Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@josifi
@ellopo
Jetzt reicht es aber echt mal, macht es doch bitte per PN unter Euch aus, wer recht oder nicht recht hat und wer angefangen oder nicht angefangen hat.

Viele nervt diese Diskussion langsam echt gewaltig zumal ihr sie wöchentlich von neuem startet.

In jedem anderen Thread hätte ein Mod schon längst zugemacht damit es sich beruhigt, nur hier lässt man noch die Zügel etwas lockerer. Es ist aber nicht gesagt, dass die auf Dauer so sein muss.

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Droid RAZR, Tecalote und 2 andere
China_US.jpg

Böse Böse USA... Pfui. (/Ironie OFF)
Links fehlt noch: South Park, NBA, Pewdiepie,.... ach und der hinterhältige und böse Winnie Puh. LOL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, josifi und M--G
Und wenn interessiert das und vor allem was haben gesperrte Websites mit Huawei zu tun?
Vor allem was kann da Huawei dafür?

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Tecalote, beleboe und 2 andere
Hier wird über Diktatur geschrieben, habt ihr in einer gelebt? Die meisten hier nicht oder? Und da schließe ich mich M--G an das das nichts mit Huawei zutun hat.

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Tecalote, ellopo und eine weitere Person
Hi,

Ich möchte mal in den Raum werfen, sich am besten mal damit zu beschäftigen, mit welchen Diktaturen unsere "freie westliche Welt" noch so geschäftliche Beziehungen zu ihrem Vorteil hält!

Achja, will keiner "Freedom for Catalonia!" rufen? Googled mal was da los ist! ;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: sundilsan und ellopo
@M--G
In einem Land wie China hängen Wirtschaft und Staat sehr eng zusammen. Huawei muss die chinesische Politik unterstützen. Und der chinesische Staat unterstützt Huawei. Da gibt´s keine Marktwirtschaft im eigentlichen Sinne.

Alefthau schrieb:
Achja, will keiner "Freedom for Catalonia!" rufen? Googled mal was da los ist! ;)

"Freier Blick auf´s Mittelmeer! Nieder mit den Alpen!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin2100 schrieb:
Viele nervt diese Diskussion langsam echt gewaltig zumal ihr sie wöchentlich von neuem startet.

Tut mir leid, aber DU bist einer von denen, die ständig mit Diktatur und Co. Hier anfangen, also würde ich auf deiner Stelle den Ball flach halten!
Ich erinnere dich demnächst daran, wenn du wieder damit kommst!

Zuletzt bearbeitet:
@ellopo
Du kannst es nicht lassen, oder?

josifi schrieb:
@M--G
In einem Land wie China hängen Wirtschaft und Staat sehr eng zusammen. Huawei muss die chinesische Politik unterstützen. Und der chinesische Staat unterstützt Huawei. Da gibt´s keine Marktwirtschaft im eigentlichen Sinne.

Du kannst es nicht lassen!!

@ellopo
Mimimimi... Mein Gott....

Merkt Ihr was?
Selbst hier, in diesem doch so unbedeutenden Thread herrscht Diktatur. Jeder versucht, dem Anderen was (aufzu)diktieren. 😂

• Danke
Reaktionen: Old_Män, sundilsan, Tecalote und 2 andere
*Räusper*
Mich erreichen wieder Meldungen aus meinem Lieblingsthread! Der Wunsch nach Schließung wird mal wieder laut.

Aber mittlerweile macht ihr euch ja gegenseitig auf ein thematisches Abdriften aufmerksam.

Einfach ab und zu mal überlegen, ob man sich noch in der Nähe des Themas bewegt 😉

• Danke
Reaktionen: Old_Män, sundilsan, Tecalote und 3 andere
@Holger
Ich glaube das mit dem überlegen bringt hier scheinbar bei einigen Usern nix mehr. Es geht hier schon ewig nicht mehr richtig um Huawei.

• Danke
Reaktionen: beleboe und butzerl
josifi schrieb:
@M--G

Also ungefähr so wie Volkswagen

hellmichel schrieb:
Also ungefähr so wie Volkswagen
Nur zu 20% Staatsanteile; Huawei vermutlich 100% (die halten das weitgehend geheim), was einer der Hauptkritikpunkte seitens der USA ist.
Und ja, das gehört zum Thema...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi ich meinte eher die Zusammenarbeit mit dem Staat beim Dieselgate, nicht die Anteile.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das stimmt!
In Deutschland kann die Autoindustrie machen, was sie will. Nicht nur VW...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
josifi schrieb:
Das stimmt!
In Deutschland kann die Autoindustrie machen, was sie will. Nicht nur VW...
Was in den USA die National Rifle Association ist, ist bei uns der VDA Verband der Automobilindustrie.

M--G schrieb:
@Holger
Ich glaube das mit dem überlegen bringt hier scheinbar bei einigen Usern nix mehr. Es geht hier schon ewig nicht mehr richtig um Huawei.

Verlange bitte hier von einem Moderator lieber nichts. Das es zu 99% nie funktioniert sind diese Personen selber Schuld. Es fehlt schlicht und einfach das Verstehen. Was hier auch so bleiben wird.
Zumindest etwas können sie. Forenregel verlinken.

Zuletzt bearbeitet: