Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo

Welcher Gesetzestext regelt denn das Recht auf Android 10? Wäre interessant, für den Fall dass ich kein Android 10 für mein Mediapad M5 Pro bekommen sollte... 😬🙄
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und beleboe
@Atze04
Du brauchst und bekommst es nicht, du hast Apple und bist glücklich!

Wenn dir die Erläuterungen von @tecalote und @saroman nicht geholfen haben, dann kann dir keiner helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Was soll Huawei denn machen? Wenn Google den Zugang für Huawei Geräte zum Playstore sperrt/sperren muss oder den Geräten die Zertifizierung entzieht, dann geht da nicht mehr viel für Huawei. Und was die USA national und international unter dem Deckmantel des Patriot Act alles schon erfolgreich durchgezogen haben, da hab ich keinerlei Zweifel, dass sie da auch Huawei ganz locker am ausgestreckten Arm verhungern lassen können. Das wird mal eben die angebliche Spionage durch Huawei als "Bedrohung und somit terroristischer Angriff auf die nationale Sicherheit" bewertetet und schon hat man unendliche Möglichkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, merlin2100 und sundilsan
Na, das sollen sie ruhig machen.
Somit disqualifizieren und isolieren sie sich selber....wer will dann noch Geschäfte mit ihnen machen?
Gibt es irgendetwas was wir dringend von den Amis brauchen??

VG
 
Wenn die Welt so denken würde, hätte das schon viel früher Konsequenzen für die USA gehabt. Es hatte keine, wie du weißt.
Auch von dieser Geschichte jetzt wird sich niemand beeindrucken lassen und Konsequenzen ziehen
Selbst wenn zB ein Journalist vor den Augen aller Welt bestalisch auf fremdem Staatsboden ermordet wird und der Täter nachweislich aus Saudi-Arabien kommt und von höchsten Kreisen instruiert wurde und jeder weiß es, wird lediglich aus wirtschaftlichen Gründen für kurze Zeit ein Alibi-Handels/Lieferembargo verhängt
Da glaubt doch keiner wirklich ernsthaft, dass jemand gegen die USA Konsequenzen verhängt. Die knallen sich jetzt wechselweise mit Strafzöllen voll bis es spürbare Auswirkungen hat und dann sieht man weiter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, merlin2100 und sundilsan
Stimme ich dir zu @sGässje
wir haben eh zu viele Produkte in unserem tägliche leben die aus Amerika kommen. Angefangen von der Zahnpasta bis zum Essen/Kleidung...sogar die Arbeit ist betroffen.
Egal, aber wir sind ja Multi-Kulti, Global und Player.

Vielleicht besinnen wir uns jetzt richtig auf den Binnenmarkt, EU-Markt und Regionalität? Auch unsere nicht EU Partner sind eine wertvolle Ressource.
Asien ab den Ural kann auch auch wertvoll Partnerschaften sein.

.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und TheMissingLink
sGässje schrieb:
Er geht gerade den Weg aller dem Größenwahn und Selbstverliebtheit zum Opfer gefallenen Regierenden.
Das glauben immer viele, weil sie ihn erst "kennen" seit er Präsident ist. Aber er war schon immer so drauf. Sein Lebensmotto ist "doppelt und dreifach so hart zurückzuschlagen", wenn man ihm ans Bein pinkelt. Er ist jetzt nicht anders, als vor seiner Präsidentschaft. Er steht nur jetzt weltweit mehr im Fokus und es fällt dadurch mehr auf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und HerrDoctorPhone
Leider haben wir hier in Deutschland eine sehr verzerrte Wahrnehmung dessen, was in der USA in vielen Bereichen gerade real ist und dies hängt auch an unserer Medienlandschaft, die Donald Trump in ein bestimmtes Bild rücken möchte.

Wir sollten aufhören, alles zu glauben was geschrieben wird, man muss Hinterfragen, welche politische Ausrichtung eine Nachrichtenportal hat, wo die Finanzierung herkommt, bzw. auf welchen Lohnlisten der Experte in seinem Hauptberuf steht.

Wenn man diese Infos hat, bekommt man ein wesentlich anderes Bild, dessen was schwarz auf weiß geschrieben steht.

Keiner hier kann sagen, wie die Unterstützung für Trump in den USA tatsächlich aussieht und ob sich mit einem demokratischen Präsidenten etwas ändern würde, so einen tiefen Einblick hat hier niemand und selbst die ganzen Experten nicht, die heute Ratschläge erteilen.

Ja es stimmt Europa müsste sich wesentlich stärker von den USA emanzipieren, aber genau das Gegenteil war bei den Wahlen zum EU-Parlament, den letzten Landtagswahlen in Deutschland oder der Nationalratswahl in Österreich der Fall. Überall sind nationalistische, populistische und europakrtische Parteien auf dem Vormarsch. Die Politik von Donald Trump bestärkt diese Tendenz auch noch, so hat er mit seinen Strafzöllen für europäische Produkte den Brexitbefürwortern in England auch ohne Vertrag, Wasser auf die Mühlen gegossen, indem er auch britische Produkte mit Zöllen belegt. Polen besänftigt er durch die Stationierung von Truppen und mischt so mal kurz Europa durch.

Das Kapital hat die Internationalisierung längst geschafft, der Arbeiter ist noch immer im nationalstaatlichen Denken verfangen und merkt gar nicht, wie er von Populisten, verarscht wird, die ihm Versprechen etwas zu ändern.

Ja es mag zutreffen, das im Normalfall die Aussage von @tecalote zur Lizenzierung von Google App's zutrifft - nur der Normalfall besteht zwischen beiden Parteien schon lange nicht mehr und alles, was aktuell noch läuft beruht auf einer Interpretation der Notstansverfügung von Seitens Google und einer bisher einmalig verlängerten Ausnahmegenehmigung.

Man kann und hat Ausnahmegenehmigung beantragt nur wurde noch keine entschieden und genau das ist das Problem.

Ich höre hier immer nur von dem was Huawei in peto hat, nur gesehen hat es noch keiner und es kann auch keiner etwas zur serienreife sagen. Selbst dann bleibt die Frage, ob damit die Akzeptanz der Käufer gewonnen werden kann.

Theoretisch kann es naturgemäß alles und jeden treffen. Es ist nur so, das im Fall von Huawei es schon begonnen hat, keiner sagen kann was noch kommt oder einfach nur so weiter und diesem muss man sich einfach klar sein, wenn man Geld in ein Gerät von Huawei investiert, und das Gerät welches man heute kauft eventuell keinen Nachfolger bei uns haben wird.

Was wir aber gar nicht dürfen in dieser Diskussion ist von uns ausgehen, wo wir noch über Lösungen nachdenken, wenn es kommen sollte oder ist, ist der normale User längst umgestiegen und dann trifft zu was @josifi aussagt und Huawei sein Angebot am Markt überdenkt.

Klar können wir dann versuchen Schadenersatz von Huawei in China einzuklagen oder Huawei in den USA gegen die USA bis da mal was entschieden ist vergehen Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, TheMissingLink und sundilsan
sundilsan schrieb:
Das glauben immer viele, weil sie ihn erst "kennen" seit er Präsident ist.
Ich bezog das eher auf seinen aktuellen Status als Regierender. Größenwahn und Selbstverliebtheit waren ihm schon immer eigen. Nur die jetzige Kombination aus Position und Charakter macht ihn so fatal unberechenbar und gefährlich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hajo56 und HerrDoctorPhone
sGässje schrieb:
Wenn die Welt so denken würde, hätte das schon viel früher Konsequenzen für die USA gehabt.

