Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YoshiZero schrieb:
Das klingt nach einem verzweifeltem Versuch, wieder mehr Kunden zurückzuholen.
Naja. Samsung hat noch einen ziemlichen Vorsprung vor Huawei. Und die Verkaufszahlen steigen weiterhin. Verzweiflung sehe ich da nicht, sondern reine Werbung.
 
Hi

Liegt ja vielleicht auch daran, das zumindest die TV sehr preisgünstig im "Blöd"-Markt und Co angeboten werden? Ein Panasonic zB. kostet bei vergleichbarer Ausführung ... einiges mehr.
Nicht erst seit dem "Skandal", dass die darin eingebauten Cam`s auch ohne zutun seitens des Nutzers aktiv waren ... gilt bei mir für Samsung ... no way in my house.
Aber das ist meine Sache ... kann jeder halten wie er will.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, M--G, YoshiZero und eine weitere Person
Mag kann von solchen Aktionen halten was man will und ob man damit wirklich etwas erreicht ist noch ein ganz anderes Blatt.

Ich kann ich noch an einen Slogan von Intel erinnern, mit dem man damals auf die 486er nachbauten von AMD reagierte - Wenn nicht Intel drin ist, kann Alles Mögliche Drin sein.

Huawei hat so viel angekündigt seit Beginn des Handelsstreits was sie alles fertig, in der Hinterhand und sofort einsatzbereit haben. Spätestens mit der Vorstellung des Mate ist all das wie Seifenblasen zerplatzt und Huawei steht mit runtergelassener Hose da.

Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Konkurrenz die Chance nutzt.

Huawei vergleicht sich zwar gerne mit Apple und Samsung, aber Samsung ist doch noch eine Nummer größer und sich mit Apple zu vergleichen ist einfach nur surreal - jeder Smartphone-Anbieter könnte froh sein, wenn sie nur einen Teil der Apple-Jünger hätten, die Smartphones mit überalterter Technik als von Gott gegeben feiern.

Die wirkliche Gefahr für Huawei droht aus dem eigenen Land und wäre auch ohne die Probleme mit Trump gegeben.

Viele Kunden haben Geräte von Huawei in erster Linie gekauft, weil es für einen vernünftigen Preis gute Geräte gab, das ist Vorbei seit Huawei Preise von Apple oder Samsung aufruft. Dieses Marktsegment wird gerade von einem Anbieter aus dem eigenen Land, nämlich Xiaomi, besetzt - der auf die lange Sicht eine größere Gefahr für Huawei bedeuten kann, als jegliche Sanktionen der Trump-Administration, die Kunden abhnehmen, die Huawei wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses gekauft hatten und nicht wegen Marke und Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
@merlin2100
Man muss aber dazu sagen, dass Huawei weltweit deutlich mehr Smartphones als Apple verkauft, obwohl es in China auch I-Phones gibt. Da nutzen die Apple-Jünger auch nichts.
So gesehen ist der Vergleich von Huawei keineswegs surreal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin2100 schrieb:
jeder Smartphone-Anbieter könnte froh sein, wenn sie nur einen Teil der Apple-Jünger hätten, die Smartphones mit überalterter Technik als von Gott gegeben feiern.

das ist der Kardinalfehler, den viele Nicht-Apple-User gerne machen. Im unsinnigen "höher/weiter/schneller"-Wahn herrscht der Irrglaube, nur die aktuellste Technik könnte ausreichend im Alltag sein
Ja, Apple ruft hohe Preise ab
Ja, bei der Konkurrenz bekommt man für‘s selbe Geld deutlich aktuellere Hardware
Ich kann hier direkt vergleichen. Ein XS max braucht sich in absolut keiner Disziplin vor aktuellen Samsung, Huawei und Konsorten verstecken, die neuen 11er schon überhaupt nicht
Und das System funktioniert einfach, Apple schafft es darüber hinaus, mit vermeintlich schlechterer, weil älterer Hardware, die selbe Performance zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und M--G
schattenkrieger schrieb:
Ich denke, dass die US Regierung Google zwingen wird, oder schon gezwungen hat, die Nutzung der Google Dienste auf nicht lizenzierten Geräten zu unterbinden. Als Beispiel nur einmal das Huawei Mediapad 6M, in Deutschland nicht verfügbar, aus China importiert, Google Dienste installiert, nach kurzer Zeit des Funktionierens, wieder funktionslos, wie hier im Forum, im entsprechenden Thread beschrieben.
Problem gelöst:
Huawei MediaPad M6: Heruntergeladene Services deaktivieren sich selbständig – Huawei MediaPad M6 Forum
:)
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, Cris und eine weitere Person
.....und die Bootloader Codes werden auch bald wieder für ausgewählte Geräte vergeben!
:thumbup:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote, hellmichel, ellopo und 3 andere
Na dann ist und war ja das ganze Theater hier völlig umsonst..............
 
@Atze04

:thumbup: 👍:1f639:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kurze Zwischenfrage:
Wenn das alles so simpel ist, warum dann kein Verkausdatum für Ol' Germany? 🤔
 
Weil die zählende Käuferschicht, also die Otto Normal Masse, keine Nerds sind, die sich mit Bootloadern auskennt.
 
@Atze04
Wer hat das Theater veranstaltet? 😎
 
@tecalote, ich sehe nicht, dass damit das Problem gelöst ist. Das Mediapad gibt es nur in China. Die Geräte der Mate 30 Serie haben aber keine Lizenzierung. Die US Regierung will aber den Untergang bzw. die Zudrängung Huawei's vom Weltmarkt. Das funktioniert aber nur, wenn Huawei Geräte weltweit keinen Zugriff auf jedwede US Technik erhält. Aus dieser Sicht heraus, ist es sehr wahrscheinlich, dass Google gezwungen wird, den Zugriff auf seine Dienste bei neuen Geräten zu verhindern.
Die Zukunft wird zeigen, was passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hudrator
@merlin2100

merlin2100 schrieb:
... Viele Kunden haben Geräte von Huawei in erster Linie gekauft, weil es für einen vernünftigen Preis gute Geräte gab, das ist Vorbei seit Huawei Preise von Apple oder Samsung aufruft ...

Es fällt mir zwar schwer zuzugeben, ... aber in diesem Punkt könntest Du Recht behalten. Ich gehöre ja auch zu dieser Kundschaft. Wobei ... so ganz ungerechtfertigt ist der Preisanstieg auch nicht. Von meinem 1. Huawei ... dem P6 zu dem aktuellen ... dem P10 ... hat sich eine Menge getan. Aber übereizen können nicht nur Skat-Spieler recht schnell.

@Abramovic & alle die sich angesprochen fühlen ...

Was soll denn der immerwährende Versuch die Leute in irgendeine Schublade pressen zu wollen ... und das nur ... weil sie eine andere Sicht der Dinge haben ... als man selbst?

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und josifi
@hadis
Bei meinem Wechsel vom LG G4 zum Huawei P9 war unter anderem auch der Preis mit ausschlaggebend, nachdem HTC und LG bei den Updates versagt hatten wollten ich nicht wieder eine Menge Geld in ein Smartphone investieren und das P9 war halt gut 100 Euro günstiger. Die Überraschung war dann, das Huawei bei den Updates sogar zugelegt hatte mal von der unglücklichen Geschichte mit Android 8 abgesehen.

Darum hatte ich ja auch lange mit dem P20 geliebäugelt, aber letzt hat mich dann die fehlenden Speicherkartenunterstützung zum Samsung gebracht.

Als ich zum Beginn für ein altes Nokia 215, einen Ersatz brauchte hatte, sollte ein günstiges Smartphone mit DualSim her und bei der Wahl zwischen etwas unbekanntem und bekanntem war die Entscheidung für das Y6 schnell geschehen, wobei dieses Gerät mit EMUI8 komplett überfordert ist.

Wir haben einfach Käufer die preisbewusst einkaufen, bringt man das auf die Autoindustrie rüber sind das die Kunden die erste deutsche Autos, dann japanische gefolgt von koreanischen Autos gekauft haben und nun bei Dacia oder Lada zuschlagen, denn Preis- und Leistung muss stimmen.

Die Frage ist wie viele Prozent des Absatzes machen diese Kunden aus?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Abramovic, dein Kommentar ist völlig daneben. Hast du den Artikel eigentlich gelesen?
In dem Artikel werden die Erfahrungen und Einschätzungen eines Unternehmens wiedergegeben, der schon seit 25 Jahre in China Geschäfte macht.
Da wird nicht gegen Europa gehaftet und der Unternehmer stellt sich auch nicht als China Fanboy dar. Es wird vollkommen sachlich berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und josifi

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
164
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten