ellopo
Enthusiast
- 7.056
tecalote schrieb:Dann hätten die USA auch keinen Grund mehr, Huawei weiter auf ihrer Entity List zu behalten."
Außer, es geht doch um die Huawei-Verkaufszahlen, bzw. Chinas Produktions-Übermacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tecalote schrieb:Dann hätten die USA auch keinen Grund mehr, Huawei weiter auf ihrer Entity List zu behalten."
tecalote schrieb:Ich finde den Titel des Artikels nicht gut formuliert, denn Huawei macht das nicht, um sich eine "Rivalen" zu schaffen...
tecalote schrieb:Im Übrigen tut sich auch was in alternativer Betriebssystem Richtung ...
"Wir sehen einen klaren Trend der Abkopplung chinesischer Unternehmen von US-Zulieferern", sagte Scott Lin, Senior Vice President von der taiwanischen WPG Holdings, einem Halbleiter-Distributor Nikkei. Nun, da dies angelaufen sei, gebe es kein Zurück mehr.
tecalote schrieb:Wenn ich ein Unternehmer wäre, und mir würde soviel Geld verloren gehen, nur weil ich abhängig von Zulieferern bin und jemand nicht "in den Kram passe" - würde ich auch versuchen, mich unabhängig zu machen ...
hadis schrieb:Die Probleme des Planeten ... egal welche ... kann keine Nation allein lösen ... das bedarf einer globalen Zusammenarbeit.
Der Bann und seine Folgen sind ein Relikt aus alten Zeiten, wo mit Waffengewalt die wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt wurde.
ellopo schrieb:... wird für immer ein Utopie bleiben... Leider! ...
hadis schrieb:Hi Alefthau
Ja ... läuft nicht wie gewollt für Mr. President ... der wollte ja einen Zuwachs von Arbeitsplätzen in den heimischen Industrie ... wenn der "gelbe" Mann (Huawei) sich nun von amerikanischen Zulieferern abwendet ... erreicht er (Mr. President) wohl das Gegenteil vom ursprünglich gewollten und baut Arbeitsplätze ab.
Das haben die Väter des Outsourcing’s wohl seinerzeit nicht bedacht ... das der Lehrling irgendwann einmal seinen Meister überflügelt ... dazu fällt mir schon wieder der Geheimrat Goethe und sein "Zauberlehrling" ein.
Bis dahin
Genau. Dann gehen US-Firmen bei der Huawei Geschichte als Gewinner vom Platz. Und das hätten sie Trump zu verdanken.tecalote schrieb:"Der Käufer von Huawei’s 5G-Technologien könnte sogar den Quellcode modifizieren. Das bedeutet, dass weder Huawei noch die chinesische Regierung die Kontrolle über die Infrastruktur der Telekommunikation haben würden.
Damit würde man sich geschlagen geben und viele Bedingungen der USA erfüllen.
@hadissundilsan schrieb:Dann gehen US-Firmen bei der Huawei Geschichte als Gewinner vom Platz
Da stimme ich mit Dir vollkommen überein - auch wenn das, was ich geschrieben habe, widersprüchlich erscheint...hadis schrieb:Dabei entstehen doch nur wieder neue Abhängigkeiten. Das ist doch alles Bullshit ... wir sollten mal ... als Menscheit ... darüber hinweg kommen uns immerwährend in Konkurenz zu sehen bzw zu setzen.
Die Probleme des Planeten ... egal welche ... kann keine Nation allein lösen ... das bedarf einer globalen Zusammenarbeit.
Der Bann und seine Folgen sind ein Relikt aus alten Zeiten, wo mit Waffengewalt die wirtschaftlichen Interessen durchgesetzt wurde. Wenn alle weiter machen wie bisher ... bekommen wir nix gefixt.
Gegenseitiges Misstrauen, Glaubensrichtungen und Weltanschauungen ... gehören mMn. auf den Müllhaufen der Geschichte.
merlin2100 schrieb:Dann weist du aber auch, dass der Lehrling überfordert war und der Meister es wieder richten musste
tecalote schrieb:Daher zählt für mich mehr das Tun, als das "Geschwätz"