Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hadis schrieb:
Moin

M--G schrieb:
Leute euer ernst? Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Nix ... aber besser als Halb-Wissen unkommentiert stehen zu lassen.

Bis dahin

Dann besser nichts schreiben. Zumal der Großteil eh nur noch Wiederholungen sind.

In keinem anderen Forum, wo ich vertreten bin, gibt es derart viele OT-Beiträge wie bei Android Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe
Ist ja nicht so, als ob du nur zum Thema schreibst...

Stimmt. Ein sehr kleiner Teil.
Der Großteil der OT-Beiträge stammt von Dir und den restlichen.

@beleboe
Siehst du, "die Restlichen" haben schon wieder den OT Bereich verlassen und du fängst wieder an! So viel zu dem Thema, "dann besser nichts schreiben".
So sind wir alle, nicht besser und nicht schlechter!
[doublepost=1568548618,1568546108][/doublepost]Haben wir diese Info schon gehabt?

https://www.giga.de

Android 10 für Huawei-Smartphones: Offizieller Update-Zeitplan

Huawei hat einen Update-Zeitplan für das neuen Google-Betriebssystem Android 10 veröffentlicht. Smartphones des chinesischen Herstellers werden sehr schnell mit der neuen Version von Android versorgt – trotz US-Bann.

So sieht der Update-Zeitplan von Huawei aus:

Huawei hat zudem Android-10-Updates für drei Honor-Smartphones angekündigt:

• Dezember 2019
    • Honor 20
    • Honor View 20
    • Honor 20 Pro

• Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote, beleboe und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Von deutschen Qualitätsmedien, wie BILD oder der FAZ, welche immer so negativ über die Amis berichten und nur positiv über Iran, Türkei, Russland, China, usw.

Dort stand doch wirklich drin "Schmetterling ist ein Hassbegriff gegen Chinesen und ruft zur Gewalt auf, da hier zum "schmettern" von Herr "Ling" aufgerufen wird"

Da kannste was lernen!!!

:1f602::1f602:

ellopo schrieb:
@beleboe
Siehst du, "die Restlichen" haben schon wieder den OT Bereich verlassen und du fängst wieder an! So viel zu dem Thema, "dann besser nichts schreiben".
So sind wir alle, nicht besser und nicht schlechter!
[doublepost=1568548618,1568546108][/doublepost]Haben wir diese Info schon gehabt?

https://www.giga.de

Android 10 für Huawei-Smartphones: Offizieller Update-Zeitplan

Huawei hat einen Update-Zeitplan für das neuen Google-Betriebssystem Android 10 veröffentlicht. Smartphones des chinesischen Herstellers werden sehr schnell mit der neuen Version von Android versorgt – trotz US-Bann.

So sieht der Update-Zeitplan von Huawei aus:

Huawei hat zudem Android-10-Updates für drei Honor-Smartphones angekündigt:

• Dezember 2019
    • Honor 20
    • Honor View 20
    • Honor 20 Pro
[doublepost=1568556650][/doublepost]
Wäre schön, wenn es für das P10/P10pro auch noch Android 10 gibt.
Das wäre ein gutes Zeichen an alle Nutzer bzgl. der Updatesicherheit.
Somit wäre nicht nur Apple der seine Geräte länger Updatet und ein Anreiz für Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Tach

Das P10 ... glaube ich nicht, denn ... mit Pie ist das 2. MajorUpdate wie versprochen auf das CellPhone gekommen. Aber .... schön wäre es schon :1f607:!

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote und Old_Män
@ilias1969
@hadis
Laut diesem Artikel ist von 30 Modellen die Rede, welche das Android 10/EMUI 10 bekommen sollen - ältere Modelle wie P10 aber erst im 2.Halbjahr 2020.
EMUI 10: Huawei nennt Update-Zeitplan für viele Smartphones
Das P10 ist zwar nicht namentlich genannt, aber wenn es 30 Modelle sind, müsste es eigentlich mit dabei sein...

• Danke
Reaktionen: M--G und Old_Män
Es wäre schön, wenn das P10 noch bis ins nächste Sicherheitsupdates erhalten würde, dann wäre Huawei mal auf dem Niveau von Samsung angekommen.

Das P9 kam ja gerade mal auf etwas mehr als 2 Jahre, nach der Markteinführung, das ist alles nur keine Glanzleistung. Käufer die das Gerät Weihnachten gekauft hatten, hatten nicht mal für den Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung Sicherheitspatches.

Wir bräuchten endlich EU-weit eine Regelung, die die Anbieter verpflichtet, für mindestens 4 Jahre nach Markteinführung Sicherheitspatches liefern zu müssen.

Alle Anbieter machen bei ihren Premiumgeräten einen ziemlich ordentlichen Support - bei den Geräten im mittleren und unteren Preissegment sieht es aber schon ganz anders aus, da gibt es sehr oft wenig bis gar keinen Support.

Huawei will an die Spitze der Anbieter, das erreicht man durch Verkauszahlen, die Kunst ist allerdings an der Spitze zu bleiben und das geht über den Softwaresupport.

• Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män und tecalote
@merlin2100

Ja ... das P9 ist wahrlich kein Glücksgriff für die Kundschaft in Sachen Updates & Sicherheitspatches gewesen. Da wurde vieles beim P10 besser gemacht. Aber ... ich meine ... Huawei hat ursprünglich nur 1 MajorUpdate für aktuelle Phones zugesichert und wenn ich mich richtig erinnere ... sich seit dem P6 auch dran gehalten. Im Laufe des letzten Jahres ist das dann auf 2 MajorUpdates für aktuelle Phones ausgeweitet worden.
Das P10 kam mit Android 7 auf den Markt und hat ... wie bereits geschrieben ... mit Android 9 das 2. Android-Update bekommen und somit hat Huawei auch Wort gehalten.
Noch ein Update von Android auf die Version 10 ... wäre cool, ist aber nicht "einklagbar".

Abend @tecalote

tecalote schrieb:
Das P10 ist zwar nicht namentlich genannt ...

Genau ... ist es nicht

Bis dahin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Auch im Sinne von Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und weil ich mein P10+ echt mag, wäre eine Garantierter Updatezeitraum von mindestens 4 Jahren toll. Allerdings noch besser auch für Low- und Middle Budget Geräte. Die würden dann vielleicht nicht so flott auf dem “Sonder“-Müll landen. Und das wäre noch ein echtes Kaufkriterium der Konkurrenz gegenüber. Soviel teurer und aufwendiger kann ich es mir nicht vorstellen zum Beispiel das G510 zumindest soweit zu bringen wie die CPU das zuließe und nicht bei Kitakt(glaube ich, oder noch ne Version vorher) “sterben“ zu lassen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@Old_Män

Jede Firma ... lebt hauptsächlich vom Verkauf. Umwelt hin oder her ... und auch die Nutzer bauen mächtig Druck auf die Hersteller auf ... das nur jedes Jahr ein neues supadupa Gadget-Phone beim geneigten Provider oder Händler liegt.
Hier ... beim Verhalten bzw den Erwartungen des Nutzers ... sollte man anfangen ... der Rest folgt dann schon.

Bis dahin

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und ellopo
hadis schrieb:
Das P10 kam mit Android 7 auf den Markt und hat ... wie bereits geschrieben ... mit Android 9 das 2. Android-Update bekommen und somit hat Huawei auch Wort gehalten.
Noch ein Update von Android auf die Version 10 ... wäre cool, ist aber nicht "einklagbar".
@hadis Du hast höchstwahrscheinlich recht, P10 und P10 Plus werden vermutlich auf EMUI 9.1 bleiben.
Doch muß ich sagen, dass ab 9.0.1 EMUI schon ziemlich gut ist, sowie auch 9.1.

So viel Unterschied macht nun der Sprung auf 10 auch nicht.
Manche stehen auf den Dark-Mode, der ja jetzt mit Themen (Designs) und diversen Apps schon geht.
Ansonsten scheint Android 10 noch einige schwerwiegende Bugs (by Google) zu haben.
Android 10 hat einen hässlichen Fehler, den keiner beheben kann - Digital Life - futurezone.de

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und Old_Män
Ich denke, alles hängt nur von einer Sache ab und das sind nicht die häufigen updates... Es hängt von dem Akku! Viele Nutzer nutzen ihr Gerät so lange, so lange der Akku vernünftig hält! Früher war es einfacher für die Leute, schnell im billig Handy Laden nach einem neuen noname Akku Ersatz nachgeschaut und es lief die nächsten zwei Jahre weiter!
Heute, man ist fast gezwungen ein neues handy zu kaufen, nach dem der Akku den Geist aufgegeben hat!:1f615:

• Danke
Reaktionen: tecalote, Old_Män und M--G
@hadis Das weiß ich! Aber zum Beispiel war es ja bei den Druckern ählich. Und nun müssen die Hersteller Fremdpatronen bzw. Wiederbefüllen zulassen. Dank der EU. Ist halt nicht alles Mist, was aus Brüssel kommt.

Ich meine ja nur, wir Bürger sollen immer Nachhaltiger werden wobei die Politik auch immer mehr Druck auf uns macht(Stichwort CO² Abgabe) und die Konzene scheißen drauf und erziehen uns quasi zur Verschwendung.

Ist ja ein rechenbeispiel ob es sich lohnt Kunden länger an ein Gerät zu binden und damit gegenüber der Konkurrenz halt mehr Service zu bieten um Kunden von der Konkurrenz abzufischen.

• Danke
Reaktionen: Heavy, tecalote, M--G und eine weitere Person
Mal zur Abwechslung ein bisschen über Akkus und Drucker hier im Thread diskutieren :1f602:

• Danke
Reaktionen: beleboe
@aemdy
Wach geworden und schon am meckern!
Hast du du was konstruktives zu berichten?:1f60e:

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und Old_Män
Na klar, hier wird auch später noch der Dreißigjährige Krieg und seine Auswirkungen auf die Bemannte Raumfahrt durchgekaut.

Es war ja nur ein Beispiel mit den Druckern um zu verdeutlichen das es in anderen Bereichen auch klappt.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, ellopo und eine weitere Person
@Old_Män
Ich lese hier alleine schon wegen den coolen Sprüchen, die mich zum Lachen bringen... Dankeschön:1f606::1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, pgazzameen, Old_Män und 2 andere