kannst und dass sich vom auf dem Sofa-Sitzen nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seebrücke, Paragraf 13, Polizeigesetze...egal wieviel wir auf der Straße waren wir wurden nicht wahrgenommen. Fridays for Future hat die gesamte denkende Nation hinter sich... Glaubst du wirklich man könnte etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, M--G, Tecalote und eine weitere Person
Wie viele waren denn auf der Straße (von 80 Millionen)? Wie viele kennen denn überhaupt die Seebrücke, den Paragraph 13 oder die neuen Polizeigesetze?
Und du glaubst, dass FFF nichts bewegen wird? Denk´ mal dran, wie die Grünen angefangen haben... als zunächst kleine Bürgerinitiative, bei der immer mehr mitgemacht haben. Oder warum ist sogar Seehofer inzwischen bereit, von der Seebrücke Gerettete aufzunehmen? Oder den Hambacher Forst? Oder die Montagsdemos in der DDR?
Ich glaube, das Problem ist, dass einfach viel zu viele lieber daheim sitzen, alle vier Jahre ihr Kreuz bei immer derselben Partei machen. Dann ändert sich natürlich nichts. Aber das ist kein Fehler des Systems, sondern der Trägheit der Bürger. Und ich hoffe, dass das mit FFF anders wird, immerhin der größten Bewegung junger Menschen seit 1968.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die Tagespolitik an. Nein, auch mit den Grünen und ein paar Scheinaktionen wird sich nichts ändern. Gerade wurde der Kohleausstieg verlangsamt und die Windenergie getötet. Und so wird es weiter gehen. Die Grünen haben sich doch schon für mehr Wachstum und Konjunkturprogramme ausgesprochen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und ellopo
Es geht nicht um die Grünen jetzt. Als die angefangen haben, haben auch alle gelacht. Und du musst zugeben, sie haben viel erreicht. Jede Partei hat von den Grünen Punkte übernommen. Und Kernkraft ist erledigt.
Mir geht's nur darum, dass man schon etwas erreichen kann, wenn genug mitmachen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebs auf. Weil noch weiter offtopic geht nicht mehr. Und um das zu widerlegen käme jetzt ttip und Wasserprivatisierung. Also komplett nicht mehr hier am richtigen Ort.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, M--G, Magic_13 und 3 andere
Bundesloser schrieb:
Ich gebs auf. Weil noch weiter offtopic geht nicht mehr. Und um das zu widerlegen käme jetzt ttip und Wasserprivatisierung. Also komplett nicht mehr hier am richtigen Ort.

Da hast du recht. Wir reden aneinander vorbei. Du verstehst nicht, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen, mal wieder etwas wirklich neues über Huawei zu berichten.

Denn die Diskussion der letzte Tage war ab einem bestimmten Punkt nur noch furchtbar mitzulesen macht aber auch deutlich, warum wir dort stehen, wo wir stehen.

Gut, dass das jetzt hoffentlich vorbei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Tecalote, OllBerch und 2 andere
josifi schrieb:
Wie viele waren denn auf der Straße (von 80 Millionen)?
Du lebst in einer Demokratie aber eben in einer repräsentativen Demokratie. Deutschland heute mit 1983 vergleichen ist auch nur noch reines Wunschdenken. Heute brauchst du 2-3 Parteien um auf die 50% zu kommen und passiert was, dann zeigen alle mit dem Finger auf die anderen.

Wer das verstanden hat, der würde niemals seine freie Zeit opfern und auf Demos gehen.

Momentan sieht es so aus. Unser Partner, welcher uns abgehört hat (hier sind es keine Vermutungen) setzt uns unter Druck, weil wir mit den Chinesen arbeiten wollen. Experten bekommen einen Maulkorb, wir werden das doppelte oder sogar dreifache zahlen müssen und der Bau wird mind. doppelt so lange dauern. Beweise? Gibt es aber dürfen wir nicht sehen, laut Partner.
Das ist für dich in Ordnung, weil wir hier auf Demos gehen können und in einer Demokratie leben, anders als Evil China. Die anderen evil Hersteller aus evil China sind davon befreit, es ist nur Huawei gefährlich (und eine App), Apple Produkte oder Xiaomi haben rein gar nichts mit China zu tun, ja, werden dort gebaut aber da hat der Staat gar keine Kontrolle, weil ist halt so.
 
