Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus Angst (oder weil die USA nicht selbst dazu in der Lage sind) der 5GQuell Code könnte China zum Spionieren nutzen (gut das das so ja gar nicht mit LTE auch funktionieren könnte) ist Huawei in diese Lage gekommen. Nun verkaufen sie die Lizenzen und US-Firmen ( AT&T, Google, NSA, etc.) können nun den gleichen Code selber modifizieren und in der Welt verbreiten?!??!?

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!!
[doublepost=1568453772,1568453678][/doublepost]Ein Grund mehr, so wenig wie irgend geht aus den USA zu kaufen.

Was aber sehr schwierig wird!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
hadis schrieb:
Eine Regierung kann bestehende Verträge anolieren oder auch bestehen lassen ... ganz so wie es ihr gefällt ...

Kann sie nicht ohne Weiteres. "Pacta sund servanda" (Verträge müssen eingehalten werden) gilt auch für Regierungen. Man kann Verträge zu einem gewissen Zeitraum kündigen; diese Zeiträume sind aber auch vertraglich festgelegt.
[doublepost=1568453834,1568453777][/doublepost]@Old_Män
Ein kleines bisschen paranoid seid ihr schon, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sundilsan
Die Welt ist schlecht geworden und es wird immer einen geben, der ist noch schlechter! Zitat frei nach Ingo Appelt.

Nein, ich finde das hat mit Paranoia nicht viel zu tun sondern mit dem Spruch:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe.

Und weniger aus den USA zu kaufen soll der Adininistrative nur zeigen das der Globale Finanzmarkt, den sie selber ja auch wollen, auch abstrafen kann wenn man sich scheiße verhält.

Spionieren tun sie doch alle, aber hier sind es doch sehr fadenscheinige, mit unter an den Haaren herbeigezogene Argumentation die dazu dienen sollen zum einen der Welt, insbesondere China, zu zeigen wer das sagen hat. Zum anderen der USA in den Besitz einer, achsogefährlichen, Technologie zu kommen. Um diese dann genauso wahrscheinlich, wie die Chinesen, ebenfalls zu missbrauchen oder eben auch, wie die Chinesen, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und ellopo

Anhänge

  • Still-relevant-though.jpg
    Still-relevant-though.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und Old_Män
Und @josifi , mit dir mag ich nicht über die USA, deren Politik und meine Einstellung dazu diskutieren. Ich habe zahlreiche Posts hier von dir gelesen. Da frage ich mich ob du nur Blind bist oder von den USA gesponsert wirst.
Denn deine Argumente sind wie die Beweise der USA: Vorhanden aber keiner kann sie sehen.

Ich mag übrigens auch die Verhältnisse in China, Dubai, Indien, etc. auch nicht sehr.
Die halten sich aber bedeckter, wollen kein Weltpolizei-Status und wollen der Welt unter dem Deckmäntelchen die freie Welt beschützen zu wollen, Kriege anzetteln oder eine Mauer!?!?! zu Mexico zu bauen!! Eine Mauer, wo leben wir denn???? Die Welt ist irre geworden, Digital&Monetär ist sie kleiner geworden als mein Wohnzimmer und das Unmenschliche ist
größer geworden als das Hubble-Teleskop gucken kann.

Das Problem ist, das die unterschiedlichen Mentalitäten der Menschen, im Digitalen, Globalisierten Zeitalter, keine Rolle mehr spielen.
Man vergisst, das eine Nationale Grenze weiter die Uhren anders ticken. China will mir seine Uhrzeit nicht schön reden, die sind wie sie sind und wir sind wie wir sind. Was wir toll finden, findet der Brite vieleicht schon wieder voll doof.
Nur der Ami akzeptiert anscheinend nur eine Uhrzeit. Nämlich seine!! So scheint es seit ein paar Jahren halt und es wird immer “eigenartiger“ was von da kommt.

Übrigens: China/Huawei will NICHT Grönland kaufen! Das hat mir alles über den Geistigen Zustand eines bestimmten Herrn gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, BlackTequila, hellmichel und 3 andere
Old_Män schrieb:
Übrigens: China/Huawei will NICHT Grönland kaufen! Das hat mir alles über den Geistigen Zustand eines bestimmten Herrn gesagt!
Das würde auch keinen Sinn ergeben. Grönland ist geographisch Teil von Nordamerika und nicht von China. Und mit einem "verrückten Präsidenten" hat das auch nichts zu tun. Erstens war das nicht Trumps Idee und zweitens hat Dänemark schon mal Land an die USA verkauft. Ist also nichts neues.

Weiter ausführen darf ich hier nicht, sonst beschweren sich wieder einige, statt das einfach zu ignorieren. :)

Ich finde auch, dass es generell zu viel Paranoide auf der Welt gibt. Oder Menschen, die sich zu wichtig nehmen. :) Auch da hilft Gelassenheit ganz enorm. Und ich denke auch, dass es zwischen China und den USA jetzt tatsächlich zur Entspannung und einem vorläufigen Handelsvertrag kommen wird. Das wäre gut für die USA, gut für China und gut für die US-Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Noch Mal für alle Skeptiker und Schwarzseher

https://t3n.de

Was Huaweis Android-Garantien wert sind

...Rechtlich verbindlich
„Das ist rechtlich verbindlich, auch wenn keine Rechtsfolge für den Fall vorgesehen ist, dass Huawei sein Versprechen doch nicht einhält,“ erklärt Christoph Herrmann, Rechtsexperte bei der Stiftung Warentest. „Es gelten dann die allgemeinen Regeln und Betroffene haben vor allem Anspruch auf Schadenersatz.“ Huawei, so der Rechtsexperte, sei im Fall der Fälle in der Pflicht ein Gerät zu liefern, dass die Versprechen tatsächlich einhält, oder müsste den Kaufpreis erstatten, eventuell sogar mit Spesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und Old_Män
@josifi

josifi schrieb:
Kann sie nicht ohne Weiteres. "Pacta sund servanda"

Das ... war ... die gängige bisherige Praxis. Wir sind dazu gerade Zeuge wie der Satz "Was Du schwarz auf Weiß besitzt ... kannst Du beruhigt nach Hause tragen" seine Bedeutung verliert ... wenn Mr. President damit durchkommt.
In der Wirtschaft gibt es noch ein ungeschriebenes Gesetz " In bestehende Verträge ist einzutreten" gemeint ist hier ... sind zu erfüllen. Das hätte dann auch kaum mehr Bestand, wenn in Zukunft ... rüpeln ... zum guten Ton gehören sollte.

