Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote Du schreibst, Google ist fast nur Werbefinaziert. Das ist nicht ganz richtig. ZB. bei Gpay gibt es 3% vom Umsatz. Das müssen die nur mit PayPal zu teilen. Da kommt richtig viel zusammen. Da lohnt es sich für Google, sich mit dem Präsidenten zu einigen. Der will wohl nur alle Bewegungsdaten dieser Erde einblicken dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Themabezogene Antwort:
Nein, es gibt keine Auswirkungen auf unsere Phones, bis jetzt. Nur auf zukünftige Geräte, ist aber NICHT Thema hier.

Damit dürfte alles gesagt sein
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Moin @msclanecxantia

msclanecxantia schrieb:
... wenn ich meinem pc oder meinem Handy sage sie soll die oder die Musik einschalten oder ne Email oder WhatsApp Nachricht an Heinz schicken oder diese oder jene Tätigkeit ausüben scharren die Geräte mit den Hufen im Sand herum oder es passiert das verkehrte ....

Naja diese Geräte, die auf Zuruf das "richtige" tun ... gibt es doch schon. Amazone FireTV-Stick, all diese Lautsprecher wie zB Alexa usw. ... die Frage ist hierbei nur ... will ich denn diese elektronischen Wanzen auch in meinen 4 Wänden haben.
Stell Dir mal vor ... das hätte es schon vor über 30 Jahren gegeben ... jeder OSSI wäre vom Staat dazu verpflichtet worden in jedem Raum der Wohnung, am Arbeitsplatz, Kneipe usw. eine Alexa aufzustellen ... die TäTäReTä (DDR) würde heute noch existieren, das viele Geld an die Spitzel ... wäre für andere Bereiche des täglichen Lebens frei geworden.
Gut das es nicht so war.

Allerdings ... ich muss Dir recht geben im Bezug darauf, bei all der Potenz von PC, Laptop, Mobil's ... warum dauert ein Booten immer noch mehr als 1 min.? Und warum wird der Nutzer immer noch in seinem Arbeitsflow stark eingebremst, weil die Programme zB ein Update einfordern bevor sie starten? Das Update könnte ja auch erfolgen, nachdem der User das Programm schließt, weil er seine Arbeit damit vorerst erledigt hat.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
@hadis
hadis schrieb:
Dauert ein Booten immer noch mehr als 1 min.? Und warum wird der Nutzer immer noch in seinem Arbeitsflow stark eingebremst, weil die Programme zB ein Update einfordern bevor sie starten? Das Update könnte ja auch erfolgen, nachdem der User das Programm schließt, weil er seine Arbeit damit vorerst erledigt hat.

Wenn ich meinen PC mal neu boote (normalerweise ist er im Ruhezustand), dauert das aber keine Minute. Und Updates macht er, wann ich will.
Das, was du beschreibst, kenne ich nur von früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @josifi

josifi schrieb:
.. Das ist genau der Punkt. DIR genügt es. Aber wie vielen anderen noch? ...

Öhm ... mir?!
Tastatur: Hackers Keyboard mit DE Dictonary
Mailer: k9mail
Browser: Opera
Banking: nix ... liebe Bares und Face to Face
Messanger: nix ... muss für mein Geld noch arbeiten und das meiste was darauf gepostet wird ... ist Bullshit
Navigation: sygic ... bezahlte Vollversion worldwide
Office: WPS-Office
usw usf

Ruhezustand ... ist nicht booten. Da ist der PC schon gebootet, bzw. er ist nicht runter gefahren gewesen.
Programme beschreibt nicht das PC-System, sondern zB. Firefox, Thunderbird oder was auch immer Du für Programme auf Deiner Maschine installiert hast. Zumindest wird Dir immer irgendeine Interaktion abverlangt, bevor Du mit der Arbeit beginnen kannst. Mein PC hat Windoof 10 und ein Linux-Derivat drauf. Beim Linux zumindest, kann ich ungebremst mit der Arbeit starten ... soweit es freie Programme sind die ich nutze.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und Tecalote
@hadis
Schon zwei...
Und ich wage zu bezweifeln, ob die Foristen hier die Mehrzahl der User repräsentieren und ob Huawei davon gut leben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es nichts zu zweifeln. Das ist die Minderheit und nein, Huawei kann von denen nicht leben. :)
 
@hadis
Ich sag doch, booten auch unter einer Minute (wenn auch nur in unregelmäßigen Abständen, öfter ist heute ja wirklich unnötig).
Und ich weiß schon, was Programme sind. Aber auch die interagieren für Updates oder so, wann ich will.
Ich arbeite wirklich viel und schon ziemlich lange mit PCs. Einschalten und los geht's. Alles eine Frage der Konfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar das Huawei nicht von den Outsidern wie mir in diesen Breiten überleben könnte. Darum geht es doch auch nicht. Du hast bislang keine echte Alternaive zu Google und Co. Andererseits ... wer nicht kämpft hat schon verloren. Als Google damals (der "Kuchen" schien bereits verteilt) sehr spät gegen iOS, Titzen, Palm usw. als chancenlos antrat, ... heute sind sie Marktführer bei mobilen BS und so mancher der damaligen Mitbewerber existieren nicht mehr.
Hätten es dieses Forum zur Zeit des Google-Starts bereits gegeben und hätten sie auf das hier geschriebene gehört ... gäbe es vermutlich das hier vielfach beschriebene "Google-Problem" und Android nicht.