merlin2100 schrieb:
Denn die Diskussion der letzte Tage war ab einem bestimmten Punkt nur noch furchtbar mitzulesen macht aber auch deutlich, warum wir dort stehen, wo wir stehen.
Von mir aus ja, ich hab nämlich keine Lust mehr. Ob ich hier mit Absicht missverstanden werde oder ich mich so unklar ausdrücke - keine Ahnung. Ist jetzt aber auch egal.
Ich habe weiterhin meine Probleme mit China und finde das Regime nicht unterstützenswert. Wenn das die Mehrheit hier anders sieht, von mir aus. Ist ein freies Land.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, Tecalote und sundilsan
Kannst ja damit anfangen alles mit Made in China zu verbrennen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, beleboe und M--G
Genau, und andere haben Probleme mit Trump und seinem "Regime".
Dann ist ja jetzt alles geklärt und alle können Heim gehen und Mittagessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, ellopo, Bourbon und eine weitere Person
Musste das Essen entsorgen, Tomatenmark made in China :( So etwas kann ich nicht unterstützen!!!!11
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, ellopo, Tecalote und 2 andere
Hi,


Das beste ist an dem ganzen Thema ist halt, dass Huawei schon bei LTE weit verbreitet war in der Netzwerk-Technik.

5G wird aber neu "definiert" und da wird sich wohl Sorgen gemacht, dass bestimmte Zugriffe nicht mehr so einfach möglich sind. Man darf nicht vergessen, Huawei hat eine recht starke Position in dem Gremium und zahl mehr als alle staatlichen Stellen zusammen! ;)

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Tecalote, M--G und eine weitere Person
@Abramovic
Nicht, dass wir jetzt verhungern, bei dem ganzen Zeug aus den bösen Ländern.... z.B. Bayern!😜
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: MarkusK, merlin2100 und Tecalote
@merlin2100

Nicht böse sein, wenn du ein Bayer bist, nur ein Scherz 😇 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Neue Untersuchungen zum Mobilfunkstandard 5G sind alarmierend

"Eine Gruppe von Sicherheitsforschern der University of Iowa und der Purdue University hat die rein technischen Belange abgeklopft und ist dabei zu Ergebnissen gelangt, die den Verfechtern nicht passen dürften.

Während der Untersuchungen stieß man auf fast ein Dutzend bisher unbekannter Schwachstellen, aufgrund derer man seitens der Forscher verschiedene Angriffe starten konnte.


Es war den Mitgliedern der Gruppe möglich, manipulierte Notsignale abzusetzen, die 5G-Mobilfunkverbindung zu trennen und die Standorte verschiedener Geräte abzurufen.

Laut den Forschern käme erschwerend hinzu, dass die offiziellen 5G-Sicherheitsprotokolle sehr unspezifisch und mehrdeutig seien und dass bestehende Sicherheitsstandards die Datenschutzanforderungen zu abstrakt formulierten.
Zur Demonstration der Problematik stellten die Wissenschaftler mit Hilfe einer gefälschten Funkstation ein "feindliches Umfeld" dar. Im Verlauf der Präsentation gelang es, mehrere Angriffe auf ein verbundenes Smartphone erfolgreich durchzuführen.
Einer dieser Angriffe, ein Denial-of-Service-Angriff (DoS), hatte die komplette Trennung vom 5G-Netzwerk zur Folge. Auch die Standortverfolgung in Echtzeit konnte durchgeführt und protokolliert werden.

Der wohl schwerwiegendste Eingriff war die Verbreitung eines gefälschten Notfallsignals. Wenn beispielsweise die Nachricht verbreitet würde, dass Hawaii von Nordkorea mit Raketen angegriffen würde, wäre eine Panik vorprogrammiert.

Das Fazit der Forscher lautet nach dieser Demonstration, dass angesichts der Schwere der Schwachstellen, und der Leichtigkeit des Aushebelns der Sicherheitsmechanismen dringend Handlungsbedarf bestünde..."

Neue Untersuchungen zum Mobilfunkstandard 5G sind alarmierend

Wie ich schon sagte - sollte man sich auf die Probleme der 5G Technologie fokussieren, um diese zu fixen - anstatt Feindbildern hinterher zu jagen.
Zumal die Technologie noch lange nicht ausgereift ist und schnell chaotische Zustände eintreten können - ganz ohne Peking.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2gu, ellopo, M--G und 5 andere
Stellt euch mal vor die Chinesen werfen Microsoft raus und begründen das so wie oben im Beispiel.
 
Microsoft. Google. Ich kann auf diese ganzen Monopole sehr gut verzichten.
war noch nie so der massentaugliche User.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
218
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
490
Cris
Cris
Aspasia
  • Aspasia
Antworten
1
Aufrufe
166
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten