Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir und meinen Bekannten ist die Marke auch wurscht.

Preis-leistung muß einfach stimmen. Und das können die Chinesen nun mal, auch im Low-Segment.

VG

• Danke
Reaktionen: ellopo, derdvbsfan und sundilsan
sundilsan schrieb:
Mir war die Marke immer völlig wurscht. Es muss mir optisch gefallen und zu einem angemessenen Preis die Funktionen und Hardware bieten, die ich haben möchte. Fertig. Und das ist auch nicht nur bei Handys so. ;)

Korrekt. Mache jetzt sogar schon Abstriche im Design.Das ganze Marketing gespinne mache ich jetzt in den letzten Jahren vom Mate 10 bis heute mit und bislang eher enttäuscht, als zufrieden, mit der bislang angebotenen Leistung der Geräte.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
merlin2100 schrieb:
Im Grunde hast Du es da als Verkäufer auch nicht schwer, du kannst einfach sagen, die sind alle nicht schlecht. Für die meisten Kunden reicht das ja auch.

Perfekte Beratung 😉
"Man kann mit allen Handys "Hallo" sagen"🥳
Jetzt bin ich auch Verkäufer👨‍🎓

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Magic_13, Domi_nex, sundilsan und eine weitere Person
Kann es sein, dass ihr etwas vom Thema abkommt?

• Danke
Reaktionen: ellopo und HerrDoctorPhone
Jajaaaaa :D

Die ganze Huawei Geschichte ist sowieso ad Absurdum und somit bald Obsolete.
Soll doch der Bann ewig bleiben oder aufheben, oder wie auch immer....ist mir ehrlich gesagt jetzt auch latte...
Ich finde immer mein Passendes Handy, egal wie die Marke heißt in Zukunft.

VG

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan, YoshiZero und eine weitere Person
Und ich, natürlich weiß ich nicht wie die Welt in zwei, drei Jahren aussieht, aber ich würde gerne ein "nacktes", oder mit einem neuen OS versehenes Huawei erleben.😊

P.S. noch 32 Beiträge und wir haben den 6 Tausender bezwungen 😜

• Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
ellopo schrieb:
ein "nacktes", oder mit einem neuen OS versehenes Huawei erleben.😊
Ja, das klingt interessant, kann aber möglicherweise auch eine neue Marke sein die das einführen wird.
Weg von Google wäre doch ein Innovation Sprung :)

VG

• Danke
Reaktionen: ellopo
@hellmichel
seid Ihr jetzt aber kleinlich... Frauen haben auch ein OS mit dem Man(n) sich auseinander setzen muss. 😇
Weiter schreibe ich nicht, sonst werde ich von Donalds hübscheren Hälfte mit einem Bann belegt 😜
Ich glaube, ich muss einem Moderator melden dass ich zu viel OT geschrieben habe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, hellmichel, sundilsan und eine weitere Person
HerrDoctorPhone schrieb:
Ja, das klingt interessant, kann aber möglicherweise auch eine neue Marke sein die das einführen wird.
Weg von Google wäre doch ein Innovation Sprung :)

Wenn weg von Google, dann ist mir erstmal jede Marke Recht. Ob Huawei oder sonst irgendetwas (außer natürlich es ist ein Apfel, darauf bin ich allergisch). Ebenso wichtig ist für mich die Hardware und das "drumherum", also Haptik, Optik etc.

Lassen wir uns überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
YoshiZero schrieb:
Wenn weg von Google, dann ist mir erstmal jede Marke Recht.

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn ich mit meinem Handy zufrieden bin und das ist im Moment ein Honor, warum soll ich die Marke wechseln?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
josifi schrieb:
Naja. Samsung hat noch einen ziemlichen Vorsprung vor Huawei. Und die Verkaufszahlen steigen weiterhin. Verzweiflung sehe ich da nicht, sondern reine Werbung.
Genau, und das Note 10+ ist angeblich sogar das meistverkaufte Samsung Smartphone...

Aber um die Huawei Fanboys etwas milde zu stimmen; Auch Samsung hat sich in der Vergangenheit öffentlich z.B. über Apples streichen des Klinkenanschluss lustig gemacht und jetzt selbigen selbst gestrichen. Also jeder teilt aus wenn er kann und muss auch einstecken.

🙃

• Danke
Reaktionen: M--G und gogega
@ellopo Natürlich kann das jeder sehen wie er will, das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Aber: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Solange mich das Gerät überzeugen kann, ist mir vollkommen gleich, welcher Name oder welches Logo darauf steht.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
YoshiZero schrieb:
Solange mich das Gerät überzeugen kann, ist mir vollkommen gleich, welcher Name oder welches Logo darauf steht.

Das ist auch richtig so, nur, man kann vorher nicht wissen wie das unbekannte Handy so ist, bei dem was ich jetzt habe, weiß ich es. Deshalb würde ich erst bei Honor bleiben.
Würde ich mit meinem nicht zufrieden sein, würde ich auch Irgendeins nehmen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du hast doch auch keine Garantie dafür, dass das nächste Handy deiner Hausmarke etwas taugt. Insofern verstehe ich nicht wirklich, was du mir sagen willst.

@YoshiZero
Egal, war nur meine Sicht auf die Dinge.

• Danke
Reaktionen: YoshiZero und HerrDoctorPhone
Jawoll. Ein chinesisches MDM-Tool, dem man wirklich sicher vertrauen werden kann.

Manche Fanboys gehen echt erhebliche Längen, um sich die appkillenden und bugverseuchten Knüppel für Premiumpreise weiterhin unterjubeln zu lassen.

Da rät also mittlerweile schon ein Moderator in diesem Forum offiziell zu dieser fragwürdige Methode.
Wie weit ist es mit AH gekommen?

Aber natürlich will man jetzt den lukrativen Markt der deutschen Michel nicht ohne weiteres aufgeben.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen ...

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
gogega schrieb:
Da rät also mittlerweile schon ein Moderator in diesem Forum offiziell zu dieser fragwürdige Methode.
Es handelt sich überhaupt nicht um eine fragwürdige Methode!
Jeder, der ein bisschen Ahnung von Android hat, hat schon mal eine apk installiert.

Fragwürdig ist nur, mit welcher Rechtfertigung USA, respektive Mr. Trump einem klasse Unternehmen wie der chinesischen Firma Huawei solche Steine in den Weg legt - was dann natürlicherweise dazu führt, dass man sich die Google Apps selbst installiert!

• Danke
Reaktionen: 447359, Old_Män, M--G und 3 andere