Huawei ist China, China ist nicht irgendjemand, bei solchen Verstößen würden die eine entsprechende Antwort präsentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Und was genau? Was sollen sie denn machen? Bisschen Säbelrasseln, mehr kommt da nicht. Strafzölle. Es ist eine einzige Rotation von Strafzöllen und nach und nach erfasst das alle
Was im Handelskrieg auf dem Spiel steht
Das sind alles wirtschaftliche Aktionen. Erst wenn es darüber hinaus geht, wird die Geschichte brandgefährlich
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich Frage mich warum die Nutzer hier, die ständig Huawei schlecht machen: Huawei spioniert, Huawei hält seine Versprechen nicht, Huawei produziert billig Produkte, Huawei wird untergehen!
Warum kauft Ihr Euch trotzdem Huawei Produkte?
Wenn Huawei so sch... ist. Wie ihr selbst sagt, es gibt zig andere, gute Hersteller, warum ärgert Ihr Euch mit dem Mist ab?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sGässje
China hat noch mehr Möglichkeiten, außer Zöllen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Wo liest du das denn hier, dass Huawei schlecht geredet wird?
Die User, dir ein Mate30 kaufen wollten, sind aktuell schon mal verjagt
Diejenigen, die ein älteres Huawei haben, sind trotz Huawei Zukunftversprechen zu Recht verunsichert. Das ist nachvollziehbar und realistisch betrachtet auch angebracht


ellopo schrieb:
China hat noch mehr Möglichkeiten, außer Zöllen!
Da bin ich aber gespannt. Im Endeffekt bleiben nur Wirtschaftssanktionen
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
ellopo schrieb:
Huawei ist China, China ist nicht irgendjemand, bei solchen Verstößen würden die eine entsprechende Antwort präsentieren.
Willst du diese Aussage wirklich so beibehalten?

Denn damit bestätigst du gerade alles, was die USA Huawei vorwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und eekopf
Noch inmer steht etwas im Raum, was vorerst nicht öffentlich gemacht wird. Zumal es darüber derzeit keine Entscheidung gibt.

Huawei auch für ältere Geräte die Lizenz zu entziehen.
 
Hi,


Irgendwie mag ich ihn ja! 😁

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@beleboe, das wäre aber ein sehr grober Rechtsverstoß. Aber abwägig auch nicht wieder, nach den letzten Drohungen über Verhaftungen von Kongreßabgeordneten. Bei dem Präsidenten muss man auf alles gefasst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
sGässje schrieb:
Diejenigen, die ein älteres Huawei haben, sind trotz Huawei Zukunftversprechen zu Recht verunsichert. Das ist nachvollziehbar und realistisch betrachtet auch angebracht
Ich habe ein Älteres und ein neueres Tab, aber ich bin deswegen nicht verunsichert.
Auch habe ich als Dayli Driver ein LeEco x526, die Firma ging schon vor Jahren pleite, dennoch ist es ein spitzen Gerät das immer noch mit Android 6 läuft. Seitdem weder Sicherheitsupdate, noch Major Update bekommen hat :)
Mein Huawei Handy ist so alt, hat es überhaupt Android? ich weiß es nicht :D

Warum soll ich mir überhaupt sorgen machen??
PS: >Mein Auto hat in den letzten 15 jahren auch Update bekommen, geschweige gesehen ;):D

.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
beleboe schrieb:
Noch inmer steht etwas im Raum, was vorerst nicht öffentlich gemacht wird. Zumal es darüber derzeit keine Entscheidung gibt.

Huawei auch für ältere Geräte die Lizenz zu entziehen.
Nein, eben nicht. Nur das ist sicher und mehrfach von Google selbst bestätigt. Deshalb lief das P30 Pro in den neuen Farben auch mit Android 10, mit Google.

Die 90 Tage spielen hier auch keine Rolle aber wurde hier mehrfach erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
merlin2100 schrieb:
Denn damit bestätigst du gerade alles, was die USA Huawei vorwerfen.

Ja, will ich! Weil auch, wenn ich der Meinung bin, dass Huawei nicht spioniert, ist diese Firma Chinas Nationalstolz! Und wie USA ihrerseits bei den Versuchen z.B. Apple durch Europa zu besteuern, schon gedroht hat, wird China nicht anders reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
90
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
160
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten