Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte beim Thema bleiben, @tecalote. :D-old

• Danke
Reaktionen: Tecalote
merlin2100 schrieb:
Nachdem spätestens im Mai 2019 klar war, das es nicht geholfen hat, hätte man es ja wieder aufnehmen können.

Das ist doch auch eine Bevormundung!

Und vielleicht einen Monat später hätten die den Streit wieder beendet und Huawei müsste wieder es rückgängig machen usw usw...
Ich kann Huawei verstehen, dass die nicht alle paar Wochen alles verändern.
Wenn alles wieder ruhig ist, dann kann man wieder sagen, dies, oder jenes müsste man wieder verändern.

Genau, Kindergarten...........😂

@hadis
Meine ersten Computer haben aus dem Rom gebootet !! Die waren sofort da !!!
Und damals hatten die auch nur 1-8 Hz. Nicht 3 GHz. Das ist schon total peinlich irgendwie wenn sich 40 Jahre nix tut !!

• Danke
Reaktionen: ellopo
@mclanecxantia
Es tut sich nix? Also meine aktuellen Computer sind deutlich besser und schneller als meine ersten Anfang der 90er-Jahre...

@josifi
Klar sind die deutlich besser, aber mit welchem Aufrüstaufwand!
Mein Amiga damals hatte, ich glaube, 2 MB RAM- heutige PCs 8-16 GB RAM, also etwa 4000-8000 fach größer!
Ist der Qualitätssprung auch 4000 Fach gestiegen?
Ich behaupte, wenn wir schon damals Internet mit der Geschwindigkeit, die wir heute haben, gehabt hätten, würden wir, außer bei Spielen und Videobearbeitung keinen großen Unterschied merken!
So, jetzt könnt ihr mich platt machen!😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schlossfalle
Hast du wohl verschlafen, diese Info hatten wir schon!
... Also weiter zum Smalltalk 😜

Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Ist der Qualitätssprung auch 4000 Fach gestiegen?
Ja. Was konnte ein Amiga, was kann heute ein PC? Dagegen war der Amiga eine bessere Schreibmaschine. Ich merke in allen anderen Anwendungen deutliche Unterschiede.
Ich kann diese Nostalgie wegen des alten Krams kein bisschen nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
@ellopo
@mclanecxantia
Leute, wie schnell die PCs hochfahren oder nicht - ist wirklich weit ab vom Thema 😉

• Danke
Reaktionen: M--G und MarkusK
josifi schrieb:
Ich kann diese Nostalgie wegen des alten Krams kein bisschen nachvollziehen.
Ich schon. Weil ich da alles noch in Maschinensprache gecodet habe. Das waren nur Zahlen, keine Buchstaben, geschweige denn ganze Wörter. Ausschließlich Zahlen. Programme, Spiele, Tools - von Anfang bis Ende Zahlen. Dagegen sind die heutigen Programmiersprachen pipifax. :)

Pardon für ot. Musste ich einfach erwähnen.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und Tecalote
@ellopo
Genau. Zurück zu Trommeln.

Leute, was hat es mit dem Thema zu tun???

• Danke
Reaktionen: M--G und MarkusK
@ellopo
Lass´ gut sein.

@josifi
Warum antwortest du dann auf meine Beiträge?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Leute, was hat es mit dem Thema zu tun???

Natürlich nichts!
Mea culpa!😇🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Tecalote
@ellopo
Oh Mann... manchmal frage ich mich schon, wie alt du bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
lass es gut sein!

Ich kann euch genau sagen was „das“ mit dem Thema zu tun hat. Eine Maschine kann noch soviel schneller und besser sein, wenn die Software falsch genutzt wird, ich werfe dann mal Microsoft in den Raum, nützt auch die vielfache Geschwindigkeit nichts.
wenn ein pc vor 40 Jahren mit wenigen mhz schneller gebootet hat wie ein PC heute mit 3000 MHz, dann ist da was an der Software und dem Aufbau des Gerätes verkehrt.

Die heutigen Betriebssysteme sind lausig redundant und ineffizient, und sie sind unintelligent geworden. Klar. Wer die Geräte nicht kennt die nicht von Microsoft, Android oder IOS verhunzt sind, kann nicht vergleichen.
wir glauben heute das es zu den heute gültigen Geräten keine Alternativen gäbe, aber dies ist eine Illusion.
natürlich gibt es besseres.
man muss es nur zulassen.
und hier ist der Bogen zur Huawei Situation gespannt. Android ist m.E. ohne Zukunft. Es ist ein System das nur der generierung von Daten dient. Wie Preisausschreiben. Die dienten auch nie Gewinne zu verteilen sondern Adressen für die Firmen aufzutreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, Tecalote und ellopo