Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
@Abramovic
Nicht ganz (lt. Vertrag mit GB):
"Seitdem ist Hongkong eine chinesische Sonderverwaltungszone unter Beibehaltung einer freien Marktwirtschaft und hoher innerer Autonomie."

Ein Blick in die Nachrichten genügt, um zu sehen, wie es in Wirklichkeit aussieht.

Und wieso haben sie Taiwan und das südchinesische Meer? Schon erobert?
Noch einmal für dich.
Ab 1997 gehört Hong Kong zu China und Xi Jinping ist Staatsoberhaupt, die klare Mehrheit der Bevölkerung sind Chinesen und gesprochrn wird Chinesisch. Auch wenn Hong Kong ein Nichts ist, von der Größe/Fläche her (denke nicht einmal halb so groß wie Luxemburg) wird es China niemals abgeben, nie. Was die Medien hier berichten spielt überhaupt keine Rolle.

Taiwan ist eine Insel, wo Chinesen leben und wo Chinesisch gesprochen wird. Wir sagen zwar Taiwan aber es heißt "Republik China" und dort findest du die Gegner/Verlierer von Mao bzw. der Kommunisten, welche dort sich Ihr eigenes China ausgerufen haben und es China nennen.
Schon einmal was Macau gehört? Sicherlich nicht aber spielt ja keine Rolle, Hong Kong reicht zum Chinabashing.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, M--G und ellopo
Da muss man nicht mit dem Finger auf China zeigen. Das haben wir hier mit Gibraltar so ähnlich.
 
@Abramovic
Du willst die Volksrepublik China und Taiwan gleich setzen?
Und das Hongkong eine mit China vertraglich ausgehandelte Sonderrolle hat, sollt nun wirklich bekannt sein. Mit der Sprache hat das ja nun gar nichts zu tun. In Österreich wird auch deutsch gesprochen, deshalb gehört es noch lange nicht zu Deutschland.
Und China-Bashing... ich sage nur "Platz des himmlischen Friedens"; das ist das, was in Hongkong gerade befürchtet wird.
[doublepost=1568496748,1568496650][/doublepost]
hellmichel schrieb:
@ellopo hör auf, dass hat er doch studiert:1f602:

Genau. Und wissenschaftliches Arbeiten. Aber wenn ihr meint, ihr wisst es besser, war mein Studium wohl für die Katz. Aber sei´s drum. Ihr sollt recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hong Kong hat mit Taiwan nicht wirklich was zu tun, wobei wohl mal die Chance bestand, dass die Engländer auch Taiwan Hong Kong angeboten hätten, sofern ich einen Freund richtig verstanden habe! ;)

Taiwan wurde von den geflüchteten Kuomintang unter Chiang Kaishek besiedelt und die Republik China fortgeführt, aber auch Taiwan war bis vor gar nicht allzu langer Zeit (90er Jahre) eher die freundliche Diktatur von nebenan, als die super duper Vorzeige-Demokratie.

Sowohl die Kommunisten als auch die Kuomintang haben eine Weile gegen die Japaner zusammen gekämpft, aber später untereinander und in der Bevölkerung wahre Massaker angerichtet.

Da war keiner der strahlende Held in glänzender Rüstung!

Seit 1949 halten sich beide Länder, ungelogen, für die legitime Regierung Chinas und es gab sehr sehr viel böses Blut, aber sie sind sich auch näher gekommen in den letzten 10-20 Jahren. (Chinas Rhetorik hat aber wohl neulich nicht gerade Begeisterung seitens Taiwans ausgelöst, wobei Taiwans Präsidentin vorher China auf den Fuß getreten ist.....)

Meiner Meinung nach sollten beide Seiten sich akzeptieren und gut ist, aber mit Hong Kong hat dieses Thema wirklich nix zu tun!

Der Vereinbarung mit Hong Kong gilt, soweit ich mich entsinne, bis 1949 was ein Land zwei Systeme angeht.

Nur als grober Überblick auf die Schnelle geschrieben, ich hege aber nicht die Meinung der Hüter der einzigen und letzten Wahrheit zu sein, aber wir sollten den politischen Kram hier im Thread aber jetzt wirklich mal aufs mindeste reduzieren, sonst müssen die armen Mods/Admins hier wieder Überstunden machen.....^^

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män, ellopo und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
Und ich denke auch, dass es zwischen China und den USA jetzt tatsächlich zur Entspannung und einem vorläufigen Handelsvertrag kommen wird. Das wäre gut für die USA, gut für China und gut für die US-Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr.
Das denke ich auch :)
Ich bin auch überzeugt, dass sich auch für Huawei - so oder so - eine gute Lösung "ergeben" wird.

Was die Präsidentschaftswahl angeht, wird das jedoch noch ein spannendes "Tauziehen" zumal nun auch eine "Schnittige Blondine" mitmischt:
Valerie Plame: Ex-CIA-Agentin sagt Donald Trump den Kampf an | STERN.de

Valerie Plame Wilson announces congressional bid with new campaign ad | Watch News Videos Online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Old_Män
Moin

Besagter Vertrag zu Hongkong aus dem vorletzten Jahrhundert ... war ein durch die Briten erzwungener Pachtvertrag über 99 Jahre mit dem ch. Kaiserreich was damals von einem Kind ... oder besser gesagt dessen Mutter regiert wurde. Im Vertrag, der die Rückgabe der "Kronkolonie" an die Chinesen regelt ... wurde für den Zeitraum von 50 Jahren ... eine volle Autonomie für diese Stadtprovinz Chinas ausgehandelt. Nach Ablauf der 50 Jahren von 1997 an gerechnet ... kann China diese Autonomie bestehen lassen oder auch kassieren. Im Moment ... sieht es so aus, das die Krawalle ... von wem auch immer angezettelt ... China’s Führung dazu ermuntern werden die Autonomie zu kassieren ... nach dem Ablauf der gesamten Zeit (50 Jahre), welche vor 1997 zwischen GB & CN ausgehandelt wurde.

Hongkong war und ist niemals brit. Staatsgebiet gewesen, sondern eine Pacht-Kolonie. Kron-Kolonie deshalb, weil exteritoriale Gebiete der Krone direkt unterstehen und nicht dem Parlament.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Leute euer ernst? Was hat das alles mit dem Thema zu tun?
Das ist doch völlig irrelevant hier, was wann zu wem gehört hat oder auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982, merlin2100, beleboe und 2 andere
Moin

M--G schrieb:
Leute euer ernst? Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Nix ... aber besser als Halb-Wissen unkommentiert stehen zu lassen.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, M--G und ellopo
@M--G
Du hast vollkommen Recht, es gehört Null hier in diesen Bereich!
Nur es nervt ungeheuer, wenn Leute hier kommen und schreiben in etwa: "China ist böse, weil sie fremde Gebiete anektieren und dort die Fremde Bevölkerung unterdrücken!".
Wenn sie schon jemanden unterdrücken, dann eigne Bevölkerung!
Alles andere ist entweder nicht gut recherchiert, oder bewusst die Wahrheit verdreht!
Da kann kein Mensch tagelang sich sowas anschauen und ruhig ohne entsprechende Antwort darauf reagieren!
Tut mir leid, aber die Moderatoren müssten schon diese Anfänge unterbinden und nicht erst wenn 2-3 Seiten damit voll sind!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hadis
Ja aber wenn dieses hin und her weiter geht dann nimmt das ja gar kein Ende mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und beleboe
@M--G
Dann müssen wir gleich am Anfang das melden!
Ich mache es aber ungerne, außer dass einer persönlich beleidigend wird!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ellopo
Da hast du recht es gibt halt Leute die China als böse hinstellen und die USA als die lieben und die Retter vor Huawei.:1f602:
[doublepost=1568539522,1568539168][/doublepost]Um mal wieder ein bisschen zum Thema zurück zu kommen. Ich hoffe das es nicht soweit kommt und Huawei das Mate 30 erstmals nicht in Deutschland anbietet, denn das hätte Huawei nicht verdient. Ich finde auch langsam sollte man diesem Trumpeltier mal das Handwerk legen. Es kann nicht sein das eine einzige Person soviel Macht hat um eine Firma so lahm zu legen und vor allem alles ohne irgendwelche Beweise zu bringen. Der Typ nervt langsam einfach nur noch.
Wenn jetzt Xiaomi noch an Apple vorbei zieht, dann müssen die bestimmt als nächstes dran glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Du verstehst das nicht ganz...

Deutschland will 5G und nun suchen die Provider jemanden, der 5G ausbaut. Huawei ist in diesem Bereich die Nummer 1, sind günstiger als Nokia, Ericsson und Cisco, weil die meisten Patente bei Huawei liegen, sind schneller und weil sie größer sind wird auch der Service gelobt.

Jetzt kommt der Ami und sagt "nö, Huawei nicht" und für uns würde das bedeuten, wir müssen mehr zahlen, bekommen den schlechteren Support/Service und der Ausbau wird deurlich länger dauern als geplant. Weil aber viele da nicht mitspielen wollen, wird Huawei einfach gebannt.

Ich meine der Chinese ist sicherlich kein Engel und verfolgt seine Interessen, wie es jeder tun würde aber der Ami, NSA, die letzten Kriege und das Beispiel hier mit Huawei...

Dann kommt noch so nen User und verteufelt China als das Übel der Welt, weil es in seinem Land selbst bestimmen will :D Das kannste dir nicht ausdenken!
 
Es wäre schon mal interessant, wo ihr euer Wissen her habt... Youtube?
Und wenn ich schon lese: "Der Ami"... Wer soll das wohl sein?
 
@josifi
China Bildzeitung:1f607:
[doublepost=1568542225,1568541949][/doublepost]
M--G schrieb:
Ich finde auch langsam sollte man diesem Trumpeltier mal das Handwerk legen.

Ich denke diese Idee mit dem Verkauf der Huawei-5G Lizenzen ist perfekter Schachzug. Das würde Trump und der US Regierung jedes Argument gegen Huawei kaputt machen!
Bin gespannt:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Von deutschen Qualitätsmedien, wie BILD oder der FAZ, welche immer so negativ über die Amis berichten und nur positiv über Iran, Türkei, Russland, China, usw.

Dort stand doch wirklich drin "Schmetterling ist ein Hassbegriff gegen Chinesen und ruft zur Gewalt auf, da hier zum "schmettern" von Herr "Ling" aufgerufen wird"

Da kannste was lernen!!!
 
josifi schrieb:
"Der Ami"... Wer soll das wohl sein?

Kennst du nicht?:1f631:
Das heißt :
A.merikanisches
M.enschliches
I.ndividuum
:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, Old_Män und M--G
Er kann einfach keine Argumente bringen und lebt in seiner eigenen Welt. Hätte ich jetzt Paki gesagft, dann hätte es ihn nicht gestört aber in dem Fall "was soll das? Hasst du die Amerikaner etwa? Hä?" :D
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
90
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
161
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten