Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt alles noch, die momentanen StrafZölle der USA , die Anspielungen das USA uns nicht mehr beschützt. (Trump will auch die Raketen und Bomben von Deutschland nach Polen verlegen) . Die Drohungen das unsere Autofirmen ein Sicherheitsrisiko für die USA darstellen. Es ist doch ganz klar das wir nicht mehr der Freund der Amis sind sondern in der trump Regierung ist die EU der erklärte feind.
und nun geht der Wirtschaftskrieg den Trump mit China anfängt auch mit uns los.
merkt ihr das gar nicht. Trump führt nun den krieg auch gegen uns.
und da müssen wir dann wieder die Firmen beleben die wir immer hatten. Siemens/Nixdorf. Nokia.
statt Windows werden wir ne Linux Variante benutzen. Wir brauchen die Amerikaner nicht, wir müssen nur verstehen das die uns als Feind ansehen. Wir haben bislang immer gedacht das wären unsere Freunde. Das ändert sich gerade.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Oh Mann...
...zum glück hab ich nur ne Lebenserwartung von 79 Jahre, dann brauche ich den ganzen Käse nicht mehr erleben in den nächsten Jahren.

Habs bald rum...relativ ;)

.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Naja vielleicht ist der nächste Präsident ja wieder Demokrat. Dann ist alles wieder gut.

Deine Weltbild-Erläuterung hat halt nur nix mehr mit Huaweii zu tun. Konzentrier dein Trump-Bashing auf das Thema Huaweii.
Da spielen Strafzölle gegen die EU keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@HerrDoctorPhone
Wo bist du denn gerade angekommen, 78? 😜

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hab noch paar Meter, bis dahin ist Huawei Geschichte ;)

• Danke
Reaktionen: sundilsan
sundilsan schrieb:
Das würde passen. Die laufenden 90 Tage sollen ja auch nicht mehr verlängert werden.
Betrifft das jetzt die Besitzer der P30 Reihe? 😟

Dem Bericht nach, gibt es auch bei den P30 unter Android 10 Probleme.

Da mir aber bisher nur ein Beta-Test bekannt ist kann es aber durchaus daran liegen, das Huawei dieses nicht lizenziert, da es zu viel Aufwand darstellen würde, jedes Update zu lizenzieren.

War beim Betatest bei Samsung für das S9 aber auch so.

Letztlich Gewissheit werden wir erst bekommen, wenn das finale Update an die User in Europa verteilt wird.

Na geil...
Was hätte man denn als Verbraucher für Rechte, FALLS Google Android 10 für die P30 Reihe nicht lizenziert?

Ich habe meins erst letzte Woche zum Mobilfunkvertrag bekommen und da wäre ich bei so einem Szenario nicht begeistert. Schließlich war das Handy als Zugabe, der Ausschlaggebende Punkt mich für das Angebot zu entscheiden.

Du bekommst Android 10, völlig egal, was die hier schreiben. Wenn die schon über "Sicherheitsforscher Wu" sprechen, dann weißt du, wie sinnlos die Seiten sind.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und HerrDoctorPhone
Ob man es bekommt war nicht die Frage, sondern ob es dann lizenziert ist und ich dann weiter meine Banking App weiter nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: hajo56
@hmm...egal
Alles was offiziell kommt ist auch lizenziert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hmm...egal und HerrDoctorPhone
@ellopo
Lies bitte genau, was ich geschrieben habe.

1. Die Meldung das es Probleme beim P30 mit Android 10 gibt stammt aus dem hier verlinkten Artikel bei dem es um den SaftyNet Test des Mate30 geht;
2. Es gibt offiziell noch kein Android 10 für das P30, sondern nur eine Beta und die sind oft nicht lizenziert und bestehen deswegen die Test nicht;
3. Zu Beginn des US Embargos, gab es die Aussage, das Huawei keinen Zugang zu neuen Versionen von Android haben wird, für aktuelle Geräte aber erst mal alles beim alten bleibt.
4. Huawei verspricht für eine Vielzahl von Geräten das Update auf Android 10 - das Mate 30 läuft unter Android 10, ist bei uns aber mangels Lizenzierung der Google Apps nicht auf dem Markt;

Aus den bekannten Informationen, kann man seriös nur den Schluss ziehen, das man abwarten muss, auf welcher Softwarebasis Android oder AOSP die Version bestehen werden und ob es Probleme gibt oder nicht.

Das hat nichts mit Panikmache zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand - wenn ich mich für ein Gerät von Huawei entscheide, muss mir als Käufer spätestens seit der Entity List klar sein, das es Probleme geben kann.

Zu behaupten alles bleibt beim alten ist blauäugig, wenn nicht sogar fahrlässig, denn keiner kann wissen, weche Entscheidungen Morgen oder Übermorgen getroffen werden.

