Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Atze04
Inwiefern wirst du bei denen besser betreut?
Ich wage das nämlich zu bezweifeln.

Atze04 schrieb:
und bei Samsung (A50) und Apple (iPad 2018) werde ich als Kunde um Welten besser betreut, die Erfahrung mache ich ja nun seit einiger Zeit.

Klar, bis die wieder die Software künstlich bremsen, oder verbieten Fremdfirmen Reparaturen durchzuführen!

• Haha
Reaktionen: M--G
@ellopo
Du meinst vermutlich das Note 7. Das muss man kurz richtig stellen.
Das Note 7 wurde sehr schnell komplett zurück gerufen und Samsung hat ziemlich schnell den Fehler eingeräumt. Nur haben von einem Umtausch nicht alle Kunden Gebrauch gemacht.
Das kannst du überall nachlesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Klar, bis die wieder die Software künstlich bremsen, oder verbieten Fremdfirmen Reparaturen durchzuführen!

Fremdfirmen dürfen nicht reparieren? Das haben die Firmen, die hier im Forum ihre Dienste anbieten, anscheinend nicht mitbekommen...
Und das Ausbremsen hat mal Apple gemacht.
Offenbar gibt´s inzwischen auch Samsung-Hater.... wie lächerlich

Soll ich jetzt echt anfangen, inwiefern ICH (ich wiederhoIe ICH ) mich besser betreut fühle, darzulegen?
Updates
Verbesserung der Software
Anfragen an den Support
Etc.

Ich bin mal ganz ehrlich, die chinesische Mentalität interessiert mich hier in Deutschland in Verbindung mit einem Unternehmen, welches Geld von mir für ein Gerät haben möchte einen feuchten Kehricht, da erwarte ich einfach Fakten und das sollte kein Problem sein, schließlich hat man eine Niederlassung hier mit einer eigenen Pressestelle und wenn erwarte ich, dass man sich an unsere Mentalität anpasst, wobei mir auch unklar ist, wie diese ist egal.

Die vielen verlinkten Artikel hinsichtlich der GApp's und ob, oder wie diese installiert werden können oder nicht, ist alles mehr oder weniger Spekulation, dass es geht hat @tecalote bereits besser und verständlicher erklärt als ich das bisher in Berichten oder Blogs lesen konnte.

Aber hier stimme ich @Atze04 zu, als Kunde erwarte ich mir etwas mehr Information als das zukunftsversprechen.de, welches sich ja wirklich nur auf die Bestandsgeräte bezieht.

Was aber ist mit neuen Geräten? Bisher gab es aus China viel Getöse das sich spätestens am Donnerstag als heiße Luft entpuppt hat.

Ich erwarte von Huawei schon mal klare Ansagen darüber, wie es weitergehen soll. Der von @Akki verlinkte Artikel aus curved lässt ja auch wieder mehr Fragen offen als er beantwortet. Da wird was erwähnt der Bootloader könnte wieder geöffnet werden - was passiert mit der Garantie, wenn der Bootloader geöffnet ist? Unabhängig mal davon das so manche Android-App bei geöffnetem Bootloader den Dienst verweigert.

Ja und natürlich stellt man sich die Frage, wie es mit der Zukunft von Huawei aussieht.

Mir ist klar, dass selbst Huawei manches aktuell nicht beantworten kann, aber manchmal ist es besser auch mal zusagen, dass man keine Ahnung hat, das wirkt ehrlicher, als der Eiertanz, der aktuell aufgeführt wird.

Mahlzeit

Atze04 schrieb:
... mal klipp ubd klar sagen was Phase ist, anstatt die Probleme tot zu schweigen ...

Also ... stehst Du dann wohl mehr auf Variante 1 meiner Auswahl ...

Bis dahin

• Danke
Eben wurde anderen Samsung Hater vorgeworfen aber man sieht ja das es auch umgekehrt nicht besser ist.
@Atze04
Huawei bringt im übrigen auch Verbesserungen und ich hatte bei Huawei mit dem Support nie Probleme. Ich hatte damals mein P8 aus Unachtsamkeit gebrickt und Huawei hätte es sofort ausgetauscht, allerdings habe ich es über o2 gemacht weil ich da nach 48 Stunden das Gerät direkt an der Türe getauscht bekommen habe und bei Huawei hätte ich länger warten müssen. Samsung hätte das Gerät mit Sicherheit nicht ausgetauscht.

Ich finde es echt witzig wie man hier Huawei immer wieder alles mögliche vorwirft obwohl andere Hersteller auch nicht besser sind und nur mit Wasser kochen.
Ich war auch nicht immer mit Huawei zufrieden trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen Huawei deswegen die ganze Zeit schlecht zu machen wie es einige hier tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, tecalote und ellopo
josifi schrieb:
Und das Ausbremsen hat mal Apple gemacht.
Man, lies genau was ich geschrieben habe, nämlich allgemein, nicht explizit einen Namen genannt.

josifi schrieb:
Das Note 7 wurde sehr schnell komplett zurück gerufen und Samsung hat ziemlich schnell den Fehler eingeräumt

Klar, nach dem die Fluggesellschaften schon die Mitnahme untersagt haben!
Wenn das für dich "ziemlich schnell" ist👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich verstehe ernsthaft nicht, wieso wir nun eine Diskussion über das Note7 von Samsung aufmachen müssen der uns mit dem Bremsen der Software bei Apple zu schonen des Akku's auseinandersetzen müssen.

Beim Note7 lag klar ein technischer Defekt vor, der ziemlich zügig angegangen wurde, nachdem das Problem akut wurde.

Apple hat sich einfach dumm angestellt - und ist dabei erwischt worden und gut ist.

Reparieren darf jeder, wer gewerblich anbietet muss eventzell bestimmte Qualifikationen dazu nachweisen und bestimmte Bestimmungen einhalten. Aber nicht jede Reparatur ist dann vom Hersteller anerkannt und nicht anerkannte, autorisierte Reparaturen führen zum erlöschen der Garantie des Herstellers.

Aber was hat das alles mit Huawei und deren Geräte zu tun?

Wenn da was kaputt ist, klären ob es unter Garantie oder Gewährleistung fällt, falls ja einschicken und gut ist - falls nein, überlegen wer es kostengünstig reparieren kann.

So wird es auch mit den künftigen Geräte von Huawei sein, selbst das Mate 30 wird repariert werden, wenn was kaputt ist und die fehlenden Google-Dienste kann man ja nicht als kaputt bezeichnen, denn beim Kauf war ja klar, dass es die gar nicht gibt.

Was wir brauchen sind klare Ansagen von Huawei, z. B. "wer beim Mate 30 die Entsperrung des Bootloaders beantragt verliert oder verliert nicht seine Herstellergarantie", damit einem als Kunden klar ist woran man ist. Dieses gesamte Spekulieren verunsichert doch nur zusätzlich und das könnte Huawei sehr schnell ausräumen und das müsste ja auch in deren Geschäftsinteresse stehen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, M--G und josifi
merlin2100 schrieb:
Aber was hat das alles mit Huawei und deren Geräte zu tun?

Frag doch die Leute, die sagen, alle anderen Hersteller sind besser als Huawei, Huawei macht alles falsch!
Sind wir hier im huawei Forum? Meine Frage ist, was suchen die ganzen Huawei-hater hier, wenn sie huawei so sch... Finden?
Hat mich schon irgendjemand in einem Samsung, oder, oder, oder Forum gesehen?!
Klar, gleich kommen die Antworten, jeder darf überall hin!

merlin2100 schrieb:
Was wir brauchen sind klare Ansagen von Huawei, z. B. "wer beim Mate 30 die Entsperrung des Bootloaders beantragt verliert oder verliert nicht seine Herstellergarantie",

Das Ding ist doch noch nicht Mal raus!

• Danke
Reaktionen: 447359, tecalote und M--G
Warum ich hier poste? Weil es mich betrifft.
Warum ich kritisiere? Weil ich Grund dazu habe.
Warum ich andere Hersteller nun vorziehe? Weil sie es besser machen, aus persönlicher Erfahrung, nicht weil alle es sagen. P-E-R-S-Ö-N-L-I-C-H-E E-R-F-A-H-R-U-N-G !
Wenn hier jemand ausschließlich, persönliche, positive Erfahrung mit Huawei hat, ist das supi-dupi-toll, ich habe sie nun einmal nicht und das sage ich auch ganz klar. Das hat nichts mit "schlecht machen" zu tun, sondern mit Realität.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sundilsan, decorres und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Hat mich schon irgendjemand in einem Samsung, oder, oder, oder Forum gesehen?!
Kannst du dir jemand vorstellen, der jeweils ein Gerät von Samsung UND Huawei hat? Sollte nicht so schwer sein.

ellopo schrieb:
Frag doch die Leute, die sagen, alle anderen Hersteller sind besser als Huawei, Huawei macht alles falsch
Wer sagt das denn? Bisschen empfindlich heute?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Orangehase07
Es gibt überall Kritikpunkte, aber deren waren bisher nicht so überheblich wie hier.
Angefangen mit dem blockieren des eRecoverys und das blockieren der dload Packete, alles gelöst bis jetzt. Das entfernen der BL Unlock Seite war das grössere Übel, mit Bezahldiensten aber keine Dauerlösung.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Atze04
Das kann ich vollkommen nachvollziehen!
Nur es ist ein großer Unterschied, ob ich sage: für mich persönlich ist das, oder das schlecht, oder, ich sage das ist schlecht!
Du hast hier zum aller ersten Mal die Formulierung benutzt: "für mich persönlich".

josifi schrieb:
Wer sagt das denn? Bisschen empfindlich heute?
Du z.B. und mich dann hinterher hater nennen!

josifi schrieb:
Kannst du dir jemand vorstellen, der jeweils ein Gerät von Samsung UND Huawei hat? Sollte nicht so schwer sein.
Dich, sehr schwer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ellopo
Da kannst du mal sehen. Das macht mich wahrscheinlich objektiv. Außerdem habe ich nie gesagt, dass Huawei alles falsch macht.
Auch kommt eine langjährige Erfahrung dazu. Ich dürfte schon von jedem Hersteller mal was gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ellopo
Auch wenn es schwer ist, in diesem größten aller OT-Beiträge, den Überblick zu behalten, bin ich mir fast sicher, dass schon öfter erwähnt zu haben. Es verstehen halt nur die wenigsten, naja, oder wollen es einfach nicht verstehen, was mir persönlich (da ist es wieder!) furzegal ist.😉

josifi schrieb:

Ja kann ich. Ich habe hier ein Mate 10 Pro, Mi9 und ein Tab A. Vor dem Mi9 und dem Tab A hatte ich das S10 und Mate 10 Pro.
Ich hatte schon öfter 2 Handys von Huawei und Samsung zusammen aber nach einer Weile wird nur das behalten was mir mehr zusagt.

• Danke
Reaktionen: 447359 und tecalote
josifi schrieb:
Da kannst du mal sehen. Das macht mich wahrscheinlich objektiv.

Und ich bin es nicht, so meinst du das?

Atze04 schrieb:
bin ich mir fast sicher, dass schon öfter erwähnt zu haben.
Vielleicht in Kleingedruckten versteckt 😉

• Danke
josifi schrieb:
Ich dürfte schon von jedem Hersteller mal was gehabt haben.

Dürfte fast jeder hier im Forum auch, so lange der etwas älter als 10 ist. Und doch sagt es nichts über die Objektivität der Person aus und auch das wissen über die jeweiligen Geräte!
Warum? Weil, wenn ich auch ein Gerät von der Firma X vor 5 Jahren besessen habe, kann ich nichts über die Qualität der heutigen Produkte sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G