merlin2100
Enthusiast
- 5.502
Lügenpresse, alternative Fakten und diverse andere Begriffe, mit denen Populisten wie Donald Trump und viele andere in der Öffentlichkeit hausieren gehen, sollte man sich vielleicht nicht zu eigen machen, man kann damit zu leicht in eine bestimmte Ecke gestellt werden, in die man vielleicht nicht gestellt werden möchte.HerrDoctorPhone schrieb:Nun...
Die ganzen Artikel plappern doch alle nur reihenweise abwechselt nach was schon von Anfang bekannt war.
Die drehen doch selber im Kreisel
Lügenpresse...Hahahahaha
Man kann durchaus über die journalistische Qualität unserer heutigen Medienlandschaft diskutieren und ich komme für mich persönlich dabei zu dem Schluss, dass diese inzwischen auf dem absolut untersten Niveau angekommen ist und leider wesentlich mehr zugekauft wird; als selbst recherchiert, aufbereitet und geschrieben wird.
Bei Online-Portalen wird es noch schlimmer, da gehen Bot's auf ihre Suche durch das Netz und suchen nach Stichworten Artikel zusammen und kopieren diese ungeprüft weiter, Hauptsache ein Bestimmter Score an Schlagwörtern wird gefunden.
Leider ist damit auch die Verbreitung von falschen Nachrichten Tür und Tor geöffnet. Wie gesagt absolut unterstes Niveau.
Trotzdem würde ich für mich das Wort "Lügenpresse" nicht wählen, um unsere Medienlandschaft zu kritisieren, denn dies ist doch zu sehr mit der Pegida-Bewegung verknüpft, die damit die korrekte und sachliche Berichterstattung in Abrede stellen will um Sympathisanten für die eigene Bewegung zu gewinnen, dafür aber auch bereit ist die Wahrheit zu ignorieren und wegzudiskutieren, wie dies bei Populisten der Fall ist.
@ellopo
Ich denke wir verbleiben am besten so, dass Du liest was du lesen möchtest und ich das lese was da geschrieben steht und was ich verstehen möchte. Den anderen überlassen wir ob sie meine oder deine Interpretation sich zu eigen machen.