• Danke
Reaktionen: josifi und hmm...egal
Das kann auch keiner bei irgend einer anderen Marke. Alle bisher am Markt befindlichen Geräte sind offiziell lizensiert. Die werden auch weiter unterstützt.
Warum wird immer und immer wieder so ein Bullshit verbreitet wird das die Geräte keine Updates bekommen.
Was soll auch immer dieser Blödsinn mit Updates ? Seid Ihr nur noch Geil auf Updates ? Wie wäre es mal die Geräte einfach zu nutzen ?
Selbst bei Sicherheitslücken muss man nicht jeden Mist aufrufen oder installieren.

Und in irgendeiner Form muss Huawei mit z.b. Versprechungen dem ganzen Unsinn in der Presse entgegen wirken wenn sie überleben wollen.

Auf der anderen Seite muss keiner sich beschweren oder jammern bei dem was mit Huawei passiert. Die Welt weis das die USA im großen Stiel alle ausspionieren, aber für die Vorwürfe gegen Huawei gibt es keinerlei Beweise. Aber alle dackeln schön wie Trump es möchte den USA hinterher.

Und so lange alle den Sch...z einziehen macht Trump weiter so. Vor allem unsere ach so gute Merkel.

Die sollten dem endlich mal zeigen wo die Grenzen sind.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und ellopo
Die Werbung direkt unter dem Artikel... :1f64a: :sneaky:

Screenshot_2019-10-03-20-23-13-924_com.android.chrome_1.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@merlin2100
Man, deine argumentation ist sowas von negativ und pure Panikmache!
Niemand weiß, was Morgen mit was oder wem passieren kann!
Aber ALLE heute auf dem Markt befindliche Geräte haben das Recht auf Android 10 und das kann niemand verhindern, wenn Huawei sich die Arbeit machen möchte, dieses Update zu bringen!

Ansonsten erzähle den Leuten auch, dass Morgen die Menschheit aussterben wird, weil niemand weiß, ob ein Meteorit die Erde nicht treffen wird! 👎

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und HerrDoctorPhone
saroman schrieb:
Auf der anderen Seite muss keiner sich beschweren oder jammern bei dem was mit Huawei passiert. Die Welt weis das die USA im großen Stiel alle ausspionieren, aber für die Vorwürfe gegen Huawei gibt es keinerlei Beweise. Aber alle dackeln schön wie Trump es möchte den USA hinterher.
Und so lange alle den Sch...z einziehen macht Trump weiter so. Vor allem unsere ach so gute Merkel.
Die sollten dem endlich mal zeigen wo die Grenzen sind.

Ist nicht ganz das Thema, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Aber ALLE heute auf dem Markt befindliche Geräte haben das Recht auf Android 10 und das kann niemand verhindern, wenn Huawei sich die Arbeit machen möchte, dieses Update zu bringen!
Genau. Wenn Huawei sich die Arbeit macht.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
@ellopo
Ich stimme Dir vollkommen zu, das niemand wissen kann, was morgen alles unerwartetes, unplanbares, nicht absehbares geschehen wird.

Auf der anderen Seite, gibt es aber auch die Dinge, die man auf Grund einer Vorentwicklung vorhersagen oder zumindest erwarten kann, das es geschehen könnte.

Bis dahin sind wir wohl einer Meinung.

Und hier trennen sich diese, bei dir wirkt es so, als ob Huawei dich schon assimiliert hätte, du der Marke verfallen bist und alles durch die rosarote Brille siehst und versuchst alles auszublenden oder weg zu diskutieren, was nicht ins Wunschbild passt.

Die Welt ist nur kein Wunschkonzert, das werden viele und auch Donald Trump noch lernen müssen, dass nicht immer alles so funktioniert, wie man es gerne hätte.

Wenn ich wirklich Panik bezüglich der Zukunft von Huawei hätte, hätte ich mir nicht letzte Woche erst ein Smartphone von Huawei gekauft. Auf der anderen Seite ist mir aber auch klar, dass ich keine Gewissheit habe, dass alles was Huawei verspricht oder ankündigt, auch in die Realität umgesetzt werden kann, da Huawei aktuell selbst keine wirkliche Idee hat, wie es in der nahen Zukunft weitergehen soll und die können sie auch gar nicht haben, denn keiner kann sagen, was Trump noch alles einfällt.

So ehrlich muss man sich selbst und anderen gegenüber auch sein - die meisten von uns hier werden wohl eine Lösung finden, daneben gibt es die auch die anderen, die das vielleicht nicht können oder wollen. Da die Kosten für ein Smartphone aus der P- oder Mate-Reihe durchaus nicht unerheblich sind, ist es besser die Käufer denken ein paarmal öfter nach was vielleicht passieren könnte, als später überrascht zu sein, wenn der Worst-Case tatsächlich eintritt.

• Danke
Reaktionen: josifi
josifi schrieb:
Genau. Wenn Huawei sich die Arbeit macht.

Da fehlen einem wirklich die Worte!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100
Bist du auch in der Samsung Abteilung drin und warnst alle vor möglichen Untergangsmöglichkeiten? Denn wie wir wissen, auch zwischen Japan und Korea entstand gerade ein "Handelskrieg".

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone