Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
@M--G
Vor allem von Verschwörungstheorien, unreflektiertem Microsoft- und Google-Hass beeinflusst...

Was die vielgelobte Vielfalt angeht: Ich finde eine gewisse Standardisierung und Vereinfachung deutlich hilfreicher.
Und im PC-Bereich hat man doch mindestens vier verschiedene Systeme zur Wahl. Reicht das nicht?
Verschwörungstheorien ??
für die Fakten braucht es gar keine Verschwörung. Für den Huawei Bann, dem der ZTE Bann voraus ging braucht es auch keine Verschwörung. Und mit Hass haben Fakten auch nix zu tun.

• Danke
Reaktionen: ellopo
M--G schrieb:
@Sissi_Sachsen
Da redest du hier an die Wand. Das bringt nix. Ich frage mich auch was dieses ganze Computer gelaber hier zu suchen hat.
@Holger greift auch nie richtig durch er sagt es zwar immer wieder aber passieren tut nichts.

Das liegt aber daran, dass man Holger als Moderator nicht ernst nehmen kann. In dieser Funktion alles nur Schein als Sein bei ihm. Es reicht zum Hinweis auf die Forenregel. Danach ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ihr wisst schon, dass Euer Moderatoren-Bashing genauso OT ist? :)

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, Tecalote und josifi
@mclanecxantia
Deine Meinung zu Microsoft und Google ist sowas unobjektiv und zum Teil einfach falsch. Da steckt schon fast Hass dahinter.
Ich sag ja, es gibt immer noch mindestens vier verschiedene Systeme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sundilsan schrieb:
Ihr wisst schon, dass Euer Moderatoren-Bashing genauso OT ist? :)

Zumindest nicht derart abschweifend wie beim Rest. Wovon ich bei dem hiesigen Nivaeu auch nicht davon ausgehe dass man fähig ist dies zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Tecalote und M--G
beleboe schrieb:
Das liegt aber daran, dass man Holger als Moderator nicht ernst nehmen kann. In dieser Funktion alles nur Schein als Sein bei ihm. Es reicht zum Hinweis auf die Forenregel. Danach ist Schluss.

Es wurde aber darauf hingewiesen, dass hier alles etwas lockerer gehandhabt wird. 🙂
Also beschreit es nicht und lasst Holger da lieber außen vor, sonst ist hier sicher doch bald Schluss. 😉
Schon alleine: "dass man Holger als Moderator nicht ernst nehmen kann", wäre für mich, wenn ich denn Holger wäre, ein Grund hier zu schließen. 🙂

Eigentlich sollten ja alle Beteiligten so reif sein, um auch nach Abschweifungen, zum Thema zurückzufinden.

• Danke
Reaktionen: NoFear96, balu_baer, MarkusK und 2 andere
Das hat ja nur ein einzelner User gesagt. Nicht jeder ist hier so verkrampft, also bitte nicht alle bestrafen. :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Frankithepug, HerrDoctorPhone, MarkusK und 2 andere
Vom Thema abgeschweift sind einige User. 😉

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Tecalote und M--G
Ja. Aber ich mag Holger trotzdem. :)

• Danke
Reaktionen: Tecalote, ellopo, M--G und eine weitere Person
josifi schrieb:
@mclanecxantia
Deine Meinung zu Microsoft und Google ist sowas unobjektiv und zum Teil einfach falsch. Da steckt schon fast Hass dahinter.
Ich sag ja, es gibt immer noch mindestens vier verschiedene Systeme.
Du wiederholst deine unzutreffenden Unterstellungen ohne substantiell neues einzubringen.

es ging darum zu zeigen das Monopole, und so ist der Handy Betriebssysteme Markt ja im Moment gestrickt, keine Vorteile sondern viele Nachteile mit sich bringen.

Der allgemeine Fortschritt wird gehemmt, der Kunde hat weniger Rechte und kann erpresst werden. Wir werden praktisch alle dadurch mit erpresst weil es keine Alternativen gibt.
Das sind kapitalistische verwertungsmechanismen. Und die gibt es, wie ich an einigen Beispielen zeigen wollte, nicht erst seit Google sondern solange es Firmen gibt die um einen Markt kämpfen.

was die Diskussionskultur hier angeht scheint ihr ja Probleme zu haben wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Solange es ohne Beleidigungen zugeht ist es doch vollkommen ok. das Leben ist ja keine Rosamunde pilcher Verfilmung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und ellopo
Holger beobachtet schon alles und irgendwann ist bestimmt seine Geduld am Ende.

