Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hudrator
Jetzt und schnell gibt es bei sowas nicht! Wie @mclanecxantia geschreiben hat, die Industrie und auch die Politik in Deutschland und Europa hat es verschlafen, bzw freiwillig das Zepter abgegeben!

• Danke
Reaktionen: M--G
@hmm...egal
Zitat: "...da wäre ich bei so einem Szenario nicht begeistert..."
Das klingt für mich nach Beschwerde!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zitat: "
"Schließlich war das Handy als Zugabe, der Ausschlaggebende Punkt mich für das Angebot zu entscheiden."
Du hast das Handy NUR deshalb genommen, weil es billig, bzw. kostenlos dazu gab, obwohl du gewusst hast, dass es Probleme geben kann!
Du hättest paar Euro mehr ausgeben können und dir keine Sorgen machen müssen!

Huawei: EMUI 10 Beta hat Probleme mit SafetyNet
Huawei

Für mich persönlich weder Wunder noch Aufreger: Huawei bestätigt Probleme in der Betaversion von EMUI 10. Diese Betaversion von Android 10 und dem Huawei-eigenen Überzug EMUI 10 teste ich beispielsweise auf meinem P30 Pro. Da kann es bei einigen Benutzern zu Problemen mit SafetyNet kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@hmm...egal Ich hab das P30 im Mai schon für 1Euro zum O2 Vertrag dazu bekommen.

Abend

Es ist schon verwunderlich, wie ab mindestens ... Seite 310 ... dieser Feed immer mehr zu einem KINDERGARTEN verkommt. Da kann man wie ein Mantra sagen ... das bisherige Modelle keinerlei Repressialien erleiden werden ... und schon kommen "bot-artig" von fast immer den gleichen Usern ... die gegeteilige Behauptungen auf einen zu. Man könnte fast meinen es sind ... Trolle.
Hier in diesem Feed ... schreiben und schrieben mehrheitlich die Leute, die Huawei-Geräte mehr oder weniger lang in Benutzung haben/hatten ... und die anderen, die gern gern den Propheten über die Zukunft einer Firma definieren wollen ... wenn auch vielleicht den "falschen" Propheten.
Zum Mate30 ... das gibt es nur in CN und ist bislang nicht für die EU vorgesehen ... was soll das Gejaule über Eier die nicht gelegt sind?

Happy Weekend und ... bis dahin

• Danke
Reaktionen: hellmichel, mclanecxantia, ellopo und 2 andere
@tecalote

In homeopathischen Mengen bislang ... von daher im unbedeutetenden nichts aussagenden Bereich. Ist auch völlig "Wurscht" weil gleich kommt wieder ein "Prophet" um die Ecke und beschwört den Untergang des Abendlandes ... weil kein A10 oder Update kommt.

Wie albern ist dass denn?

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
@hadis
"..." "..."...

Ich hatte bislang 6x p30 pro. Und vorhin habe ich das Huawei enjoy max bekommen und installiert.
das p30 pro ist eben in Sachen Kamera nicht schlecht. Der Preis sinkt mit zunehmenden alter, aber nicht so stark wie Samsung Geräte oder LG Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@josifi

josifi schrieb:
@hadis
"..." "..."...

Dass ... nennt man künstlerische Freiheit ... und ... das werde ich nicht lassen.

@mclanexantia

Der relativ geringe Preisverfall hat auch mit der relativ langen Nutzbarkeit der Huawei-Geräte im Vergleich zu den von Dir genannten zutun. Mehr sag ich nicht dazu, sonst haben wir wieder einen A**u-Feed draus gemacht.

Bis dahin

ellopo schrieb:
Wie @mclanecxantia geschreiben hat, die Industrie und auch die Politik in Deutschland und Europa hat es verschlafen, bzw freiwillig das Zepter abgegeben

Tja ... das liegt unter anderem auch daran, das die Effizienz in den Produktionsabläufen immer weiter optimiert wurde und der "Geiz is geil" Gedanke von der Kundschaft mehr und mehr verinnerlicht wurde. (Wenn wir ehrlich sind ... blieb ihr auch nach den Harz4-Gesetzen nicht viel was anderes übrig) Dass (Denken) vernichtet nun einmal in Europa die Arbeitsplätze.

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
mclanecxantia schrieb:
Ich hatte bislang 6x p30 pro. Und vorhin habe ich das Huawei enjoy max bekommen und installiert.
das p30 pro ist eben in Sachen Kamera nicht schlecht. Der Preis sinkt mit zunehmenden alter, aber nicht so stark wie Samsung Geräte oder LG Geräte.
Wenn man die aktuellen Verkauspreise und Ankaufspreise bei rebuy betrachtet kommt das nicht mehr hin.

Du bezahlst bei Alternate für P30 Pro in schwarz mit 128 GB 669 € - rebuy kauft dieses Gerät bei sehr gutem Zustand für 263,97 € an. Bei Samsung S10+ liegt der Neupreis bei 769 € - rebuy zahlt aber 413,74 €.

Mitte August lagen die Gebrauchtpreise bei rebuy wesentlich enger zusammen Post #5042.

Natürlich nimmt rebuy einen Abschlag vor, da die Geräte weiterverkauft werden sollen, privat ist vielleicht ein bisschen mehr drin. Letztlich ist das aber egal.

Die Neupreise sind zwar ziemlich konstant geblieben, der Gebrauchtpreis bei Huawei hat aber massiv verloren und dies ist ein Zeichen dafür, dass die Unsicherheit, wie es bei Huawei weitergeht im Markt angekommen ist.

Auch wenn dies erst mal nichts mit der Nutzbarkeit der Geräte zu tun hat, kann es aber für den ein oder anderen durchaus ein kaufentscheidendes Argument sein, insebesondere dann wenn der User den Restwert des Gerätes in die Neuanschaffung des Nachfolgers einplant. Es ist aber auch ein Indiz für die Perspektivlosigkeit die gerade von Huawei wahrgenommen wird.

• Danke
Reaktionen: M--G und hmm...egal
Ja und warum weil die Medien Panik verbreiten und die Leute deshalb ihre Geräte verkaufen. Das wird halt ausgenutzt.

• Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
Der Verkaufspreis ist gesunken, bei uns gibt es neue p30 pro mit RE verschweißt für 599.
wie gesagt die jeweiligen Nachfolger kommen heraus. Die Händler räumen die Lager. Das ist ein ganz normaler Prozess. Was rebuy da für Spekulationen macht ist dabei total egal.
vor ein paar Tagen lag er beim selben händler noch bei 619.
ich weiß das weil ich da zufällig drauf geachtet habe als ich ein schönes blaugrünes mit 256 GB für 630 gekauft habe. Aus einer Vertragsverlängerung.war verschweißt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
M--G schrieb:
Ja und warum weil die Medien Panik verbreiten und die Leute deshalb ihre Geräte verkaufen. Das wird halt ausgenutzt.

Und schlimme dabei ist, dass jeder sich als Experte ausgibt und zu großem Teil nur Unsinn verbreitet wird!
Klar, dass die breite Masse, nach monatelangem bearbeiten irgendwann auch alle negativen Nachrichten glauben!

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Für Huawei ist derzeit dass P30 Pro deren einziges Top-Phone, dass für die breite Masse interessant bleibt. Wie von mir rückwirkend bereits geschrieben, sollte dieses Phone entsprechend beworben werden.

Ich stelle derzeit die Überlegung an, ob es nicht ratsam wäre diesem Phone ein Prozessor-Update zu spendieren?

• Danke
Dass die Berichterstattung in den Medien einen Einfluss hat ist unbestritten. Preislich muss Huawei mit der Konkurrenz gehen, wenn sie Geräte absetzen wollen.

Die Fanboys haben schon lange gekauft. Nun kommen die Otto-Normal-Kunden die auf der Suche nach einem Gerät sind, aber nicht unbedingt eine Markenbindung haben und nach Preis und Leistung entscheiden.

Auf der anderen Seite muss man sich aber auch eingestehen, dass das Vertrauen der Kunden angeschlagen ist, dies spiegelt sich doch auch in den Preisen wieder.

Huawei steht aktuell auf dem Gebrauchtmarkt dort, wo sie in etwa beim Start gestanden hatten, nachdem sie die letzten Jahre etwas Fuss gefasst hatten.

• Danke
@beleboe

Interessante Variante. Auch wenn sich mir die Frage stellt bis zu welchem Punkt man dieses "Spiel" spielen kann.

Wenn da jetzt der 990 rein käme, wäre aber keine Google lizenz dabei.

Ich glaube, würde man den Prozessor des Mate 30 Pro verbauen oder dem derzeitigen im P30 Pro ein Update spendieren, in welcher Art und Weise auch immer, könnte das P30 Pro noch länger konkurrenzfähiger bleiben. Mit dem kommenden S11 könnte die Luft eng werden.
Wenn man den derzeitigen Meldungen glauben schenken darf/will, soll das Top-Modell des S11 kameraseitig in etwa dem P30 Pro entsprechen.

Ich darf außerdem daran erinnern, dass bestehende Huawei Geräte am Markt lediglixh eine zeitlich befristete Ausnahmegenehmigung haben und derzeit weder klar ist, ob diese verlängert wird noch ob dann lediglich keine Android Updates mehr ausgeliefert werden oder Google Dienste wie beim Mate 30 von Google serverseitig gesperrt werden.

• Danke
Reaktionen: merlin2100