Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@merlin2100
Vor allem müsste Huawei die Besitzverhältnisse transparent machen. Es ist zumindest ungewöhnlich, dass ein derartiges Unternehmen nicht börsennotiert ist.

@merlin2100
In ein anderes Land umziehen, die Führung austauschen, Produktion verlagern... was denn noch, den Namen ändern, nur noch nach amerikanischen Pfeife Tanzen, China kritisieren??
Wow, was für Vorstellungen!

• Danke
Reaktionen: Tecalote und M--G
@ellopo
Das sind Möglichkeiten, die natürlich nicht alle durchgeführt werden müssen.
Wie gesagt, ein Hauptproblem für den Westen sind die ungeklärten Besitzverhältnisse. Und da lässt sich Huawei nicht in die Karten gucken. Warum nur?
Damit hängt auch der Austausch der Führung zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin2100 schrieb:
Die USA haben zwingende Beweise gegen Huawei.

Das gleiche hast du schon vor sechs Monaten gesagt! Und immer noch stimmt deine Aussage nicht!
Bei diesem Thema waren wir schon 100 Mal!
0000000,000000 Beweise haben die!!

Würden die nur einen Hauch von Beweisen haben, würde England nicht auf Huaweis 5G setzen, würde Merkel keine Zweifel haben Huawei, ohne wenn und aber auszuschließen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Tecalote und M--G
@merlin2100, wo sind denn diese angeblich so zwingenden Beweise?
Und der Rest deines Kommentars ist nur Bull Shit, wie das Meiste, was du hier von dir gibst.

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Tecalote, itruk48 und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Die USA haben zwingende Beweise gegen Huawei. Huawei sagt es trifft nicht zu und man würde noch Backdoor-Papiere unterschreiben. Andere haben Bedenken wegen der chinesischen Gesetzeslage. Andere kaufen die Technik von Huawei und setzen sie ein.
...
Du bist der Meister darin Sätze einzeln zu nehmen damit diese aus dem Kontext herausfallen und dir für deine Argumente gefällig sind.

ellopo schrieb:
Das gleiche hast du schon vor sechs Monaten gesagt! Und immer noch stimmt deine Aussage nicht!
Bei diesem Thema waren wir schon 100 Mal!
0000000,000000 Beweise haben die!!

Würden die nur einen Hauch von Beweisen haben, würde England nicht auf Huaweis 5G setzen, würde Merkel keine Zweifel haben Huawei, ohne wenn und aber auszuschließen!

Du wirst es einfach akzeptieren müssen, dass die USA zwingende Beweise haben!

Egal was Du oder ich glauben, bzw. denken, wird an dem Fakt nichts ändern aus amerikanischer Sicht nichts ändern. Dieser Fakt ist die Rechtfertigung für das amerikanische Handeln.

Was der blonde Boris auf seiner abgeschiedenen Insel denkt ist gerade mal Jacke wie Hose und interessiert die USA einen feuchten Kehricht. Merkel ist nicht interessant, da sie ihr Fähnchen immer nach der gerade vorliegenden Stimmung in der Öffentlichkeit ausrichtet und sich erst entscheidet, wenn alle Entscheidungen gefallen sind und sie keine Wahl mehr hat, warten wir also mal ab, wie Merkel in ein paar Wochen über Huawei denkt?

ellopo schrieb:
@merlin2100
In ein anderes Land umziehen, die Führung austauschen, Produktion verlagern... was denn noch, den Namen ändern, nur noch nach amerikanischen Pfeife Tanzen, China kritisieren??
Wow, was für Vorstellungen!

Also wenn ich Aktionär von Huawei wäre, würde ich von meinem Vorstand erwarten, dass dieser alle Maßnahmen ergreift um aktiv Schäden vom Unternehmen abzuwenden.

Wenn das Unternehmen auf einer Blacklist landet und der Grund dafür u.a. die Gesetzgebung am Firmensitz ist, die das Unternehmen zur Mitwirkung bei der Spionage verpflichtet und die undurchsichtige mögliche Verquickung zwischen Geschäftsführung und chinesischer Partei- und Staatsführung.

Ja dann erwarte ich, dass man Schutz des Unternehmen, welches den Aktionären gehört Maßnahmen ergreift und dies ist in diesem Fall mindestens die Änderung des Firmensitzes und des Vorstandes. Das Unternehmen gehört als Aktiengesellschaft den Aktionären und nicht dem Vorstand oder dem chinesischen Staat.

