S
saintsimon
Stamm-User
- 400
Bootloader lassen sich bei Huawei nicht mehr entsperren. Und das Gefrickel mit Custom Roms ist nicht massenmarkttauglich.Android Nutzer 76 schrieb:bei den Kostüm Roms funktioniert das doch auch... ein neues Android ohne Google Apps einzurichten, das bekommt Huawei doch noch gebacken... und die Updates dafür....
genau wie bei den costume Roms kann sich ja jeder seine Google Apps nachinstallieren.... ist zwar nicht die feine englische, aber Huawei könnte ja ein Tool bauen mit dem das ganz einfach möglich ist... die Google Apps (als Grapps) dürften offiziell dann nur nicht von Huawei kommen...
ich meine, ich hab zwar kein Huawei, sondern Sony z2, und da hab ich mittlerweile Android 8 drauf mit Google Apps und einigen Sony Apps.(Kamera, Musikplayer und und) dürfte technisch gesehen eigendlich kein Problem darstellen...
alles was Huawei ausmacht sind doch eigendlich die Huawei Apps... und die Updaten ja weiter... sicherheitsupdates sollte es ja auch geben... (bei costume Rums funzt das ja auch)