Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffentlich hat der Schwachsinn ein Ende und wir brauchen den Thread nicht mehr damit der ganze sch... aufhört der hier nichts zu suchen hat. 😁
Und wir und wieder voll und ganz auf Huawei konzentrieren können.

• Danke
Reaktionen: Mimm, Magic_13, Dresden1982 und 3 andere
Wenn man diesem Artikel Glauben schenken kann (Wallstreet Journal) - dann hat Trump bereits vor der heutigen Verhandlung unterzeichnet, dass bestimmte US Firmen wieder mit Huawei Geschäfte machen dürfen.
Es ist heute noch nicht bekannt mit welchen..
Trump Signs Off on Licenses for Doing Business With Huawei
Dann kann man im Sinne der (meisten) User nur hoffen, dass Google auch mit dabei ist...
Was dann auch bedeuten würde, dass es keine Probleme mit Android Updates gibt und auch nicht mit Google Diensten.
Auch das Mate 30 würde nachträglich von Google zertifiziert werden und die GApps zur Verfügung stehen am neuesten Flagship

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, Magic_13, Oemmes und 3 andere
Und ich dachte, wir schaffen die 500 Seiten noch! 😳
🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: vergilbt, Magic_13, sundilsan und 2 andere
Ich kann nur vermuten, bin mir aber ziemlich sicher, dass Google definitiv mit dabei sein wird. China pocht mit Sicherheit darauf. Es geht hier eben um das Vorzeigeunternehmen aus der VR.

Bin gespannt, was das zweite Treffen bringen wird. Wenn Mr. President seinen Deal vollständig bekommt, herrscht hoffentlich etwas Ruhe. Updates laufen weiter, das Mate 30 bekommt ein nettes Firmware-Update inkl. Gapps und alle haben sich hinter vorgehaltener Hand wieder lieb - bis der nächste dran ist oder sich einer in seinem Büro langweilt, weil man ja sonst nichts zu tun hat. 🙃

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
Es sind zwar jetzt zwischenzeitlich Anträge von Firmen für Geschäftsbeziehungen zu Huawei - die seit Juni beim Handelsministerium gewartet haben - für eine Auswahl von Firmen durch Trump genehmigt worden.

Die endgültige Lösung und was das Streichen von Huawei aus der Entity Liste anbelangt, wird in der zweiten Phase verhandelt:
Sobald das Abkommen in der ersten Phase unterzeichnet sei, würden die Verhandlungen über eine zweite Phase fortgesetzt. Dann solle auch über den chinesischen Telekomausrüster Huawei gesprochen werden, sagte Trump.
US-Handelsstreit: Donald Trump verkündet Teileinigung mit China im Handelskonflikt
ellopo schrieb:
Und ich dachte, wir schaffen die 500 Seiten noch!
Schaffen wir locker (wegen der 😷Meinungsfreiheit und dem Guinness Buch für Rekorde) 🤓

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, ellopo und 3 andere
Wahrscheinlich hat jemand beiden Parteien den hanebüchenen Dummfug hier vorgelegt und sie wollen uns erlösen.........😬

Zurück zum OT:
Haben die Chinesen überhaupt einen Geheimdienst, wenn die ja eh nicht spionieren.........🤔

P.S.:
Immer dran denken:
Amis böse (spionieren), Chinesen gut (spionieren nicht, gibt ja keine Beweise) und die verdamnten Krauts sind eh alle Nazis (ist es ein einzelner, sind es alle)......🤪
Aminum (Neu-Latein)

Teileinigung bei Nebensachen gab es immer wieder. Ich glaube es erst wenn es passiert ist.

Hab mich mal wieder bewusster damit befasst was Kumpels und Arbeitskollegen am Handy installieren und auf welchem Weg. Und wie sie sicherstellen, dass es uptodate ist. Letzteres ist fast allen egal. Jedes Handy was ich in die Hand bekommen habe hatte ausstehende Updates bei Firmware oder Software. Ansonsten wird fast immer nur das vorinstallierte benutzt. Lediglich WA findet fast immer seinen Weg aufs Handy.

Das Fehlen der Google Services würde keinen stören den ich gefragt habe.

Meine Welt ins wanken gebracht hat dann aber der Kumpel, der sich jetzt überlegt ein neues Handy zu kaufen weil auf seinem alten WA bald nicht mehr unterstützt wird. So alt ist sein Handy ;)

Von daher glaub ich es wäre gar nicht mal so ein Problem. Meine Supportanfragen aus Freundes und Kollegenkreis würden sich auf die Installation von WA beschränken.