• Danke
Reaktionen: Holger, MarkusK, Tecalote und 2 andere
Sissi_Sachsen schrieb:
Schon alleine: "dass man Holger als Moderator nicht ernst nehmen kann", wäre für mich, wenn ich denn Holger wäre, ein Grund hier zu schließen. 🙂

Der jenige, der das schrieb, soll diese Aufgaben selbst übernehmen und zeigen, ob er es besser macht! Kritisieren kann jeder!👎

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Tecalote, sundilsan und eine weitere Person
Richtig. 👍@ellopo
Erst besser machen bzw. überhaupt erst einmal machen, dann kann man darüber fundiert diskutieren.
Und nun OT Ende, zumindest meinerseits .🙂

• Danke
  • Freude
Reaktionen: MarkusK, Tecalote, M--G und 2 andere
mclanecxantia schrieb:
...
es ging darum zu zeigen das Monopole, und so ist der Handy Betriebssysteme Markt ja im Moment gestrickt, keine Vorteile sondern viele Nachteile mit sich bringen.

Der allgemeine Fortschritt wird gehemmt, der Kunde hat weniger Rechte und kann erpresst werden. Wir werden praktisch alle dadurch mit erpresst weil es keine Alternativen gibt.
Das sind kapitalistische verwertungsmechanismen. Und die gibt es, wie ich an einigen Beispielen zeigen wollte, nicht erst seit Google sondern solange es Firmen gibt die um einen Markt kämpfen.
...
Das ist aber das generelle Probleme im Kapitalismus, dass sich der Stärkere durchsetzt und im Fall der Betriebssysteme haben sich die Stärksten durchgesetzt und die Alternativen kannibalisiert.

Dies war aber nur dadurch möglich, dass dies mit der Billigung durch die Nutzer geschehen ist, wäre die Alternativen, die auf dem Markt gewesen waren, Alternativen gewesen, hätten diese genügend Nutzer gehabt und die Unternehmen einen entsprechenden finanziellen Backround um sich zum Teil gegen die Übernahmen wehren zu können.

Dann gab es natürlich auch die Unternehmen, die sich gerne haben übernehmen lassen, damit die Eigentümer das schnelle Geld machen und ihr Vermögen vermehren konnten.

Das sich daraus Angebots beherrschende Monopole gebildet haben, ist zwar für Fortschritt und Weiterentwicklung nicht positiv, aber es geschah halt auch mit Billigung durch die Nutzer.

Das sollte man in der ganzen Diskussion nicht unerwähnt lassen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und ellopo
@mclanecxantia
Es gibt doch Alternativen, sowohl im Smartphone- als auch PC-Bereich!
Warum wiederholst du immer deinen Unsinn?

@ellopo

ellopo schrieb:
... Johnson will Huawei Teil-Zugang zu britischem 5G-Netz geben - derStandard.de ...

Dann wird den Boris aber der Onkel Donald nicht mehr lieb haben. Ob sich das der Boris leisten kann nach dem Brexit ... oder rudern die AngelSachsen im geheimen wieder zurück? Fragen über Fragen 🙄 ...

@merlin2100

merlin2100 schrieb:
... Dies war aber nur dadurch möglich, dass dies mit der Billigung durch die Nutzer geschehen ist, wäre die Alternativen, die auf dem Markt gewesen waren, Alternativen gewesen, hätten diese genügend Nutzer gehabt und die Unternehmen einen entsprechenden finanziellen Backround um sich zum Teil gegen die Übernahmen wehren zu können ...

Naja zumindest in der Anfangszeit von Windows war es einfachst möglich die CD's zu kopieren und der Handel hat auf fast jedem PC das Windows mit ausgeliefert ... das trug also günstig zur Verbreitung bei. Die Stärke von Windows ist, das es auf nahezu jeder Hardware läuft ... anders als das Apple-System.
Wie auch immer bislang, egal bei welchem BS, es hat sich von Seiten der Haptik und des USER-Interface nicht viel zu deren Anfängen getan.

Bis dahin

beleboe schrieb:

@beleboe wurde aus diesem Thread ausgeschlossen. Zunächst dauerhaft.

Alle anderen bitte ich wieder um einen vernünftigen Ton und passende Beiträge 😘

• Danke
Reaktionen: NoFear96, balu_baer, Julian23 und 11 andere
ups ...