Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hudrator schrieb:
@Sonic-2k-

Wenn wir das weiter spielen kommen auch Firmen wie OnePlus, Xiaomi, Honor, ZTE, Oppo auf die Liste. Über kurz oder lang wird das nicht haltbar sein. Vor allem nicht weltweit. Mann denke nur Mal an Indien. Das kann und wird Google nicht so einfach geschehen lassen.

@Tiberium

Google kann sich nicht zurücklehnen. Da stehen gerade ein paar mehr Dinge als nur ein OEM auf dem Spiel....

@xStarkx
Abwarten. Die Fertigung von Apple sitzt meines Wissens nicht, wie vom Präsidenten gewünscht, in den USA... Mal davon ab das Apple keine oder kaum eigene Produktionsanlagen noch das know how hat....
Das kann ein Boomerang werden.
?
@nobby50 Google und Apple haben schon vor Trump Spioniert.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000 und M--G
Wenn sich jetzt noch Nord und Südkorea wieder annähern ist Samsung dran;)

• Danke
Reaktionen: M--G und wolff8282
Nur mal so nebenbei...
Google ist in China ja auch verboten.
Das kann man jetzt nicht direkt vergleichen, aber die Empörung hier im Forum war deutlich geringer.
War hat also damit angefangen?
Man könnte es sogar als eine absolut nachvollziehbare Reaktion verkaufen.

• Danke
Reaktionen: M--G, hasselhoff, hYdro und 2 andere
@wolff8282

Das bezig sich auf eine Eskalation eines Handelskrieges... War das die Frage ?

Abwarten... sollte es wirklich kein Versionsupgrade geben kann man, wenn es so dringend ist, dann immer noch verkaufen.

Nun verfallen einige in Panik und es werden schon in meiner Region neue P30 Pro für 500€ angeboten. Es wäre ein Fehler, nun zu verkaufen. Ich rechne mit einer Einigung innerhalb der nächsten Wochen.

Und wenn doch nicht... wie gesagt, viel größer wird der Verlust auch in einigen Monaten nicht sein.
Mir fiele im Moment auch gar keine Alternative zum P30 pro ein, mit dem S10 war ich nicht so zufrieden.

Die wichtigste Erkenntnis: Wir brauchen ein weiteres, starkes mobiles Betriebssystem welches nicht aus den USA stammt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@lifetab

Hui, das ist aber ein sowas von patriotischer Artikel, da möchte man schon fast mit nem Fähnchen der kommunistischen Partei Chinas wedeln!:]

Das Blatt ist recht regierungsnah, aber interessant ist es trotzdem. :)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G und Hudrator
@hellmichel

hellmichel schrieb:
Wenn sich jetzt noch Nord und Südkorea wieder annähern ist Samsung dran;)

Ob sie wohl deshalb schon Exynos und Bixby entwickelt haben?:1f606:

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@Alefthau

Und nicht zu vergessen Tizen und Bada :1f606:

• Danke
Reaktionen: M--G
Regierungsnah stimmt schon, aber so ganz unrecht haben sie darin nicht. Denn sie schreiben ja das Huawei in Schwierigkeiten geraten wird ebenso amerikanische Zulieferer

Huawei is am Ar*** :1f44c::1f606:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, jens6765 und gogega
@Hudrator Hab Mich vertan, schreib über die app, sorry.

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Und das freut dich weshalb ?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und ronnysusi
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdrücke entschärft. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, egalaxys2, M--G und 5 andere
Darek La. schrieb:
Huawei is am Ar***
Nicht Huawei sondern langfristig eher nur wir...die Kunden...und nicht nur die von Huawei.

Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck im Zitat entschärft. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und AndroidOne
Ich bleibe beim P30 Pro solange es läuft! Das Thema wird von den Medien und den ganzen "Experten" zerrissen und jedem meint er weiß es besser. Die nächsten Wochen werden Licht ins dunkle bringen. Jeder kann selbst für sich entscheiden ob er/sie die Smartphones für umsonst verkauft. Ich für mich bin der Meinung das Huawei sie ganze Arbeit welche in die M und P Reihe gesteckt wurde nicht einfach so in die Tonne steckt.
Von daher abwarten und Tee trinken.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, Foggy und 2 andere
merlin2100 schrieb:
@Alefthau

... Wir sollten auch nicht den Fehler machen und dies nur als Punkt des Handelsstreites zwischen den USA und China sehen.

Die Sicherheitsdienste der USA sind fest überzeugt, das durch die Hardware von Huawei, auf Grund der Enge des Unternehmens zur chinesischen Staatsführung eine Spionagegefahr für die USA ausgeht und diese Einschätzung gibt es nicht erst seitdem Donald Trump US-Präsident ist, sondern diese ist schon ein bisschen älter.

Es geht hier allein darum, wer den Knopf am Drücker bzw. den Lauscher in der Leitung (5G) hat.

Die USA agiert unverhohlen gegen Europa und Asien und hat grosse Sorge, dass Europa sich in Zukunft vielleicht auch militärisch selbst verteidigen kann.

Überall werden neue Allianzen (vorbei an den USA) geschmiedet, um für das eigenen Land das Beste für die Zukunft herauszuholen.

Die USA isolieren sich hierbei selbst immer mehr und zeigen seit vielen Monaten ihr hässlichstes politisches Gesicht. Es wird gedroht auf Teufel komm raus.

Nur zur Erinnerung :

Globale Überwachungs- und Spionageaffäre

Echelon

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide, M--G und OllBerch
Hallo

Hab gerade mal beim Google Support angerufen, weil ich sehr viel Musik bei Play Musik gekauft habe und ein Honor View 20 nutze ob es dort dann zu Einschränkungen kommen wird..

Der Mitarbeiter von Google konnte mir gar nichts sagen hat mich an Huwaei / Honor verwiesen und meinte das sie selbst im Support nicht wüssten wie es jetzt weiter geht damit und was da noch kommt wie das umgesetzt wird usw

Aber generell hat er mich an Huwaei verwiesen
Das zeigt irgendwie auch das dort zumindest noch keine direkte Anweisung oder selbiges noch nicht mal an den Google Support weiter gereicht wurde

Gruss

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G