Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da hast du recht, anstatt sich über die Auswirkung Huawei Banns auf unsere Geräte zu unterhalten wirft immer wieder einer hier Unterdrückung der Bevölkerung in China in das Forum rein

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, deep6 und eine weitere Person
josifi schrieb:
Sorry, aber das ist völliger Unsinn.
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Unabhängigkeit der Justiz? Abwählbarkeit der Regierung? Um mal drei Beispiele zu nennen.
Und welche Partei sollte was diktieren? Die SED und die DDR gibt's nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Wirtschaft geht es gut. Deshalb werden die Menschen nicht weniger unterdrückt.
Meinungsfreiheit ? Wo ? Hier ? Muss ich aber lachen. Je nach Meinung wird man als Nazi beschimpft oder rechtlich belangt weil es dem Staat nicht passt. Also komm mir nicht mit diesem Unsinn von angeblicher Meinungsfreiheit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, hajo56, MarkusK und 3 andere
saroman schrieb:
Oder rechtlich belangt weil es dem Staat nicht passt.
Das kannst du nicht belegen, weil es das nicht gibt.

ellopo schrieb:
@josifi
Ach so, da siehst du das NATÜRLICH, anders, weil das keine Kommunisten sind und keine gelbe Haut haben!
Das wollte ich nur wissen.
Das ist nicht mal Stammtisch-Niveau. Damit ist geklärt, dass du kein Zeitung liest oder dich sonst über Politik informierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier eine bestimmte Person gegen China ist sollte doch mittlerweile bekannt sein. Aber manche glauben echt die USA sei viel besser nein ist sie eben nicht. Die USA Erpresst andere Länder usw. Auch damals in Afghanistan wurde einiges aufgedeckt was die Soldaten so getrieben haben also bitte hört auf die USA hinzustellen als seien sie besser als China. Heute noch werden schwarze da behandelt wie Müll und von Polizisten einfach abgeknallt

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, tecalote und schattenkrieger
Passt jetzt hier nicht rein aber da muss ich mal was dazu sagen.
Die USA verhält sich nur so, wie es für die USA an Besten ist.
Sieht man ja gerade in Syrien, um den IS zu bekämpfen waren die Kurden gut, jetzt kennt man sie nicht mehr.
Die USA beklagt sich wegen Spionage, was sie treiben ist seit Snowden ja hinlänglich bekannt.
VW wird verklagt wegen Abgasen, die USA (Trump) sagt andererseits, es gäbe keinen Klimawandel.
Menschenrechte? Fragt mal die Menschen in den Reservarten? Todesstrafe? Guantanamo?
Mauerbau zu Mexico.
Also so weit würde ich mich derzeit für das Verhalten der USA nicht aus dem Fenster lehnen.

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, tecalote, schattenkrieger und eine weitere Person
@hellmichel
Da gebe ich dir größtenteils recht. Selbstverständlich sind die USA keine Heiligen, vor allem Blondi nicht.
Allerdings haben sie die Möglichkeit, ihren unfähigen Präsidenten zu stürzen und es gibt eine freie Presse, die diese ganzen Missstände offen legt. Und unabhängige Gerichte, die Trump schon mehr als einmal ausgebremst haben. Alles Punkte, die China nicht hat.
Und auch China guckt natürlich nur, was für China (sprich das dortige System, das Volk wird nicht gefragt) das Beste ist.

• Danke
Reaktionen: bassdemon58 und tecalote
Bevor ich hier die Diskussion störe, aber da ich jetzt nicht hunderte der letzten Beiträge gelesen habe (ja, Schande. Geb ich ja zu):
Gibt es neue Fakten? Außer dass ein "altes" Nova in DTL. mit Google vertrieben wird?

PS: gern auch per PN, um hier den Lesefluss nicht zu stören😆

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hellmichel und Dr.No
@vergilbt
Nein, nix Neues.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und vergilbt
josifi schrieb:
Das kannst du nicht belegen, weil es das nicht gibt.
Ich kenne persönlich zwei Fälle, in denen Bürger der BRD Vorladungen zum Amtsarzt erhalten haben wegen politischer Aktivitäten, einer wegen Flugblattverteilen und einer wegen eines Leserbriefes in einem Lokalblatt. Beider Verhalten war rein rechtlich nicht zu beanstanden.
Und deine Hetze möchte ich nun nicht weiter lesen. Du kommst jetzt auf meine Ignorierliste.

Das ist echt nicht mehr schön hier zu lesen. Die Diskussion hat rein gar nichts mit dem Thread-Titel zu tun. Schade das man Themen nicht auf die Ignorieren-Liste setzen kann.

• Danke
Reaktionen: beleboe und schattenkrieger
gubben schrieb:
Ich kenne persönlich zwei Fälle, in denen Bürger der BRD Vorladungen zum Amtsarzt erhalten haben wegen politischer Aktivitäten, einer wegen Flugblattverteilen und einer wegen eines Leserbriefes in einem Lokalblatt.
Schwachsinn oder Belege.
Ich kenne auch Leute, die Ufos gesehen haben.

@Dr.No du kannst das Thema doch selbst ignorieren. Keiner wird gezwungen hier zu lesen oder sich zu äußern. Zumal dein Kommentar auch nichts zum Thema beiträgt 😉

• Danke
Reaktionen: tecalote und sundilsan
josifi schrieb:
@hellmichel
Da gebe ich dir größtenteils recht. Selbstverständlich sind die USA keine Heiligen, vor allem Blondi nicht.
Allerdings haben sie die Möglichkeit, ihren unfähigen Präsidenten zu stürzen und es gibt eine freie Presse, die diese ganzen Missstände offen legt. Und unabhängige Gerichte, die Trump schon mehr als einmal ausgebremst haben. Alles Punkte, die China nicht hat.
Und auch China guckt natürlich nur, was für China (sprich das dortige System, das Volk wird nicht gefragt) das Beste ist.
Da sagt ein Esel zum andern er habe lange Ohren! Deswegen würde ich nie zu 100% Partei für einen ergreifen.
Zumal ich gerne in die USA reise, da ich das Land sehr schön finde und die Menschen weiten Teils sehr freundlich sind.
Aber das trifft auch für China zu, meine Frau ist vier mal im Jahr in Shanghai, sie ist total begeistert. Sie fühlt sich da sogar sicherer als in NY. Außer im Straßenverkehr, da sind die Chinesen der Hammer 😱
OT-ENDE

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, tecalote, ellopo und 2 andere
@hellmichel
Volle Zustimmung.

saroman schrieb:
Meinungsfreiheit ? Wo ? Hier ? Muss ich aber lachen. Je nach Meinung wird man als Nazi beschimpft oder rechtlich belangt weil es dem Staat nicht passt. Also komm mir nicht mit diesem Unsinn von angeblicher Meinungsfreiheit

Um hierzulande etwas zu sagen das dem Staat nicht passt und wegen dem du tatsächlich rechtlich belangt wirst, musst du schon tief in den braunen Wortbaukasten greifen.

• Danke
Reaktionen: josifi und hmm...egal
Meinungsfreiheit ist ja schon im Kleinen nicht wirklich möglich. Wer z.B. wie ich auf Nachrichtenseiten auch in den Kommentaren schreibt, wird sicher schon etliche male erlebt haben, dass seine Meinung unveröffentlich kassiert wurde. Obwohl diese anständig geschrieben wurde, ohne rechts- oder linksextremen Inhalt. Ohne Schimpfwörter, ganz sachlich, mit guter Ausdrucksweise. Aber eben nicht in die Weltanschaung des Redakteurs passend, der für den Kommentarbereich zuständig ist. Man wirft schnell mit dem Begriff um sich, aber was Meinungsfreiheit wirklich bedeutet, wissen die Wenigsten.

josifi schrieb:
Ein Blick ins Grundgesetz hilft.
Papier ist geduldig. Ich rede vom realen Alltag, wo die durch Medien indoktrinierte Gesellschaft Probleme hat, eine Ansicht zu akzeptieren, wenn sie nicht der entspricht, die man haben sollte.

Wenn die Meinung der Gesellschaft subtil gesteuert und gefiltert wird, dann nützt das Grundgesetz herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, ellopo, M--G und 2 andere