Das Unternehmen ist nur seine Aktionären verpflichtet!

Durch weiteres verharren auf dem Status Quo arbeitet die Geschäftsführung gegen das Unternehmen, da diesem aktuell erheblicher finanzieller Schaden entsteht, der den Wert des Unternehmens schmälert.

Warum passiert da nicht? Diese Frage kann man nicht ausblenden und gerade dies ist doch mit ein Grund für die ganzen Spekulationen.

Übrigens tanzt das Kapital nicht nach der Pfeife irgendeiner Regierung - sondern die Regierungen tanzen nach der Pfeife des Kapitals.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schattenkrieger schrieb:
@merlin2100, wo sind denn diese angeblich so zwingenden Beweise?
Und der Rest deines Kommentars ist nur Bull Shit, wie das Meiste, was du hier von dir gibst.
Bitte entschuldige, wenn Du dich durch meine Beiträge gestört fühlst und diese nicht mit deinem vereinfachten Weltbild in Einklang zu bringen sind.

Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
Du wirst es einfach akzeptieren müssen, dass die USA zwingende Beweise haben!

Bitte, würdest du nur das Wort "behaupten" einfügen, würde das ganze total anders wirken!
Aber so, zeigst du, dass DU es als die Wahrheit betrachtest und somit musst du mit Kritik rechnen unsererseits.

Nein, ich muss nicht akzeptieren, dass USA es behauptet!

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, Tecalote und itruk48
Bei der Kombination von "USA" und "Beweise" fällt mir immer das hier ein, und ich kann ne halbe Stunde nicht mehr aufhören zu lachen.

Colin_Powell_anthrax_vial._5_Feb_2003_at_the_UN.jpg

• Danke
Reaktionen: Abramovic
merlin2100 schrieb:
Also wenn ich Aktionär von Huawei wäre, würde ich von meinem Vorstand erwarten, dass dieser alle Maßnahmen ergreift um aktiv Schäden vom Unternehmen abzuwenden.

Deswegen geht Huawei nicht auf den Aktienmarkt, weil die sich nicht von jemanden die Null Ahnung haben von der Materie nur auf das Geld schauen, etwas vorschreiben lassen wollen!
Genauso würde ich es auch machen!

😞
beggar23 schrieb:
und ich kann ne halbe Stunde nicht mehr aufhören zu lachen.

Wenn dabei nicht fast eine Million Menschen ihr Leben verlieren würde, könnte ich es auch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote und beggar23
@beggar23
Das ist doch Schwachsinn. Natürlich hatte der Irak Cemiewaffen, mit denen sie Tausende von Kurden töteten! Und das ist ja wohl wirklich bewiesen! Oder habt ihr noch nie die Bilder gesehen?
In eurem blinden Antiamerikanismus verdreht ihr wirklich alles.

ellopo schrieb:
Wenn dabei nicht fast eine Million Menschen ihr Leben verlieren würde, könnte ich es auch!
Wo hast du denn die Zahl her?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tecalote
Was die Installation von apks angeht, bin ich der Meinung, dass dies einfach mit dazu gehört.
Manche Apps gibt's nicht im Playstore - wie z.B Blokada.
Manchmal wird gewarnt vor einem WhatsApp Bug, der einen Virus ermöglicht und man ist sicherer, wenn man schnell die original apk von der WhatsApp Seite holt, weil das Update im Playstore erst Stunden später zur Verfügung steht.

Was zum bsp. Blokada angeht oder die Whatsapp Updates:
Ja es gib Leute die das nutzen. Auf alle Nutzer betrachtet würde ich aber verstehen wenn man sagt dass man es nicht zulässt.

Du sagst es da gerade ganz schön. Für dich ist es ein mobiles Office, für andere (und ich behaupte mal den überwiegenden Teil) ein Gerät zum Konsum von Medien. Das sind gefühlte Welten die sich aber mMn nicht ausschließen müssen. Sofern die Entwickler den auch Werkzeuge schaffen, dass man die Geräte so nutzen kann.
Zu deinem Beispiel mit dem Ordner: Warten wie es umgesetzt wird. Vielleicht kannst du ja Subordner anlegen in dem "öffentlichen" Bereich. Dann bist halt eine Ebene tiefer und baust das Gleiche auf. 😉 Mal ein wenig optimistisch sein, dass es Leute gibt die mitdenken. Wechseln geht dann ja noch immer.

@josifi
Und? Ich würde deswegen nicht davon ausgehen, dass die Schweiz weder das Wissen oder die Mittel hat da selber Erkenntnisse zu gewinnen. Davon ab: Bei den ganzen Banken und dem "internationalen" Interessen an diesen kann ich mir schon vorstellen das da Infos geflossen wären.... ☺

@merlin2100
Was hätte man denn für Nachteile.... Wieso solltest du einen Heimatmarkt verlassen, der dir potentiell doppelt soviele Käufer bietet als die Märkte die du erschließen willst? Der dir Zugriff auf deine Rohstoffe garantiert? Der Nachwuchs an gut geschultem Personal bietet? Du deine Produktionsstätten vor Ort hast? Und wichtig: Wo alle Anderen händeringend versuchen rein zu kommen?
Welche Motivation solltest du als Unternehmen haben das hinter dir zu lassen? Zumal man zumindest im Bereich der Funktechnik führend in der Entwicklung bist (was einem alle bestätigen).

Aber reden wir doch einfach mal über Alternativen:
Ericcson und Nokia sind ja naheliegend. Jeder Netzbetreiber sagt, dass sie derzeit nicht das liefern können was Huawei kann. Und schon gar nicht die eigentlich benötigten Stückzahlen. Sprich der ohnehin "schleppende" Ausbau wird noch lahmer.

Mal davon ab. Es zwingt niemand einen Provider hinterher Huawei kaufen und einsetzen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tecalote und ellopo
Hudrator schrieb:
Wieso solltest du einen Heimatmarkt verlassen, der dir potentiell doppelt soviele Käufer bietet als die Märkte die du erschließen willst? ...Welche Motivation solltest du als Unternehmen haben das hinter dir zu lassen?
Hä? Nur weil man den Firmensitz verlagert, geht doch der bisherige Markt und die Produktionsstätten nicht verloren.

@merlin2100 zeig uns doch mal bitte die Beweise.

• Danke
@sundilsan
Stimmt. Aber dein politischer Einfluss geht flöten... man ist dann ein ausländisches Unternehmen. Das weiß auch der Käufer 😉 Am besten der, der vorher mal dort gearbeitet hat. Man sollte nie den "patriotismus" anderer Länder unterschätzen...
Dazu gelten gerade in China für ausländische Firmen ganz andere Regeln. Da macht man nicht "einfach" so weiter wie bisher.
Die Produktionsstätten, besser gesagt die Kapazitäten bei den Auftragsfertigern... Wenn Foxxcon die Auswahl zwischen zwei Aufträgen hat, einer aus China und einer aus dem Ausland, würde ich nicht darauf Wetten, dass der aus dem Ausland gezogen wird.

Man spiele das doch mal durch: Google / Appel haben keine Lust mehr auf die USA und gehen woanders hin. Meinst die haben auf ihrem Markt noch immer den selben Einfluss oder das Standing bei den Käufern? Oder bei uns z.B. VW ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gilt das Zukunftsversprechen nur für Huawei Geräte oder auch für Honor?

Hudrator schrieb:
Man sollte nie den "patriotismus" anderer Länder unterschätzen...
Da sprichst Du Trump aus der Seele. ;)

Hudrator schrieb:
Wenn Foxxcon die Auswahl zwischen zwei Aufträgen hat, einer aus China und einer aus dem Ausland, würde ich nicht darauf Wetten, dass der aus dem Ausland gezogen wird.
Bei Apple funktioniert das.
Und Apple ist ja nicht nur ein ausländisches Unternehmen, sondern noch viel, viel schlimmer - ein amerikanisches. :)

Hudrator schrieb:
Meinst die haben auf ihrem Markt noch immer den selben Einfluss oder das Standing bei den Käufern? Oder bei uns z.B. VW ?
Weiß ich nicht. Mir ist es völlig egal, wo ein Firmensitz ist. Und ich glaube, so denken viele. Hauptsache das Handy oder Auto oder whatever funktioniert so, wie ich es möchte. Und schaut gut aus. :) Alles andere ist mir persönlich schnuppe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, M--G, Hudrator und eine weitere Person