P
Palisades
Fortgeschrittenes Mitglied
- 239
hadis schrieb:Meint Ihr wirklich ... das Huawei den "Bach" hinunter geht weil ... die Mate-Reihe nicht kommt, oder die fu..ing Gapps nicht ladbar sind? Ich meine ... sicher gibt es aus der Gruppe S-DAU’s (nicht böse gemeint) eine Menge weniger an Kunden, aber gleichzeitig kommen neue Kunden hinzu ... die nur auf CellFones ohne Gapps-Zwang warten.
Die Zahl derjenigen, die auf ein Google-loses High-End Smartphone gewartet haben, dürfte aber erheblich geringer sein als all die Leute, die einfach nur ihr Handy mit einem Passwort einrichten wollen. Ob diese Personen zudem 1000 Euro für ein Handy ausgeben wollen, sei auch mal dahingestellt.
Huawei wird sicherlich nicht den Bach runtergehen. Da wird im Zweifel schon die chinesische Regierung eingreifen und dem Unternehmen unter die Arme greifen (wie man dies im Westen in Zeiten des wirtschaftlichen Abschwungs ja auch tut). Trotzdem werden die Einbußen enorm sein - und eben keinesfalls durch irgendwelche mysteriösen Interessenten aufgewogen, die Handys mit Google Software ablehnen. Langfristig mag der Marke jedoch ein gewisser irreparabler Schaden zugefügt worden sein. Im Hinterkopf wird bei einigen Konsumenten vielleicht doch der Zweifel bleiben, ob Huawei nicht doch irgendwann wieder auf irgendwelchen Listen landet.