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Atze04 schrieb:
Wahrscheinlich hat jemand beiden Parteien den hanebüchenen Dummfug hier vorgelegt und sie wollen uns erlösen.........😬

Dann war das doch für irgendetwas gut!🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Atze04
M--G schrieb:
Hoffentlich hat der Schwachsinn ein Ende und wir brauchen den Thread nicht mehr damit der ganze sch... aufhört der hier nichts zu suchen hat. 😁
Und wir und wieder voll und ganz auf Huawei konzentrieren können.
Vielleicht sollten wir die hier auf den vorherigen Seiten neu gewonnenen Erkenntnisse auf Wikipedia verlinken.
Ich denke der Spiegel oder die Bild sind auch an spannenden Geschichten/Kolumnene interessiert. 😂
Spaß beiseite. Ich hoffe ebenfalls, dass sich beide Seiten besinnen und der Thread nicht die 500 Seiten voll macht @ellop 😜

• Danke
Reaktionen: M--G
.... Trump verkündet Durchbruch!?

Der labert viel!
Es wurde überhaupt nichts schriftliches vereinbart!

Dresden1982 schrieb:
Spaß beiseite. Ich hoffe ebenfalls, dass sich beide Seiten besinnen und der Thread nicht die 500 Seiten voll macht @ellop 😜

Ich würde Euch alle, sagen wir fast alle 😇 Vermissen!😭

😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

db2gu schrieb:
Es wurde überhaupt nichts schriftliches vereinbart!

Auch das hat nichts zu sagen!

Atze04 schrieb:
Haben die Chinesen überhaupt einen Geheimdienst, wenn die ja eh nicht spionieren.........🤔

Öhm ja, aber er hat keine wirkliche Bezeichnung, deshalb auch der Witz im Film Kingsmen! 😄

Und keiner sagt, dass die Chinesen nicht spionieren, nur das sie sich da in guter Gesellschaft befinden, wir tun es ja schließlich auch.;)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: ellopo
Und es ist immer noch ein Unterschied, ob wir das machen oder eine fremde, im Fall der Fälle uns eher feindlich gesinnte Nation, die von freier Demokratie nicht viel hält. :)

@sundilsan
Also freust du dich, wenn deine Frau deine E-Mails, dein Handy, deine Taschen "durchstöbert" 😉

Ich darf nur dran erinnern, dass selbst eine Teileinigung nichts zu sagen hat, selbst wenn alles schriftlich fixiert ist.

Trump ändert seine Meinung so oft, wie er Unterhosen wechselt. Verträge sind für ihn nichts wert. Siehe Iran, wo der Vertrag einseitig gekündigt wurde oder Mexiko, wo er letztes Jahr noch ein Abkommen unterzeichnet und sobald ihm was nicht passt, pfeift er drauf und droht mit Zöllen, trotz bestehendem Vertrag. Auch mit den China Zöllen macht er, wie er will. Mal sollten die am 1.10. erhöht werden, dann verschoben auf den 15.10., jetzt angeblich ne Teileinigung und die erhöhten Zölle treten (Stand jetzt) nicht in Kraft.

Ich hoffe sehr, dass Google die Ausnahme bekommen hat, aber ich befürchte, dass selbst wenn die Direktive unterschrieben wurde, sich das jederzeit ändern kann. Von Pacta sund servanda hält der gute Mann ja nichts.

Problem ist, mit ihm kann man keine Geschäfte machen, weil man nie weiß, was ihm morgen wieder für ne Laus über die Leber läuft.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, Bourbon und eine weitere Person
ellopo schrieb:
@sundilsan
Also freust du dich, wenn deine Frau deine E-Mails, dein Handy, deine Taschen "durchstöbert" 😉
Wenn man damit ein Problem hätte, sollte man nie heiraten oder gar eine Beziehung mit jemandem eingehen...😬

• Danke
Reaktionen: OllBerch, josifi und hajo56
Naja, grundsätzlich richtig, aber ich sehe das eher als vertrauensbruch, wenn einem hinterher spioniert wird.

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und M--G
Genau. Und selbstbewusste Menschen haben sowas auch nicht nötig. :)

• Danke
Reaktionen: Magic_13, ilurme und M--G
Atze04 schrieb:
Wenn man damit ein Problem hätte, sollte man nie heiraten oder gar eine Beziehung mit jemandem eingehen...😬

Oder einen guten Tresor haben 😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Atze04, Magic_13 und ilurme