@Old_Män

Old_Män schrieb:
Da frage ich mich ob du nur Blind bist oder von den USA gesponsert wirst.

Ich vermute mal ... letzteres :1f607:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und ellopo
Was heute Verträge wert sind, sieht man im Fall Iran!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, hellmichel, M--G und eine weitere Person
@Old_Män
@hadis
@ellopo

Es mir ziemlich egal, was ihr von mir haltet. Ich werde meine Meinung trotzdem vertreten, auch wenn es euch nicht gefällt. Ich weiß, was ich gelernt habe.
Was ihr daraus ableitet, ist so blöd, dass es keine Erwiderung verdient.
Bleibt bei eurer einfachen schwarz-weißen Weltsicht, das ist einfacher und spart das Nachdenken über komplexere Zusammenhänge.

Apropos Grönland: China will Taiwan und das südchinesische Meer (nein, das gehört nicht zu China). Und auch Hongkong, Verträge hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht China will, die haben es und behalten es. Verträge hin oder her...
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und hellmichel
@Abramovic
Nicht ganz (lt. Vertrag mit GB):
"Seitdem ist Hongkong eine chinesische Sonderverwaltungszone unter Beibehaltung einer freien Marktwirtschaft und hoher innerer Autonomie."

Ein Blick in die Nachrichten genügt, um zu sehen, wie es in Wirklichkeit aussieht.

Und wieso haben sie Taiwan und das südchinesische Meer? Schon erobert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Es ist faszinierend wie manche mit Halbwissen um sich rumschmeissen:1f602:
[doublepost=1568475807,1568475263][/doublepost]Lesen bildet!
Geschichte Hongkongs – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
Mein Zitat IST aus Wikipedia...
Hongkong – Wikipedia
2. Abschnitt

Steht übrigens auch in deinem Artikel. Nicht gelesen? So viel zum Halbwissen...
 
@josifi
Du stellst es so da, als würde Hongkong erst seit 1997 zu China gehören!
In Wirklichkeit wurde Hongkong von China mit Gewalt und Erpressung von England "übernommen", wie es auch hier zu lesen ist:

Zitat:
Das Gegenteil war der Fall, China verlangte nicht nur die Rückgabe des für 99 Jahre gepachteten Gebietes, sondern auch die Rückgabe der im Vertrag von Nanking abgetretenen Territorien, da es den Vertrag als unfair ablehnte. Dieser Standpunkt war schon zehn Jahre zuvor durch eine Resolution der Generalversammlung der Vereinten Nationen bestätigt worden.

Hongkong war NIE Englisch!
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und M--G
@josifi
Ich lese es schon, du aber sprichst China das Recht auf Hongkong ab!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ellopo hör auf, dass hat er doch studiert:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, M--G und ellopo
Fängt es denn schon wieder an, dieses schwarz/weiss Denken oder Gut und Böse, dass wird euch nicht weiterbringen, denn erstens ist die Welt grau und und Gut und Böse sind immer eine Frage der Perspektive, von der ich etwas betrachte.

@josifi - Nur weil Du etwa studiert bzw. gelernt hast, was der aktuellen Lehrmeinung bzw. der Interpretation aus einem Sachverhalt besteht ist immer noch nicht zu 100 % sicher, dass diese Betrachtung auch Korrekt bzw. die Interpretation den korrekten Sachverhalt darstellt. Leider wird in der Historie zu oft verallgemeinert und der zeitliche Kontext nicht mit in Betracht gezogen der zu einem Zeitpunkt x in der Gesellschaft geherrscht haben könnte - wir beziehen einfach zu viel auf unsere heutige Zeit.

An die ANDEREN mag gesagt sein, nur weil josifi eine Meinung hat, die euch nicht gefällt bedeutet dies noch lange nicht, dass sie auf der Lohnliste der USA steht - denn im Gegenzug müsste man dann ja auch annehmen, das ihr auf der Lohnliste Chinas steht. Ich vermute dieser Rückschluss ist generell falsch.

Es ist durchaus wichtig kontroverse Diskussionen zu führen, damit nicht nur eine Meinung betrachtet wird - wer mit etwas gutem Menschenverstand an unsere Welt geht, kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass so manche Verschwörungstheorie doch nicht so weit hergeholt klingt, wie andere diese gerne wegschieben wollen und auf der anderen Seite sollte man immer alles hinterfragen und nicht als gegeben betrachten.

Ich habe eine Bitte, hört mit euren gegenseitigen Beleidigungen auf und damit beweisen zu wollen, dass der eine oder der andere unrecht hat, das führt doch nur zu verhärteten Fronten und letztlich kriegsähnlichen Zuständen, die die Moderatoren wieder zum eingreifen zwingen, da sich andere beschweren.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund, war noch nie zutreffend und hat uns in das ein oder andere Chaos gestürzt.

Bündelt doch mal Eure Kräfte und diskutiert über die Auswege aus der aktuellen Situation.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, tecalote, Old_Män und 4 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
90
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
161
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten