ellopo
Enthusiast
- 7.056
da hast du recht, anstatt sich über die Auswirkung Huawei Banns auf unsere Geräte zu unterhalten wirft immer wieder einer hier Unterdrückung der Bevölkerung in China in das Forum rein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Meinungsfreiheit ? Wo ? Hier ? Muss ich aber lachen. Je nach Meinung wird man als Nazi beschimpft oder rechtlich belangt weil es dem Staat nicht passt. Also komm mir nicht mit diesem Unsinn von angeblicher Meinungsfreiheitjosifi schrieb:Sorry, aber das ist völliger Unsinn.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Unabhängigkeit der Justiz? Abwählbarkeit der Regierung? Um mal drei Beispiele zu nennen.
Und welche Partei sollte was diktieren? Die SED und die DDR gibt's nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Der Wirtschaft geht es gut. Deshalb werden die Menschen nicht weniger unterdrückt.
Das kannst du nicht belegen, weil es das nicht gibt.saroman schrieb:Oder rechtlich belangt weil es dem Staat nicht passt.
Das ist nicht mal Stammtisch-Niveau. Damit ist geklärt, dass du kein Zeitung liest oder dich sonst über Politik informierst.ellopo schrieb:@josifi
Ach so, da siehst du das NATÜRLICH, anders, weil das keine Kommunisten sind und keine gelbe Haut haben!
Das wollte ich nur wissen.
Ich kenne persönlich zwei Fälle, in denen Bürger der BRD Vorladungen zum Amtsarzt erhalten haben wegen politischer Aktivitäten, einer wegen Flugblattverteilen und einer wegen eines Leserbriefes in einem Lokalblatt. Beider Verhalten war rein rechtlich nicht zu beanstanden.josifi schrieb:Das kannst du nicht belegen, weil es das nicht gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Schwachsinn oder Belege.gubben schrieb:Ich kenne persönlich zwei Fälle, in denen Bürger der BRD Vorladungen zum Amtsarzt erhalten haben wegen politischer Aktivitäten, einer wegen Flugblattverteilen und einer wegen eines Leserbriefes in einem Lokalblatt.
"Das Wall Street Journal beruft sich dabei auf eine mit der Sachlage vertraute Person. Die Redaktion kann jedoch keine konkreteren Angaben machen, welche US-Unternehmen nun diese Lizenzen erhalten haben."Alefthau schrieb:
Da sagt ein Esel zum andern er habe lange Ohren! Deswegen würde ich nie zu 100% Partei für einen ergreifen.josifi schrieb:@hellmichel
Da gebe ich dir größtenteils recht. Selbstverständlich sind die USA keine Heiligen, vor allem Blondi nicht.
Allerdings haben sie die Möglichkeit, ihren unfähigen Präsidenten zu stürzen und es gibt eine freie Presse, die diese ganzen Missstände offen legt. Und unabhängige Gerichte, die Trump schon mehr als einmal ausgebremst haben. Alles Punkte, die China nicht hat.
Und auch China guckt natürlich nur, was für China (sprich das dortige System, das Volk wird nicht gefragt) das Beste ist.
saroman schrieb:Meinungsfreiheit ? Wo ? Hier ? Muss ich aber lachen. Je nach Meinung wird man als Nazi beschimpft oder rechtlich belangt weil es dem Staat nicht passt. Also komm mir nicht mit diesem Unsinn von angeblicher Meinungsfreiheit
Papier ist geduldig. Ich rede vom realen Alltag, wo die durch Medien indoktrinierte Gesellschaft Probleme hat, eine Ansicht zu akzeptieren, wenn sie nicht der entspricht, die man haben sollte.josifi schrieb:Ein Blick ins Grundgesetz hilft.