Das schöne an der Freiheit ist ... jeder kann sich frei zu was auch immer entscheiden ... so er es auch bezahlen kann.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Atze04 schrieb:
Themabezogene Antwort:
Nein, es gibt keine Auswirkungen auf unsere Phones, bis jetzt. Nur auf zukünftige Geräte, ist aber NICHT Thema hier.

Damit dürfte alles gesagt sein
Falsch, auf das Mate 30, was ein aktuelles und kein zukünftiges Gerät ist, gibt es Auswirkungen!

Damit hast du allenfalls Quatsch gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
hadis schrieb:
Andererseits ... wer nicht kämpft hat schon verloren. Als Google damals (der "Kuchen" schien bereits verteilt) sehr spät gegen iOS, Titzen, Palm usw. als chancenlos antrat, ... heute sind sie Marktführer bei mobilen BS und so mancher der damaligen Mitbewerber existieren nicht mehr.
In einem Punkt muss ich Dich korrigieren- es ändert zwar an Deiner wesentlichen Aussage nichts, aber Titzen heißt Tizen und Tizen gab es damals noch nicht.
Das entstand erst deutlich später (wenn ich mich recht erinnere so 2013) aus Samsungs Bada (das hast Du wahrscheinlich gemeint 😉 ) und Nokias Meego. Da war Android schon das dominierende System.

Naja- und Tizen hat es, zumindest auf Smartphones, niemals auf den westlichen Markt geschafft. Was ich persönlich sehr schade finde, denn speziell der Vorgänger Meego von Nokia war ein sehr ausgereiftes und dazu noch offenes System, das ich sehr gerne verwendet habe und das durchaus das Potential gehabt hätte, sich neben Android und iOS zu positionieren, wenn Nokia seinerzeit mehr Mut gehabt hätte, mit diesem eigenen System auf den Markt zu gehen. Stattdessen haben sie sich für Windows Phone und die Kapitalspritze von Microsoft entschieden. Den Rest der Geschichte kennen wir ja 😉
Das einzig gute an diesem Teil der Geschichte: Teile von Meego leben in SailfishOS weiter 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
aemdy schrieb:
Falsch, auf das Mate 30, was ein aktuelles und kein zukünftiges Gerät ist, gibt es Auswirkungen!

Damit hast du allenfalls Quatsch gesagt...
Schau einfach mal auf Post #1 der ist vom 30.04.2018, da lag das Mate 30 noch weit in den Sternen und bis zur Präsentation vom Mate 30 gab es auch noch kein Huawei Smartphone, von dem hier bekannt wurde, dass es Probleme gibt.

Somit musst Du das Mate 30, welches es hier bei uns ja nicht mal offiziell zu kaufen gibt, als zukünftiges Gerät betrachten.

Vielleicht solltest Du mal überlegen wer Quatsch erzählt - nur mal als kleine Anregung zum nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@merlin2100 Mate 30 ist zwar so gesehen ein "zukünftiges" Gerät, aber:
- die Zukunft ist jetzt und:
- es sind die Auswirkungen des Handelsstreits, die zurzeit verhindern, dass darauf offiziell Google Dienste vorinstalliert werden bzw. zurzeit keine Lizenz dafür erteilt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, ellopo und aemdy
@jcoder

Du hast Recht ... ich meinte Bada und Tizen hatte ich dazu noch falsch geschrieben . Niemand ist perfekt ... 🤪

Zu Nokia ... die wurden zumindest nach der Schließung der Fertigung in Bochum

Umfrage: Deutsche verübeln Nokia Werksschließung - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

von vielen geschnitten. Der Umsatz brach zumindest deutlich ein. Mit Microsoft hatte man in Finland zumindest darauf gehofft einen starken Partner, sowie Förderer im außereuropäischen Bereich zu haben. Wie wir alle heute wissen ... ist daraus nichts geworden.
Nach wie vor gilt ... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, bzw. er muss sich doppelt oder mehr anstrengen um alles zu erreichen.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
aemdy schrieb:
Falsch, auf das Mate 30, was ein aktuelles und kein zukünftiges Gerät ist, gibt es Auswirkungen!

Damit hast du allenfalls Quatsch gesagt...
Stimmt, ich vergaß, das Mate 30 ist ja das offiziell in Deutschland überall erhältliche, neueste Huawei Gerät das jeder von uns, in seiner jeweiligen Form (Lite, Normal, Pro) hat. Ich Dummerle.👍😬
 
Das ist wirklich ein Kindergarten hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, beleboe, ellopo und eine weitere Person
@tecalote
Genau, das mate 30 wurde offiziell in Europa vorgestellt und würde es den US Bann nicht geben, würde das Handy schon längst in deutschen Geschäften liegen, sprich es sind Auswirkungen zu spüren!
Aber schon klar, manche passen sich die Realität eigenen Anschauungen an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
193
Rusty Nail
Rusty Nail
Cris
Antworten
0
Aufrufe
480
Cris
Cris
M II 26
  • M II 26
Antworten
2
Aufrufe
215
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten