H
Hudrator
Enthusiast
- 2.162
Solange das Gerät funktioniert ist das kein Mangel im eigentlichen Sinne. Das Gerät funktioniert ja wie versprochen. Könnte man das so auslegen, bräuchten wir uns in der EU nicht mit den Diskussionen über "Updatepflichten" ärgern. Sicherheit und Aktualität sind ja keine "Funktion" im eigentlichen Sinne.merlin2100 schrieb:Bei ersten handelt es sich definitiv um die Beseitigung von Mängeln am Produkt und sofern diese ausbleiben, könnte man gegenüber vom Verkäufer auf sein Gewährleistungsrecht pochen, kann er die Mängel nicht beseitigen kann ich letztlich die Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen, ebenso wird es der machen der mir das Gerät verkauft hat und letztlich würde kein Händler mehr eines Gerätes kaufen, wenn die Gefahr besteht man muss die Geräte zurücknehmen, weil der Hersteller die Fehler nicht beseitigt.
beleboe schrieb:Logisch betrachtet eine nachvollziehbare Entscheidung. Wie will man ein solches Gerät verkaufen? Die Minderheit ist uninteressant.
Stimmt. Aber nach der ganzen "Wir Sind Huawei"-Geschichte könnte man auch sagen können: Wir machen keinen Gewinn, aber die Leute die uns unterstützen wollen, sollen das Gerät bekommen können. Kein Vertrieb über Provider sondern nur im eigenen Shop mit dicken Hinweisen. Wäre aus Marketing-Gründen ne Idee.
Ja, Xiaomi kommt - Aber in einem anderen Preissegment. Vor allem muss Xiaomi erstmal das Image als "billig" Marke loswerden und bekannt werden. Huawei hat da ein paar Jahre Vorsprung und kann vielleicht auch mal ein Jahr aussetzen.M--G schrieb:Allerdings könnte ich mir gut vorstellen Huawei macht den Rückzieher weil Xiaomi hier langsam Fuß fast.