Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, ellopo und 2 andere
Leute!

Es reicht!!!

Wir haben alle Verstanden - die USA und China sind beide furchtbar böse und jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück, sonst 😭 später noch jemand ganz schlimm.

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Holger und HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone schrieb:
Update vom 20. September 2019: Es gibt ein weiteres aber diesmal positives Beispiel, denn ein Italiener konnte alle nötigen Apps installieren und zum Beispiel YouTube benutzen.
Ok, da hat also jemand einen Weg gefunden. Aber das zeigt ja, dass Otto Normal damit nicht klar kommen wird. So wie die Journalisten. Und die meisten sind ja auch nicht in Foren unterwegs, wo es dann Schritt für Schritt erklärt wird. Das wird hierzulande dann kaum verkauft werden (können).

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Old_Män, tecalote, josifi und eine weitere Person
@sundilsan
Genau das wird das Problem sein. Die Mehrheit will ein Gerät, dass man einschaltet und es funktioniert ohne weiter Nachzudenken.
Ein Grund, warum IPhones so beliebt sind 😏

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Randall Flagg, HerrDoctorPhone und sundilsan
sundilsan schrieb:
Aber das zeigt ja, dass Otto Normal damit nicht klar kommen wird. So wie die Journalisten.
So ist es...
Hauptsache sie schreiben was in der Kolumne, dann wird es von anderen Blogs kopiert und weiterverbreitet.
Es gibt auch Blogs, die saugen sich ihre eigene "Wahrheit" aus dem Hut, was wiederum als Link hier und woanders gepostet wird, und wiederum von anderen Seiten verbreitet wird.

Inzwischen ist es eine kleine Community die im Netz überlebt hat, ich nenne hier mal ca. 5-6 Blogs und Android Seiten, die den ganzen Tag nichts zu tun haben als irgendwelchen Gerüchten und Neuvorstellungen, Test, Reviews zu erhaschen , nur um überleben zu können.
Hauptsache der Contend stimmt um die kosten zu decken und hin und wieder mal ein gratis Geschenk zu erbeuten.
Ist doch alles Lügenpresse, lest mal genauer die Seiten dort, die wissen doch selber nicht Bescheid und raten die meiste Zeit...

• Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
@HerrDoctorPhone
"Lügenpresse" (Pegida-Wort) ist in diesem Zusammenhang vielleicht etwas übertrieben, denn gelogen wird ja nicht.
Aber du hast recht, es wird schon viel spekuliert (auch hier im Forum). Das ist allein schon aus politischer Sicht unsinnig, da Trump seine Meinung gegenüber China (und dem Rest der Welt) fast täglich ändert...
Eigentlich müsste man einfach mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun @josifi,
ich meinte im Speziellen nur die Handy und Android Blogs und Webseiten die hier im Forum verlinkt werden, die haben alle keine Ahnung und stochern doch auch nur rum. Nicht die TAZ, FAZ und die ganze Reuters und DPA Familie, die meinte ich nicht.
Nenn mir eine Seite oder Technik-Blog der weiß was Sache ist oder der die Zukunft kennt. Keiner, die schreiben sich doch nur untereinander ab, folgen Gerüchten und basteln sich ihre eigene "Wahrheit" für den Leser...

Wir die Profis hier, wir wissen mehr als die da draußen, sollten mal besser hier von uns kopieren oder am besten still sein.

VG
PS: Ja ich pranger an, ist doch nur noch Mist was ich das auf den Reviewern Seiten lese.

• Danke
Reaktionen: tecalote
HerrDoctorPhone schrieb:
Wir die Profis hier, wir wissen mehr als die da draußen, sollten mal besser hier von uns kopieren oder am besten still sein.
Wir wissen, wie es mit Huawei weitergeht? 😂
Deine Glaskugel hätte ich gerne...

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@josifi
Wo habe ich dich persönlich Beschimpft?
Also wenn das Beschimpfungen waren dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich habe lediglich meine Meinung zu deinen Kommentaren gesagt.

Ja, wir wissen es!
Wir Wissen nämlich NIX, und das sagen wir auch :D
Eigendlich wissen wir das es möglich ist, Gapps zu installieren....Wir haben hier das Knowhow :D

VG

• Danke
Reaktionen: tecalote und josifi
So, und jetzt kommen wir alle wieder ein wenig runter 😌
Persönliche Angriffe werden logischerweise hier nicht geduldet und Nähe zum eigentlichen Thema sah ich bei einigen der letzten Beiträgen auch nicht wirklich.
Ich versuche es jetzt mal nur mit einer Ansprache - ohne Löschkeule!

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@josifi
Jetzt fällt mir echt nichts mehr ein naja sehe es wie du willst aber für mich ist Beschimpfen was anderes. Ich sage auch nichts mehr dazu siehe Kommentar von @holger.

• Danke
Reaktionen: Holger
Ja, es stimmt normale Handy Nutzer wollen das Ding einschalten und es soll laufen!
Und deshalb auch denke ich, dass Saturn und Co. mit einer Werbung z.B. "kaufen Sie Mate 30 und wenn Sie Google haben wollen, wir machen es für Sie!" Gutes Geschäft machen würde!
Dass es funktioniert, ohne nennenswerte Nachteile hat @tecalote schon berichtet!
Nur wie gesagt, wenn man den "klugen Journalisten" zuhört ist Huawei schon lange tot!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Old_Män, tecalote, M--G und eine weitere Person
Das wird Saturn (o.a.) mit Sicherheit nicht machen. Die Gewinnspanne im Einzelhandel ist nicht so groß, dass sich der Aufwand lohnt. Ist auch wegen der Garantie viel zu riskant.
Und dass Huawei tot ist, sagt auch niemand. Nur das es für sie schwieriger wird. Was zweifellos der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HerrDoctorPhone
Mal davon abgesehen, sehen die Redakteure aus entweder rechtspopulistisch oder einem Manga entsprungen. Einige benehmen sich auch so wie sie aussehen.....Kindisch oder Blöd.

Wie geschrieben, Hauptsache der Contend stimmt und die Seite bleibt am Leben, deswegen sind solche Spekulationen sehr willkommen, um die HP vom Leichenkeller wieder auf die Intensivstation zu zerren, überleben auf Teufel komm raus.
Dem beschert man dann von Gearpest oder Amazon aus mit einem kleinen feinen unnützen Gadget, über die sie Seitenlang die Vorzüge und Nachteile Schwadronieren ohne das es mich das im geringsten Interessiert...

Die Zeiten der Blogs und HP sind Vorbei. China Geschenke gibt es auch keine Mehr.

sundilsan schrieb:
Ok, da hat also jemand einen Weg gefunden. Aber das zeigt ja, dass Otto Normal damit nicht klar kommen wird.

So wie ich @tecalote verstanden habe ist es kein Hexenwerk und jeder, der keine DREI linke Hände hat, würde es hinbekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

josifi schrieb:
Und dass Huawei tot ist, sagt auch niemand.

Aber sicher haben schon viele, auch hier, geschrieben: "davon wird sich Huawei nicht mehr erholen!..."
Lies dir die Beiträge der letzten Tage durch.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote, M--G und HerrDoctorPhone
@ellopo
Es werden aber nicht genug sein, dass sich der Verkauf für die Händler lohnt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und sundilsan