Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ellopo schrieb:
@josifi
Ich behaupte jetzt, weiße Amerikaner haben "bessere" Meinungsfreiheit als nicht weiße!

Genau. Behauptung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Wenn ich im Internet schreibe, amerikanische Soldaten sind Mörder, dann hat es nichts mit Nazi zu tun, sondern mit meiner Meinung! Nur als Beispiel!
Und dann darfst du nicht einreisen? Quelle?

ellopo schrieb:
Das kommt davon, wenn man sich als das Beste auf der Welt hält!
Nicht schon wieder diese Platte... Ich dachte, das seien wir Deutschen ("Am deutschen Wesen soll die Welt genesen")?

josifi schrieb:
Wir haben (berechtigte) Angst vor Nazis, die USA (aufgrund von Erfahrung) vor islamistischen Terroristen. Und solche Leute lässt man nicht einreisen. Das hat nun wirklich nichts mit Meinungsfreiheit im jeweiligen Land zu tun.
Du fügst immer Details dazu, um doch noch recht zu behalten. Das zieht sich durch etliche Postings von Dir. Es gibt hunderte Deutsche jedes Jahr, die an der Einreise gehindert werden. Aus fadenscheinigen Begründungen, nachdem z.B. die Handys durchgeguckt worden sind. Google hilft Dir da durchzublicken. :) Achtung Spoiler: Das waren alles keine Terroristen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Korrekt.
Wir sind Vorreiter.
- Atomkraft weg
- Braunkohle weg
- Schnitzel weg
Und wer folgt?
Keiner!

sundilsan schrieb:
Es gibt hunderte Deutsche jedes Jahr, die an der Einreise gehindert werden.
Jedes Land dieser Welt hat das Recht, nur die ins Land zu lassen, die es auch reinlassen will. Jedes Land? Nein, ein kleines Land in Mitteleuropa nicht...

Du wirfst nicht ernsthaft China mit Meinungsfreiheit in einen Topf..? :D

Wir sollten zu Huawei zurückkommen. Aber das wird Dir schwer fallen. Meine Prognose. ;)

• Danke
Reaktionen: hellmichel, Bourbon, M--G und eine weitere Person
@Flashlightfan
Du solltest Artikel, die du verlinkst, ganz lesen... Dann wäre dir aufgefallen: Kommentar, Vorschläge, Ideen etc. Kurz: Meinungsfreiheit.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Gespräche, zwischen USA und China heute ausgehen!
Was glaubt ihr, gibt es eine kleine Hoffnung auf Entspannung?

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Unwahrscheinlich. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

(Ich bin gerade erleichtert, dass der Friedensnobelpreis nicht an Greta ging. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Du solltest Artikel, die du verlinkst, ganz lesen...
Habe ich. Und das nur darüber nachgedacht wird, ist schlimm genug.
Aber wenn Du ein echtes Verbot sehen willst, bitte sehr:
Leipziger Kita streicht Schweinefleisch vom Speiseplan – und wird bedroht

Und wenn auch kein Verbot, so doch staatlich gewollte Einschränkung:
Fleischsteuer: Union, SPD und Grüne offen für Verteuerung von Fleisch - WELT

Und ehe uns der Appetit vergeht, sollten wir zu Huawei zurückkehren.

@Flashlightfan
Darauf eine Möhre! 🥳

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Leute also langsam nervt es wirklich hier geht es um Huawei und sonst gar nichts. Wenn ihr nichts neues habt dann lasst es doch einfach anstatt den Thread mit 💩 zu Bombadieren.

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, BlueZTriXx, Droid RAZR und 4 andere
Ich lese hier ja wirklich gern mit (mehr passiv als aktiv), aber ich kann meinem Vorposten nur zustimmen. Ein "Schnitzelverbot" hat ja nun wirklich keine Auswirkungen auf Huawei und deren Telefone. Oder nutzt etwa wer sein Telefon als Fleischklopfer? 🧐

Die Mods sind in diesem Thread eh mehr als nur großzügig. Aber man sollte den Bogen dann doch nicht überspannen.

Wir sollten erstmal abwarten, was bei den Gesprächen alles so rauskommt. Alles andere ist reine Spekulation.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Xanoris und M--G
Ist zwar OT, sollte aber noch angemerkt werden.
Hier noch "Einreisebestimmungen" vs "Meinungsfreiheit" China:
Nur Laptop und (Wegwerf) Handy ohne Daten mitnehmen
Und:
China: Reise- und Sicherheitshinweise
"Der Zugang zum Internet wird staatlich kontrolliert. Der Zugriff auf verschiedene Online-Angebote ist blockiert, darunter die von Google, Facebook, Twitter, Whatsapp und weiteren. Die Nutzung von VPN-Diensten zur Umgehung der staatlichen Internetzensur in China ist verboten. Bei Verstößen gegen Verbotsvorschriften in China droht oftmals Inhaftierung, mindestens aber Passeinbehaltung durch die Polizeibehörden..."

Also im Vgl zur USA schon um Einiges schärfer.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und Bourbon
Bourbon schrieb:
Ein "Schnitzelverbot" hat ja nun wirklich keine Auswirkungen auf Huawei
Stimmt.
Ich hatte auch nicht erwartet, daß eine ironische Antwort (mit wahrem Kern) plötzlich solche Wellen schlägt. Sorry und Asche auf mein Haupt. 😭

@Flashlightfan Ich wollte hier auf keinen Fall einen auf Oberlehrer machen. Viele Dinge, die hier auch angesprochen werden, sind wichtig und darf man auch nicht unter den Teppich kehren (Meinungsfreiheit, Demokrativerständnis in China usw.). Ich denke aber nicht, dass der Thread dafür geeignet ist.

Ich habe den Thread abonniert und freue mich immer, wenn es Neuigkeiten gibt. Und dann liest man halt Dinge, die mit dem Thema so gar nichts mehr zu tun haben. Bläht den Thread, m.M.n., auch unnötig auf. Vieles Interessante geht bei dem großen Offtpoic-Teil leider unter.

• Danke
Reaktionen: Heavy, marcodj, M--G und eine weitere Person